Beiträge von peppone

    hallo,
    ich habe auch keinen dobi, aber mein bobtailmädchen ist auch ein passgänger!es gibt nur wenige rassen die passgang laufen können.


    Peppone ist absolut ED und HD frei , wurde geröngt, und läuft trotzdem liebend gern im pass, traben tut sie nur sehr selten.aber das das schlecht ist wäre mir auch neu.
    sieht halt nur etwasd "albern" aus.

    unsere mädchen hat vor 5 jahren goldimplantate bekommen.
    durch schlechte ernährung und misshandlungen in jungen Jahren leidet sie extrem unter Arthrose.


    Sie hat die komplette wirbelsäule, lendenwirbelbereich , beide vorderbeine , hüften und hinterbeine "punktiert" bekommen.
    und ich muß sagen es hat phantastisch gewirkt! Sie war nach dem relativ kleinen eingriff ein komplett neuer hund! =)
    Sie war jetzt die ganze zeit komplett schmerzfrei ,ohne zusätzliche medikamente. konnteendlich rennen und toben.
    jetzt erst fängt es an, daß die Wirkung an besonders schwer befallenen regionen, wie zb ihr linkes Ellbogengelenk langsam aufhört.


    Es liegt aber wohl eher daran, daß sie mittlerweile auch ne richtige oma ist und die Arthrose immer weiter fortschreitet. Dies führt leider immer wieder zu entzündungen in den Gelenken. eine fortschreitene Arthrose läßt sich leider auch nicht mit goldimplantaten aufhalten.


    Ich kann dir meiner erfahrung nach die Goldimplantate höchstens empfehlen!

    :shocked: .. du findest 86 qm zu klein für n bobtail???


    ich habe 120qm , und "benutzt werden von ihr nur ca.3 qm (Diele). Bobs sind in der Wohnung recht ruhge Zeitgenossen, ausser nem Schwanzwedeln ist eigentlich nicht mehr an bewegung zu erwarten.


    was hat denn die Wohnungs/Hausgröße mit der größe des hundes zu tun?

    ..ich würde hier den Tipp Bobtail nochmal einwerfen.


    Gerade was den Umgang mit Kindern angeht ist die Rasse unschlagbar!
    =) ..klar es gibt immer ausnahmen...
    unser mädchen zb ist hochfasziniert von kids, und trotz ihr ansonsten sehr trampeligen Art sehr sensibel im Umgang mit kindern, selbst mit kleinstkindern
    Sie war vom Züchter aus sehr gut sozialieiert und auf Kinder ( 3Stück in der Züchter-Familie) geprägt, mittlerweile ist sie sieben und himmelt kinder immer noch an.
    ...nicht umsonst werden die Bobs in England als Nanny-Dog bezeichnet.
    dem Sohn von freunden war sie die beste "Gehhilfe" beim Laufen lernen, auch wenn der kleine gerne mal Peppos-Ohren als "Handlauf" benutzt hat. (Achtung nicht nachahmen!!)


    weiter Vorteile sind, daß der Bobtail einen nicht soooo ausgeprägten Bewegungsdrang hat, viel wichtiger ist es für ihn ünberall mit dabei zu sein.Klar dreht meine maus draussen auch auf wie ne verrückte, aber wenn es an einem Tag mal knapp mit der zeit ist nimmt sie mir auch nicht übel.
    Auch der jagdtrieb ist relativ einfach zu handeln, falls überhaupt vorhanden....Peppo begrüßt jeen hAsen und jedes Reh am liebsten persönlich, schwanzwedelnd und tief entäuscht wenn die abhauen. :irre:


    was vielleicht echt abschreckt...ist das Fell! :shocked:
    aber n geschorener Bobtail ist auch recht schick :D

    :roll: ...oja das kenn´ich gut.
    bei meinen beiden langfellnasen (bobtail und bob-terriermix) ,
    hilfe gegen Zecken nur Expot zuverlässig.


    Advantix, Frontline und wie sie alle heissen..keine Chance.
    mit halbänder etc brauch man bei den beiden erst gar nicht anfangen.
    Durch das lange fell haben zecken die Möglichkeit sich viel länger festzuhalten.Und sich in alles Ruhe ein angenehmes Plätzchen zu suchen. :zensur:

    =) ..hallo..ich wohne auch gleich um die Ecke..in Rosbach :shocked:´
    meine beiden fellnasen würden sich über etwas gesellschaft bestimmt freuen.


    kennt einer von euch den großen bergwerksee in der nähe von reichelsheim?...ode rist der sogar in Dornassenheim? :???:
    da kann man prima laufen und die die fellnasen schwimmen.


    ich wäre sehr gerne bei einem treffen dabei.