- einen feinen Metall-Flohkamm fürs Gesicht der Puschel
- eine Dose Real Nature Wilderness mit Pferd mit den Urlaub am Wochenende
- Leckerchen
Beiträge von Svenjalein
-
-
Braucht man sowas am Strand?

-
Es sind auch nicht nur große Hunde, die Marla suspekt sind. Eigentlich alle Hunde, die ungebremst auf sie zurennen und sich rüpelig verhalten. Genau so hat sie vor jedem Hund Angst, der in der Leine hängend auf sie zustürmt und die Besitzer ja unbedingt meinen, dass der Hund mal Hallo sagen muss. -.-
Meine Trainerin meint, dass Marla ein bestimmtes "Muster Hund" hat und sobald dort etwas nicht hinein passt, hat sie Panik.

Das Ganze kann auch mit einem Mini passieren und sie findet es zum K...., aber kann damit besser umgehen. Ist ja auch irgendwie logisch, ob 50 Kilo oder 5 Kilo einen über den Haufen rennen macht schon einen großen Unterschied.

Nach dem Vorfall mit der Dogge habe ich die Bachblütenmischung von 2 auf 3 Gaben erhöht und sie verhält sich ganz in Ordnung. Angespannt, aber sie geht gut an Hunden vorbei ohne Panik zu bekommen.
Nach der Huschu am Sonntag sind wir auch noch eine kleine Runde mit einer großen Mischlingshündin aus dem Kurs gegangen und da hat sie sogar gespielt. War schön anzusehen :) Sobald sie warm wird, ist alles kein Problem mehr.
-
Das mache ich sowieso, aber das OA nimmt mich eh nicht ernst solange meine Hunde keine lebensgefährlichen Verletzungen aufweisen.
Da ich ja für den "Verein" arbeite, habe ich gedacht, dass ich ein paar Pluspunkte habe, aber nichts da. Die haben meinen Nachbarn einen Besuch abgestattet, der Hund wäre ja weder aggressiv oder dominant (da musste ich ja schon innerlich lachen oder eher weinen) und ich soll diesen Menschen doch einfach aus dem Weg gehen. Ich finds einfach traurig, dass ahnungslose Mitarbeiter der Stadt, die auch Wochenmärkte usw. kontrollieren, entscheiden dürfen, ob ein Hund aggressiv ist oder nicht.
Ein Test draußen mit Konfrontation auf Artgenossen kann nur ein Amtsveterinär machen und auch nur, wenn ein Gutachten vorliegt aus dem hervor geht, dass meine Hunde ernsthaft verletzt wurden.

Die haben ja nocht nicht mals Mauli- oder Leinenpflicht bekommen. -.- Das liegt wohl einfach an der Größe des Hundes. Bei einem Listi wären sie wahrscheinlich direkt wach geworden.
Wahrscheinlich haben sie meinen Nachbarn noch schön Honig ums Maul geschmiert und sie bestätigt, dass der Hund ja gar nichts macht und im Endeffekt sie das Opfer sind, weil ich doch den ach so lieben Hundi angezeigt habe. :irre:
Richtung OA kann man also wohl nichts mehr machen (es sei denn, irgendwann passiert was ... wovon ich aber hoffentlich verschont bleibe).
Sollte der Herr sich nur den kleinsten Fauxpas erlauben was das Verfolgen usw. angeht, zeige ich ihn erneut an.
-
Gut, dass für die Minis fast alles ausverkauft ist, was mir gefällt

-
Zitat
Sagt mal macht ihr auch verschieden Zusätze zusammen rein (zB grünlippmuschel und Eierschalenpulver) oder alles separat?
Ich teile die täglichen Zusätze auf 2 Mahlzeiten auf, da es sonst doch etwas pulverig wird.

Ich habe auch mal eine Frage:
Seit ca. 2 Wochen hat Chicco irgendwie Probleme Kot abzusetzen, ohne das er Knochenkot hat. Er muss richtig drücken bevor sich ein "Miniwürstchen" absetzt. Das kenne ich so eigentlich nicht und wunder mich, woher sowas kommen kann?! Analdrüsen sind auch in Ordnung.
Ich gebe meinen jeden Tag Leinöl oder Lachsöl ins Futter und auch oft einen Klecks Naturjoghurt. Zu viel Knochen bekommen die Zwei nicht und wie gesagt, der Kot hat immer normale Konsistenz und ist dunkel.
Sobald ich ein bisschen Leinschleim ins Futter gebe, "rutscht" es wieder besser. Also muss doch irgendeinen Haken geben was die Fütterung angeht.

