Kathrin, lange habe ich still mitgelesen und bin nun wie alle anderen auch sehr traurig, dass Pepper nun wohl trotz allem am Ende ihrer Kräfte ist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du sie daheim haben möchtest, wenn sie geht. Auch wenn es, wie andere auch schon schrieben, der menschliche Gedanke ist und dem Hund egal.
Wenn es nun doch noch ein wenig Aufschub gibt und sie morgen nach Hause darf, wünsche ich euch, dass ihr in Ruhe Abschied nehmen könnt.
Wenn sie nicht mehr nach Hause kommt, was ich nicht hoffe, gibt es dennoch die Möglichkeit, dass sie nicht in die Verwertung muss! Tu das dir und ihr nicht an.
Ich bin TAH und bei uns ist es so, dass wir den Besitzern anbieten, die Tiere zu lagern oder direkt mit dem Bestatter zusammenarbeiten. Das wird ganz sicher auch bei deinen TA's möglich sein. Und noch was anderes, wenn es möglich ist, lass Pepper von "ihrer" TA einschläfern. Es klingt blöd, aber als TA baut man ja auch eine "Beziehung" zu den Tieren auf, grade wenn man sie schon so lange behandelt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber man möchte dann auch derjenige welcher sein.
Klar, wenn es nicht anders geht, ist es okay, aber andersrum.
Sorry, wenn das etwas wirr ist.
Ich wünsche dir viel Kraft.