Beiträge von SUNNYUNDCO

    Glatt ist auch doof. Aber ich mach trotzdem 3 Kreuze, wenn der Schnee hier weg ist. Und ich wieder mit Finja unterwegs sein kann, ohne mich ständig festzufahren. Mein Rolli ist irgendwie nicht winter tauglich :???:

    Zitat

    ,Und das ist auch noch meine Meinung. Meine Hunde werden nie leiden müssen, weil ich mir den Schmerz des Abschiedes nicht geben will.

    Denn lieben heißt, los lassen können....

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Dem schließe ich mich voll und ganz an :gut:

    Hast Du mal in den LINK geschaut, den ich in meiner 2. Antwort hier als Info gegeben habe. Dort ist unsere ganze Geschichte ein bischen ausführlicher. Vielleicht versteht man dann manches ein bisschen besser.

    Wenn Fragen sind einfach fragen.

    Sorry jetzt bin ich schon so lange hier, aber ich hab immer noch kein plan, wie ich zitate unterteile oder Zitate verschiedener User in einer Antwort aufneheme :ops:

    Zitat

    So und bei so einer krassen Gewichtsabnahme wäre ich dann inzwischen bei einem anderen Tierarzt. Es muss irgendeinen Grund geben, warum Finja so abgenommen hat. Und wenn ein Tierarzt dann nicht mal langsam tätig wird, dann ist er nicht "mein" Tierarzt. Auch Röntgenaufnahmen vom Darm hat sie gemacht. Da war auch alles ok.Das, was bislang gemacht wurde, wäre mir zu larifari und das, was sie plant, wäre mir ebenfalls zu larifari. Ich weiß ja nicht, wie viel Finja noch abnehmen soll, bevor die TÄ da mal endlich in die Puschen kommt. Und die "großen" Untersuchungen macht kein TA selbst, sondern gibt das an ein Labor weiter und dazu gehören die Untersuchungen, die ich aufgezählt habe allesamt.

    Sorry, dass ich so deutlich werde, aber ich finde, es ist allerhöchste Eisenbahn, dass ihr tätig werdet. Und wenn deine TÄ das nicht tut, dann du, indem du ihr entweder auf die Füße trittst oder dir einen anderen TA suchst.

    LG, Henrike

    Zitat

    Muss man sie denn in diese Situationen bringen?

    Nun ja es so Finja hat viel Spaß dabei. Es ist meistens bei neuen Hilfestellungen, die sie noch nicht so kennt. Wenn sie diese dann kennt ist das auch kein Problem. Und das absitzen ist ja nicht lange. Ich denke, das sollte möglich sein, das sie nicht immer sofort losrennt sondern auf das ok wartet.

    Der Kot wurde u.a. auf Würmer untersucht. Sie hatte aber auch angesprochen, das sie gucken würde, ob Finja ihr Futter gut verwerten kann und ob man ihr etwas geben sollte zur Verbeserung der Darmflora. Sie sagte, das alles sei ok. Meine Frage, ob ich das Futter wechseln sollte, verneinte sie. Sie sagte nur ich solle die Menge erhöhen.

    Zitat

    Ich würde unbedingt ein großes Blutbild machen lassen und im speziellen Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse nachschauen lassen.

    Ansonsten würde ich dafür sorgen, dass sie nicht mehr so aufdreht. Stress frisst sehr viel Energie.

    Viele Grüße
    Corinna

    Ja das Blutbild werde ich machen lassen.

    Das mit dem nicht Aufdrehen ist so eine Sache. Selbst meiner Trainer ist aufgefallen, dass die Impulskontrolle bei Finja eine harte Nuss ist. Wenn ich merke, dass sie bei einer Hilfestellung aufdreht, breche diese sofort ab und lasse sie absitzen. Das fällt ihr verdammt schwer.

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Werd mal versuchen all die Fragen zu beantworten. Hoffentlich vergess ich keine. :ops: Wenn doch bitte ein Hinweis.

    1. Sie bekommt Bozita Robur Maintenence (gehört nicht zu Euren Favoriten, ich weiß) 300g jetzt 325g zusätzlich bekommt sie Nassfutter von Rocco nur als Lecker für den Rückruf aus der Futtertube.

    2. Fressen tut sie sehr gut alles was sie kriegen kann. In ihr stecken 50% Labrador :D

    3. Sie trinkt nicht übermäßig, meistens nur das, was abends übers Futter kommt. Zwischendurch trinkt sie selten.

    4. Ja sie bewegt sich mehr. Sie läuft seit September ohne Leine und spielt sehr viel. Wer mehr dazu wissen möchte:

    https://www.dogforum.de/ftopic98230.html

    4 Spaziergänge insges. 2, 5- 3h letzter Gang nur pipi.

    Sie pinkelt pro Gang 1-2 Mal. Kotabsatz 1 mal täglich.

    5. Kot und Urin wurden bereits untersucht. Alles ok.

    6. In der Wohnung ist sie sehr ruhig, liegt meistens faul irgendwo rum. Wenn sie aufdreht, dann aber von 0 auf hundert und kommt schlecht wieder runter.

    7. Hibbelig ist sie nur bei einigen Hilfestelungen die sie mir leistet. Da kann sie kaum ruhig sitzen. Auch bei Spielzeug kann sie sich nicht beherschen. Sie rennt immer sofort los.

    So hab ich was vergessen :???:

    Ach ja bei der TÄ waren wir erst 2 mal zum Röntgen und die Untersuchung von Kot und Urin hat sie gleich gemacht. Werden aber ganz zu ihr wechseln, da Finja sich von ihr wenigstens anfassen lässt.

    Bei unserem anderen TA GEHT DA GAR NICHTS. Sie beisst richtig um sich.