Beiträge von Veela

    Finde ich super!

    Und am liebsten gleich noch eine Liste mit den Vorteilen von Barfen,
    den gängigen Vorurteilen (Hund wird bösartig, geht auf Jagd, rohes Fleisch ist gefährlich, da sich Hundi Tod und Teufel holen kann usw.), und deren Widerlegung.

    Ja - Rüden machen sowas!
    Sayed war auch 100%ig stubenrein, dann pubertierte er: Ich hatte die Jacke zum rausgehen schon an, gehe ins WoZi, um ihn anzuleinen, er steht aus seinem Korb auf, geht aufs Sofa (was er nicht durfe und sonst auch nicht gemacht hat), dreht sich zu mir, guckt mich an und pisst breitbeinig auf die Couch. Wieder runter und zurück in den Korb.

    Ich bin ausgerastet und hab ihn echt angebrüllt. Danach war dann Gassigang mit Unterordnung und Gehorsam ohne Ende angesagt. Man, was war ich sauer!!!
    Er hat es nie wieder gemacht, auch wenn die pubertierende Phase noch ein paar Monate geblieben ist.
    Danach war alles wieder gut...

    Bleib konsequent.

    Zitat


    Genau da ist die Ursache zu suchen. Ein guter Hundetrainer ist gefragt.
    Hier helfen keine tausend Beiträge oder Vorschläge wenn man nicht sieht, wie die Hundehalterin vor Ort mit den Hunden umgeht.

    Oh doch - Beiträge und Vorschläge helfen. Darum geht es nämlich hier im Forum: Dass Fragen gestellt werden, Vorschläge gemacht werden, darüber diskutiert wird usw.
    Und das hilft deutlich mehr, als Dein Vorschlag, den ich so verstehe, dass man sich heraushalten soll und einen Trainer hinzuzuziehen habe. Das ist für mich einfach - entschuldigung - eitles Geschwätz, das niemandem weiterhilft!

    Hallo,
    ich habe mir auch gerade nochmal euren alten Thread zum älteren Hund durchgelesen (https://www.dogforum.de/ftopic3178-20.html). Mit ihm hattet ihr ja auch schon vor 2 1/2 Jahren massive Probleme.

    Leider hast Du dann nie wieder etwas geschrieben, ob ihr das enorme Rangordnungsproblem mit Bamse mittlerweile in den Griff bekommen hat, ob er euch immer noch anknurrt, ob er euch immer noch beißt, ob er immer noch die meiste Zeit über allein draußen ist usw.

    Ich habe das Gefühl, dass man das Problem, welches sich für euch gerade ergibt, nicht nur in dem Gefüge der beiden Hunde sehen kann, sondern tatsächlich bei der Geschichte von Bamse ansetzen müsste.

    Bist Du immer noch in Schweden? Was macht ihr mit eurem Bamse, wie lastet ihr ihn aus?

    @ ALL: Ich glaube nicht, dass es Cordula oder irgendwem weiterhilft, wenn sie hier persönlich angegriffen wird. Ja, es mag viel in der Erziehung schief gelaufen sein, und die Frage, ob es die richtige Entscheidung war, einen Welpen zu Bamse zuzuholen, ist vermutlich auch leicht zu beantworten.

    Aber Cordula hat sich nicht hier gemeldet, damit sie von uns heruntergeputzt wird. Kritk kann auch weniger persönlich, wertend und ausfallend vorgetragen werden. Ansonsten wird nämlich auch dieser Thread den morgigen Tag nicht erleben dürfen.

    Also ein Aufruf gegen das Threadsterben: Seid brav, dann überlebt dieser Threadwelpe viel wahrscheinlicher. =)


    EDIT: Sorry Staffy, gab 'ne Überscheidung - mag meinen Beitrag jetzt aber auch nicht mehr löschen, warte aber brav auf Reaktion der Threadstellerin.

    Hi!
    Um die Kleene nicht völlig zu verwirren würde ich an Deiner Stelle auch einen möglichst ähnlichen Namen zu Chiara verwenden.
    Neben den Vorschlägen, die hier schon kamen, fällt mir noch Kira ein.

    P.S.: Warte mal ab, ob Sternenflut diesen Beitrag noch entdeckt. Sie wird Dich in Deiner Hermine-Entscheidung heftigst unterstützen... :^^: