Beiträge von peppone

    Da unser "Rudel" sich mittlerweile auf 4 Fellnasen erweitert hat, werden die Urlaubsmöglichkeiten doch etwas kleiner. :ops:
    Hat jemand Tipps, besonders was Ferienhäuser betrifft, wo man ohne Probleme mit vier Hunden aufgenommen wird?


    Hotels und Pensionen fallen raus. Da habe ich keinen Nerv drauf.
    Die Fellnasen sind reine Landeier und nicht wirklich Hotel geeignet :hust:

    Ich kann den meisten Antworten hier auch nur zustimmen.


    Bulldoggen sind im Allgemeinen nicht gerade die Blitz-Lerner. Die Verhaltensweisen die du aufgezählt hast sind typisch für eine Bulldogge.Etwas langsam, etwas stur und ein bisschen grobmotorisch...platzen abe fast vor Liebe zu ihrem Menschen.



    Und bedenke, deine Maus ist gerade mal 6 Monate alt. Ein junges Ding, was seine Gedanken mal hier und mal da hat.



    Stubenreinheit: Sie sind echt langsam in der Beziehung...unsere Bully war erst mit 2 Jahren zuverlässig stubenrein. Und er hat bis heute kein Problem damit, heimlich in die Ecke zu strullern, wenn ihm das Wetter draußen nicht passt. Hunde finden so etwas ja nicht ekelig wie ein Mensch.



    Schlingen: Hunde sind Schlingfresser, schnelles Fressen oder sogar Schlingen stellt für sie kein Problem dar, nur wir Menschen finden das gruselig. Gerade die Konkurrenz beim Essen durch einen weiteren Hund, beschleunigt die Futteraufnahme enorm.Unsere drei haben alle ihren eigenen Napf und es ist bei Höchststrafe verboten an den Napf des anderen zu gehen. Darauf passe ich auf. Sie könne alle in Ruhe futtern. Ich achte auch darauf, daß bei keinem die Individualdistanz unterschritten wird. D.h. die Abstände untereinander sind so gewählt, daß keiner meine Hunde Stress zeigt. Sie vertrauen mir aber auch, daß ich Verstöße nicht zulasse. Mäkeln kenne ich bei den dreien eigentlich nicht.



    Kotabsatz: Ich würde mal durchgängig, das gleiche Futter in der gleichen Menge füttern. Die von die aufgeführten Lebensmittel/ Futterarten habe alle einen unterschiedlichen Nährstoff Gehalt und da kann der Output auch sehr unterschiedlich werden.



    Futtergier: Kurt unser Bully lebt für Essen. Der lässt jeden Labrador blass werden vor Neid. Der saugt sein Futter auf, als ob er 3 Monate hungern musste. Sein Motto: Ohne Keks keine Gegenleistung.


    Der verkloppt für einen runtergefallenen Keks auch unseren 35kg Rüden, und beisst noch nach wenn der den Keks nicht loslässt.


    Die einzige Möglichkeit hier: konsequente Erziehung. Alles was auf dem Boden fällt gehört grundsätzlich MIR und keinem anderen. Nachdem Kurt mal einen runterfallenden Teebeutel, inkl. Schnur und Klammer verschluckt hat, haben wir das hier eingeführt.


    Kurt hat bis heute kein Problem damit, zwischendurch ein Hundehäufchen als Snack zu sich zu nehmen. Alles was essbar ist ist willkommen. Auch Schnecken sind sehr beliebt gewesen eine Zeitlang. Ich habe über ein Konsequentes Verbot ganz gut unter Kontrolle bekommen. Man muss immer mal ein Auge auf ihn haben, aber im Großen und Ganzen ist es über die Jahre echt ganz gut geworden.



    Alleine-Bleiben: Bulldoggen sind kleine zartbesaitete Prinzesschen in einem bulligen Körper. Nichts ist ihnen wichtiger als die Gesellschaft eines Menschen. Es fällt ihnen generell etwas schwierig, das Alleinsein zu lernen. Und man muss etwas mehr Gefühl dazu an den Tag legen.Ein weitere Hund interessiert sie meistens nicht die Bohne.



    Alleine-Schlafen: Viele wollen ihren Hund ja nicht im Schlafzimmer. Ich kann es ja akzeptieren aber persönlich kann ich es überhaupt nicht verstehen.


