Beiträge von Veela

    Soulrebel, auch wenn du es schon ganz oft gehört hast, und gar nicht mehr weißt, wie oft du es noch hören können mußt: Es tut mir total leid für euch! Magendrehung ist eine schlimme Sache - und mußt nicht kommen, kam aber so! Bitter!
    Wenn ihr soweit seit ist eure Fellfresse ( :freude: ) auch soweit: wenn Du Dir einen anderen zweiten Hund vorstellen kannst, dann geht das auch im Rudel! Deine - nur Deine! - Entscheidung! - Wenn du es jetzt schon kannst, dann mach es!

    Mußte mich übelst zusammenreißen, nicht zu lesen, sondern einfach zu antworten.
    Also:
    Überall hin mit, wo geht. Zur Post, Bank - Schlange stehen ist Supertraining. C&A, H&M, wenn ich kaufen ohne probieren will, immer - sonst: 20 Minuten vor den Laden warten = in die Stadt immer! Auf den Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken = Antistreßtraining.
    Auf Partys am liebsten, wenn Bora nicht willkommen ist, verschwinde ich nach einer Stunde. Ansonsten macht sie den Clown und super Gesprächsanbiederer.
    Zur Uni: da liegt sie dann eine halbe Stunde vor der Bibliothek, bewacht mein Rad und lernt Leute kennen -- bzw. bewachen... je nach Leuten. Ist aber entspannt, wartet nicht auf mich, sondern beschäftigt sich mit ihrer Rinderhaut.


    - Und jetzt lese ich interessiert und gespannt die Anworten! Editieren ist ja noch möglich...

    Sanny, toll das zu lesen! Absolutes plus! Wir sind doch irgendwie alle tolle Hundehaufenwegmacher (weil die Nichtwegmacher-aus-Prinzip sicher auch nix dazu sagen wollen!)! Darf Dich gerade nicht positiv bewerten - habe dadurch Deine Bewertung erst erfahren (weil "wie Du mir, so ich Dir" hier sinnvollerweise nicht geht - fühl Dich trotzdem geknuddelt, geherzt und mit Blumen beschenkt - ist doch auch viel mehr wert, als so ein emotionsloser Punkt) - danke schön!

    Immer wieder lustig, die Geschichten dazu.
    Ich mache auch "immer" brav weg, zumindest im Park und auf Wegen. Im Feld darf sie käckern soviel sie will. Habe schon viele positive Erfahrungen gemacht - Leute, die sich das anschauen und total freundlich reagieren (gerade, wenn es in Gegenden ist, wo ALLES zugeschissen ist: "Warum machen Sie das denn weg? Liegt doch eh alles voll!" - "Ja, aber nicht von meinem Hund!").
    Habe mal eine kleine Rechnung aufgestellt: Bora kackt bestimmt 150 - 200 gr pro Tag, in einem Jahr also einen guten Zentner, in zehn Jahren ist das eine halbe Tonne Scheiße. Da kann ich schon ein bißchen was von entsorgen...

    Bora hat es - mehr oder weniger - selbst angeboten, allerdings nicht mit Leckerlies. Sie hat ein recht kleines, flaches Spielzeug (irgend so ein Badewannentierchen) mit großer Auflagefläche. Habe es ihr hingehalten, sie durfte es nur auf Befehl nehmen. Dann auf die Nase gelegt, hat nicht auf den Befehl gewartet, sondern es von der Nase sofort ins Maul geschossen. Das haben wir ein paar Mal geübt und dann mit Frolics probiert. Lange warten schafft sie noch nicht (1-5 Sekunden), aber wenn Dein Tierchen den Weg Nase-Maul ohne Umweg über Teppich schafft, dann kannst Du es mit "Warte" oder ähnlichem langsam ausbauen.

    Ja ja, :freude: :freude: , besonders seit der neuen Rechtschreibung hat sich dieses Problem gehäuft. Ich schreibe nur "Essstörung" (obwohl ich da immer am liebsten "Esssssstörung" schreibe...)

    @ Sensitiv: Tut mir leid, daß ich so heftig reagiert habe, war am Mittwoch ein wenig (hüstel) gestreßt und habe irgendwie alles um mich herum persönlich genommen! Sorry! :steinigung:

    Wir waren gestern beim TA, der hat uns Anti-Durchfall-Futter (weiß gerade nicht mehr, wie das heißt) mitgegeben. Habe gerade nochmal angerufen: Er hat im Kot Kokzidien (so lustige kleine Urtierchen/Sporentierchen) festgestellt. Nun schauen wir erstmal, ob wir das über das Futter in der nächsten Woche hinbekommen, und sonst wird die chemische Keule herausgeholt. Klingt nicht sehr dramatisch, bin trotzdem froh, daß ich zum TA gegangen bin.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kokzidien

    Zitat

    Also ,
    wenn meine Hunde Blut im Kot haben, warte ich nicht noch ein paar Tage, wäre dann sofort beim TA.
    Würdest du auch warten, falls du so etwas hättest?
    Ich denke nicht!
    Ansonsten setze alle Hebel in Bewegung und finde jemanden, der mit deinem Hund gehen könnte, falls du absolut nicht kannst:
    LG

    Wenn ich vorher schon ein bißchen Jucken in der Rosette habe und dann irgendwann mal ein bißchen Blut im Kot würde ich selbstverständlich NICHT sofort zum Arzt gehen, sondern mir eine Hämorrhoiden-Salbe kaufen.
    Ich laufe weder bei mir noch beim Hund sofort zum Arzt - aber da hat sicher jeder eine andere Schwelle und das ist sicher auch jedem selbst zu überlassen.
    Ich habe keine Möglichkeit vor Donnerstag zum Arzt zu gehen. Hatte ich ja auch schon geschrieben.

    Trotzdem danke, Sensitiv, daß Du Dich so emotional da mit reinhängst, ist bei anderen Themen sicher total hilfreich.

    Allen anderen auch danke für die tatsächlich hilfreichen Hinweise. Habe Bora nun erstmal auf Kräuter, Reis, Huhn und Hüttenkäse mit wenig Trockenfutter gesetzt (findet sie gut, wie zu erwarten). Die Blut-Schleimmenge im Stuhl ist weiterhin bei ca einem drittel T-Löffel.