Tolga, es ging glaub ich nicht darum, dass du nachgibst, sondern dass wir einfach nicht genau verstanden haben, was du eigentlich von uns möchtest, was du als Reaktion auf Dein Posting erwartest.
Natürlich ist es Deine Entscheidung uns jetzt hier im Dunkeln stehen zu lassen - warum auch immer.
Schade finde ich es aber schon, dass Du nicht wenigstens sagst, was denn nun eigentlich dein Anligen war.
Beiträge von Veela
-
-
Tolga, bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was Du mit dem Thread überhaupt bezweckst.
Ob jemand ein Fragezeichen in Deinem Posting gesehen hat? Ja - und wenn Du mal genau hinguckst, dann siehst Du bestimmt auch eins!
Der Titel läßt darauf schließen, dass Du Fragen zur Welpenstunde hast.
Dann kommt von Dir ein fremder Text, bei dem Du nur auf Nachfrage die Quelle angibst. Und ob Du die Satzstellung verändert hast oder nicht ist dabei ziemlich egal: Plagiat ist Plagiat. Die Quelle mußt Du angeben oder Du schreibst nicht haltlos Texte ab.Wir versuchen hier in diesem Forum uns gegenseitig zu helfen. Das wurde hier versucht, indem nochmal nachgefragt wurde, was nun eigentlich Deine Frage ist. Deine Antwort darauf war, dass Du eigentlich bloß Texte abtippen willst, die Dir wichtig erscheinen. Sollen wir mit Dir darüber diskutieren? Warum? Stimmst Du zu?
Es geht Dir offenbar nicht drum, hier eine Auseinandersetzung anzuzetteln:
Zitat
jetzt sag mir noch dein sternzeichen und ich verstehe dich bestimmt.kann sein, dass der thread ein wenig verkehrt gelaufen ist und ich es anders vor hatte, deshalb bist du noch lange nicht dazu berechtigt so mit mir zu reden...
beim nächsten mal werde ich evtl seiten darüber schreiben...und dann kommen noch mehr beiträge von dir, vielleicht lerne ich ja dann noch was dazu...
lg
und bitte keinen streit, habe keine lust auf sowas...Aber ich kann wenig erkennen, dass auf "keine Lust auf Streit" hindeutet.
Ich finde Deine Motivation, den fremden Text hier einfach so einzustellen, sehr nebulös, ebenso ist mir nicht deutlich geworden, was Du eigentlich von uns willst.
Dass Du aber auf Nachfragen so ungehalten reagierst finde ich einfach nur unreif und traurig! Auf sowas hab ich nämlich dann auch keine Lust!
-
Ich fands ziemlich blöd geschnitten (zumindest der erste Teil): Sie sagt: Sofaverbot und schmust zum Schluß mit dem lieben geheilten Schröder auf dem Sofa....
-
Hi! Ich finde es toll, dass Du Dir VOR dem Kauf soviele Gedanken machst! Wenn Deine Eltern mitziehen, dann sehe ich eigentlich auch wenig Probleme - wenn Du Dir über die Verantwortung bewußt bist, die Du da auf Dich nimmst.
Eine Sache ist mir hier in diesen Beiträgen aufgefallen: Du würdest Deinen Hund nie allein lassen, entweder Du bist immer da oder Deine Eltern. Das ist total genial - trotzdem nicht immer durchführbar. Daher möchte ich Dir ans Herz legen, dass Du - wenn Du denn dann einen Hund hast - auch mit ihm übst, dass er allein bleiben kann, selbst, wenn er es gar nicht müßte!
Damit meine ich nicht, dass Du ihn stundenlang allein lassen sollst, aber üb wenigstens mit ihm, dass er ein oder zwei Stunden ohne Randale zu machen oder sich als Innenarchitekt zu verwirklichen ohne Menschen auskommen kann. Denn wenn es in 5 oder 10 Jahren doch mal zu dieser Situation kommt, dann wird es schwierig, ihm das dann noch beizubringen...
Ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg - und wehe Du versorgst uns hier nicht mit Neuigkeiten, was Deine Suche und Entscheidung angeht!!!