    Zusammen ruhen bzw. Schlafen ist für alle meine Hunde das wichtigste soziale Miteinander überhaupt. Wenn ich mal eine Stunde auf die Couch lege sind ALLE sofort da, beenden ihre vorherigen Aktivitäten und rollen sich in meiner Nähe ein. Gehen auch erst wieder wenn ich aufstehe. Da kann zwischendurch die Welt stehenbleiben. Ich habe manchmal das Gefühl, das die Bindung dadurch enorm gefestigt wird. Deswegen kann ich dir dazu keinen Tipp geben.


    Ein bisschen mehr tief durchatmen und ganz wichtig: jeden TAg über die kleine Rüpelprinzessin lachen |)

    Wir fahren auch mit Wohnwagen in den Urlaub! Drei Hunde und zwei Menschen...Platz ist in der kleinsten Hütte. Wir haben auch noch ienen ziemlich kleinen alten Wohnwagen, heißt wir müssen die Sitzecke zum Bett umbauen und umgekehrt. Mit etwas Kreativität funktioniert das auch, wenn alle sich drinnen aufhalten :hust:


    Ich kann dir zwei Campingplätze in DK empfehlen, der eine ist so weitläufig da hat man imemr seine Ruhe und der andere ist unser "Geheimtipp" , der ist immer super leer, toll eingewachsen, im Prinzip hatten wir dort noch nie einen Nachbarn, Hunde sind (egal wievieel) herzlich willkommen und das Beste 500m zum Autostrand, dort herrscht laut Gemeinde keine generelle Leinenpflicht im Sommer.

    Ja genau...Vertrauen und das muß sich erstmal einstellen und bis dahin ist Kontrolle eindeutig die bessere Lösung.
    Wir reden hier von einem einzelnen Welpen!!! Am besten setzt man noch ein Kleinkind dazu dann können beide die Grundstücksgrenzen austesten.
    Hierfür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Nee, Kleinkinder jammern immer so laut.
    Quatsch bei Seite, daß man einen Welpen nicht einfach vor die Tür schmeißt ist ja wohl selbstverständlich. Es bedeuet viel Arbeit, Geduld und ganzen Körpereinsatz bis der Hund "hoftreu" ist. Aber einige Rassen bringen diese Hoftreue schon mit.Richtig erlernt, ist dies eine artgerechte Ausklastung des Hundes.

    Klar, warum sollte das nicht funktionieren. Es bedeutet natürlich Arbeit, aber mit der Rassewahl hast du schonmal eine gute Basis.
    Mein Bobtails sind den ganzen Tag auf unserem Grundstück unterwegs, ja auch unbeaufsichtigt und das sogar stundenlang.Unser Grundstück ist zwar eingezäunt, aber der Zaun ist an vielen Stellen endweder marode oder tief genug, daß die da locker drüber springen. Tun sie aber nicht. Sie kennen die Grundstücksgrenze ganz genau, solange Fußgänger, Hunde etc außerhalb bleiben wird nur der Kopf gehoben zum beobachten. Lehnt sich jemand über den Zaun (z.B. um unsere Schafe zu nerven ) wird gewufft und aufgestanden...betritt jemand unser GRundstück ohne, daß ein Zweibeiner anwesend ist, spurten die Bobtails los und verbellen.
    Für die beiden ist das ihr Job und es macht sie sehr zufrieden und ausgeglichen. Als Monty noch jünger war, ist er natürlich ab und zu mal über den Zaun "gefallen" :shocked: , vor Freunde weil der Nachbar auftauchte oder so. Man braucht halt Gedult und ab und an mal gute Nerven, aber auch Vertrauen!

    Gerade beim Bully finde ich einen dritten Hund ziemlich unkompliziert...wenn es auch ein Bully ist.
    Ich sehe dabei nicht nur das dritte Rad am Wagen, sondern auch die Möglichkeit, daß ein Hund auch mal siene Ruhe haben möchte.
    Wir haben drei Hunde und ich empfinde die Konstellation als sehr passen, wenn einer mal keine Lust auf Toben hat, gibt es immer einen anderen Spielpartner. Und die Fokusierung liegt nicht mehr so stark auf dem "Partner"-Hund.

    Ich würde euch ans Herz legen, Dringend einen Parvo-Schnelltest beim Tierarzt machen zu lassen!!!
    Durchfall und Erbechen bei so einem kleinen Wurm...da wird mir ganz anders.Gerade im Hinblick auf diese Impfpass-Vertauscherei. :shocked: