Beiträge von lenniewish

    Das freut mich total zu lesen, dass die Maus ihre Scheu langsam ablegt und Vertrauen zu euch aufbaut.

    Und was die Physio sagt, lässt ja auch hoffen =)
    Bin gespannt, ob sie den Schritt aufs Laufband wagt.

    Auf den Bilder wirkt sie auch schon entspannter. Die kleine Zunge auf dem letzten ist zu süß.

    Mein Kater ist nach 9 Jahren ausschließlicher Wohnungshaltung vor ca einem halben Jahr auch zum Freigänger geworden. Anfänglich ging mir extrem die Muffe, muss ich sagen. Und das obwohl es sich "nur" um einem riesigen (fast) vollständig geschlossenen Innenhof handelt. Er war anfänglich sehr vorsichtig und ängstlich und nicht weiter als fünf Meter von der sicheren Zuflucht weg. Inzwischen macht er schon größere Runden und ist auch schon mal ne Stunde weg. Die meiste Zeit liegt er aber in unserem Garten unter der Tanne oder genießt die Sonne auf der Terasse ;)

    Mit Leine hab ich es nicht probiert, er war nur anfänglich mit Halsband gekennzeichnet, damit die Nachbarn sehen, der Knabe hat ein zuhause. =)

    Von der Geschirr und Leine würde ich auch unbedingt abraten! Grade wenn die Katze sich erschreckt! Katzen geraten schnell in Panik, wenn sie sich einer Situation nicht entziehen können. Die neuen Nachbarn meiner Eltern haben es im Winter so gemacht, dass sie den Freigänger-Kater nach Umzug erstmal mit Geschirr und Leine an die neue Umgebung gewöhnen wollten...
    Kater erschreckt sich, springt los, Frauchen rutscht aus, stürzt, bricht sich das Steißbein, Kater bekommt noch mehr Panik, windet sich aus dem Geschirr und ist weg! Anderthalb Tage war er weg und das im Winter! Zum Glück hat er dann doch wieder heimgefunden, weil die Leute immer durch die GEgend sind und gerufen haben, aber sch***e war das schon.

    So jetzt habe ich mal die ersten beiden Seiten gelesen und finde es wahnsinnig spannend. Heute Abend werde ich mich mal in Ruhe durch den Rest lesen und gucken ob ich das irgendwie auf Butchis anschlagen in der wohnung anwenden kann.

    Für den Plüsch draussen werde ich es auch mal testen. Ich glaube auch dass ich zumindest beim Plüsch schnell Erfolg haben werde. Bei Butch, hmm naja. Der ist halt nen Dackel ;)

    schara: Genau diese Kombi hab ich letztes Jahr bestellt. Ich liebe es, für den Plüsch isses perfekt. Keine AHnung ob es das richtige für Schara ist

    Hier guck:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde man sollte abwägen, wo man wohnt, bzw grade ist.

    Ich wohn zum Beispiel mitten in der Stadt und auf den normalen Runden sammel ich alles ein. Die gehwege hier sind schon genug zugeschissen :/ Außerdem geht man so als positives Beispiel voran.

    Wenn ich allerdings auf unseren großen Runden im Wald unterwegs bin, lass ich es schonmal liegen, denn erstens kriech ich den Jungs nicht ins tiefste Unterholz nach und zweitens gibt's da garantiert nirgends ne Entsorgungsmöglichkeit. ;)
    Am schlimmsten sind in meinen Augen diejenigen, welche im Wald eintüten und nichts finden zum entsorgen und dann die Tüte in den Wald schmeißen :mute:

    Von daher kann man es wohl nicht direkt pauschalisieren.

    Pixie, die Borte gibts schon länger ;)

    Neue Borten kommen wohl so in 3-4 Wochen wurde gestern bei fb geschrieben. Dafür gibts die Zugstopp-Ketten jetzt auch in Edelstahl und Messing und es gibt neue Stickmotive für die Reflektoren. Also als Auswahl anstelle Pfötchen zum Beispiel.

    Ich würde mal versuchen herauszufinden woher die Cystitis kommt.
    So wie du es beschreibst, klingt es für mich ein bißchen nach Harnsteinen oder Grieß, die eine Entzündung verursachen und daher das Blut kommt. Gegen Steine hilft natürlich kein Antibiotikum.
    Vielleicht mal röntgen?

    Gute Besserung