-
Am Wochenende hab ich mal wieder einen neuen Klopper mit dem lieben Ehepaar erlebt ...
Wir wohnen in einem Stadteil mit einem kleinen "Zentrum" sprich Supermarkt, Cafe, Sparkasse, Apotheke, Rossmann usw. ... kleine Lädchen halt.
Nach unserer Runde wollten wir noch kurz zur Sparkasse und etwas besorgen, die Leute saßen mit Terrorterrier im Cafe (das würde ich ja übelst peinlich finden, weil der Hund wirklich ständig ausrastet) - ich bin extra einen Umweg gegangen, um nicht am Cafe entlang zu müssen. Trotzdem hat das Tier einen riesen Aufstand gemacht, weil er Marla & Chicco vom Weiten entdeckt hat.
Nachdem wir damit fertig waren, ist mein Freund in die Drogerie, die Besitzerin des Hundes stand vor ihm an der Kasse ohne das sie ihn bemerkt hat. Ich habe mich auf eine Bank ca. 10 m weit weg vom Cafe gesetzt mit dem Rücken zum Terrorterrier samt Herrchen. Wir mussten halt draußen warten und ich kann nicht mehr als Rücksicht nehmen.
Als mein Freund aus dem Geschäft kam, kam direkt der Mann mit Hund zu seiner Frau und regte sich übelst auf, dass "die Alte sich einfach mit dem Hund dahin setzt". :-x
Man, haben die sich erschrocken als aufeinmal mein Freund hinter denen stand ....

Die fühlen sich echt von jeder Kleinigkeit provoziert. Entschuldigung, dass wir existieren. :irre: Es kann doch nicht sein, dass wir uns nun nicht mehr in der Öffentlichkeit aufhalten dürfen, nur weil ihr Hund so aufregt und meine Hunde halb auffressen will.
Zum guten Schluss mussten die 3 dann auch noch einen Umweg gehen, weil sie nicht mit uns richtung Heimat gehen konnten/ wollten.
Ich genieße es ja, dass wir im Endeffekt die Hosen anhaben und sie sich so einschränken müssen, aber langsam geht mir das echt zu weit ....
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage an die Barfer.
Gibt es irgendwas, womit ich Hähnchenbrust pürieren kann?
Bräuchte sowas für die Katze.
Soll aber nicht so teuer sein.liebe Grüße
Julia
Zwischendurch gibt es einen günstigen Pürierstab bei Rossmann ... da bekomme ich normale Sachen immer mit klein

-
Da die Holländer eh tolerant sind was Hundis angeht, denke ich, dass eine Schleppleine okay ist. Wir waren 1x in der Hauptsaison da und dafür hatte ich mir Biothane Schleppleinen besorgt. Hat keiner was gesagt

Ich würde den Hund nur kürzer nehmen, wenn Badewetter ist und ich zwischen den Strandbesuchern hergehen müsste, aber das ist ja denk ich selbstverständlich.
Ich bin froh, dass wir erst Ende September fahre ... da haben wir das Problem nicht.
Hochsaison in Zeeland ist nicht so meins. -
Zitat
Hab noch was vergessen, Futter mit Getreide füttert auch die Giardien.
Wir füttern Wolfsblut Trockenfutter das enthält kein Getreide und wird von unserem Hund gut vertagen.Ambesten mal im Tierfachhandel nachschauen was so an Futter da ist und vielleicht auf Getreide verzichten ,is eh nur billiger Füllstoff und nutzt dem Hund nichts weil er das nicht verdauen kann(dadurch werden die Häufchen auch grösser als ohne Getreidefütterung)Es geht aber nicht nicht nur um Getreide, sondern um Kohlenhydrate! Die sind auch in Wolfsblut

Deswegen ist es am besten auf Fleisch umzustellen.