Beiträge von Veela

    Um den komischen Geruch nach dem Wälzen zu übertönen kann es helfen, den Hund an der betreffenden Stelle mit Lachsöl einzureiben. Dann ist der Wälzgeruch komplett weg!!!

    Gut, der Hund stinkt dann penetrant nach Fisch - wie das dann allerdings wieder rausgehen soll :ka: :rollsmilie2: :irre2:

    Bora wälzt sich auch - meist in Laub oder geschreddertem Holz.
    Wenn ich sehe, dass sie auf Aas oder Mist aus ist reicht zum Glück ein "Nein" und ranrufen.

    Anna, es ist nicht gefährlich, wenn man mit einem Hund radfährt, der das gelernt hat. Ob allerdings ein Kind in Deinem Alter mit einem Hund radfahren sollte, - ich würde sagen nein. Warte damit noch ein paar Jahre, bis DU damit anfängst, was nicht heißt, dass ihr nicht schon anfangen könnt mit Emma zu üben. Ich halte bloß 10 Jahre für zu jung, um allein mit einem Hund an der Leine an einer von Autos befahrenen Straße radzufahren!

    So, jetzt dürft ihr mich als kinderfeindlich steinigen!

    Dabei mag ich Kinder! Ich schaff nur kein ganzes!

    Zitat


    Wenn der Welpe das Hier-Kommando ignoriert, einfach umdrehen und weglaufen - dann kommt er garantiert.

    Eigentlich würde ich das unterschreiben - wenn ich nicht einen Welpen (Sayed) gehabt hätte, der all die Hundebücher noch nicht gelesen hatte... Sobald ich mich weggedreht hab und davongestürmt bin hat er nochmal kurz geguckt und ist in die andere Richtung davongeflitzt, um dort weiterzuspielen. Auch nach 5 Minuten ist er nicht gekommen, auch nicht nach 10...

    Aber das kann an seiner ägyptischen Windhund-Seele gelegen haben - normalerweise klappt das ziemlich gut!

    Nö, in Bora hat doch neben Briard und Schwamm ein Flummi mitgekreuzt, sie hopst, hüpft und springt überall durch und drüber. Agi haben wir noch nie gemacht - gibt es hier in der näheren Umgebung nicht - und erst eine Stunde Radfahren, um dann Agi zu machen und eine Stunde wieder zurückzuradeln - da kann ich auch Bäume, Röhren und Fahrradständer nehmen, um sie hopsen und huschen zu lassen...
    Aber bisserl deppert ist sie schon... :irre: Andererseits habe ich auch noch nie einen intelligenten Flummi gesehen. =)

    Zitat

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Ahkuna sieht den Staubsauger als Feind an und greift ihn an

    (Hihihi) Und ich weiß wirklich nicht, warum ich mich hierfür von Dir JackRussel, nun auch noch so blöd auslachen lassen muss!!! :zeus:


    Aber egal.
    Habe gerade auch mal wieder mein Zimmer vom Staub befreit - Bora finden den Sauger doof und interessant. Sie flitzt immer ganz schnell daran vorbei, dann hopst sie über den Schlauch, wieder im Affenzahn darn vorbei in die hinterste Ecke, flitzt von dort wieder über den Sauger... Weiß der Geier.
    Ich würde einfach überhaupt gar nicht drauf reagieren und den Hund machen lassen, was er will - es sei denn, der Kleine verbeißt sich im Schlauch.

    Oh weh, auch kein sehr gutes Futter. Aber Du hast ja schon gesagt, dass ihr die Futterqualität momentan nicht so gut ändern könnt. Wenn die Umstellung schon sechs Monate her ist, dann wird der Durchfall daran wohl nicht liegen.

    Wie auch schon von Zoe vorgeschlagen: Hört mal auf das Nass- und Trockenfutter zu mischen. Wenn ihr das Trockenfutter nicht so trocken geben wollt, dann weicht es entweder mit Wasser ein oder mischt einen Teelöffel Öl drunter. Versucht einfach mal, ob sich was ändert, wenn ihr das Nassfutter weglasst.