-
Tina, kein Problem - freut mich, dass Du mir da nicht übel nimmst... hatte ein bisschen ein schlechtes Gefühl, weil ich so direkt war.
-
Hallo Tina und willkommen im Forum!
Ich verstehe Dich gerade nicht so ganz (bin ein bisserl verwirrt grad
). Auf der einen Seite schreibst Du, dass Du unbedingt einen Hund willst:
Zitat
Ich habe leider noch keinen Hund. Ich will mir unbedingt einen anschaffen und ich wollte mich gerne bei Euch im Forum erkundigen und gute Erfahrungen sammeln.Deine einzigen Vorstellungen bisher dazu:
ZitatEr sollte lieb und verschmust sein.
Du machst Dir schon Gedanken und sagst ja auch so, dass Du nicht ganz so viel Geld für den Hund ausgeben möchtest.
Aber bei Hunden ist es mit Füttern, Steuern und Haftpflicht nicht getan. Tierarzt kann auch mal richtig teuer werden.
Eine psychische Erkrankung ist für mich auf keinen Fall ein Grund, sich KEINEN Hund anzuschaffen - aber auch kein Grund, sich einen anzuschaffen.
Hast Du Hundeerfahrung? Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ein Tierheim, das sich freut, wenn Du regelmäßig mit dem Hund rausgehen kannst.
Ein Hund lebt lange - was machst Du, wenn sich Deine Situation verändert? Job, Umzug - wohin dann mit ihm? Hast Du jemanden, der sich dann um den Hund kümmern kann?
Kennt sich Dein Arzt mit Hunden aus - weiß er, was er Dir da vorschlägt?
Nochmal wiederholt: Bitte nicht falsch verstehen! Meine Bedenken gehen nicht gegen Dich, sondern eher gegen den Arzt...
So als hätte ich starkes Übergewicht und mein Arzt rät mir: Holen Sie sich doch einen Hund, dann müssen Sie immer raus mit dem, das ist gut gegen Übergewicht. Verstehst Du, was ich meine? -
Das Löschen ist gestattet, kannst du aber nicht selbst machen. Du kannst aber jeden Beitrag (deinen oder auch andere) melden, wenn Du der Meinung bist, dass er gegen die Forumsregeln verstößt. Dazu klickst Du auf das Ausrufungszeichen oben rechts am jeweiligen Beitrag und kannst Löschung beantragen - entweder des ganzen Threads, eines bestimmten Beitrags, eines Links, Bild, Name usw....
:^^:
-
Beim ersten Überlegen: Gib 5 im Sitz und dann im Stand, Pfoten nacheinander einzelnd abwischen im Stand, diese Agility-Wippe, oder ähnliches im Selbstbau, darauf Steh, Sitz, Platz, größeres Brett an einen Baum hängen und vorsichtig Schaukeln, über Mauern und Stämme balancieren - erstmal recht breit, dann immer schmaler...
Wären meine ersten Ansätze. -
Wollte nur mal fix deutlich machen, dass es eben nicht erst das zweite mal ist, dass diese Frage gestellt wird.
Die Suchfunktion ist ja kein lustiges Spielchen, das wahllos Dinge hervorbringt - sondern eben ganz ganz viele alte Postings, in denen es um ziemlich das gleiche Thema geht.
Und wem das zuviele Links sind - der kann ja nach dem zweiten aufhören zu lesenund doch wieder einen neuen Thread aufmachen... :^^:
-
Das Thema scheint gerade besonders beliebt zu sein... Kot fressen, Festigkeit, Häufigkeit...
Ich glaube, dass ein ähnliches Thema hier schon einmal behandelt wurde, vielleicht helfen Dir ja die Antworten dort schon mal ein bisschen weiter, auch wenn sie nicht immer 100%ig auf Dein Problem zugeschnitten sind. Lies Dir mal die Links durch und stell dann gezielt die Fragen, die dort nicht beantwortet wurden, hier nochmal.
:^^:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=kot+fressen
Das mal so als erste Anregung - vielleicht hilft Dir ja etwas davon.