Beiträge von lenniewish

    Ich schreib mal hier weiter. ;)

    Borreliose würde ich auch unbedingt abklären lassen und wenn ihr die Sono macht, dann lass auch gleich die Nieren mit schallen! Ich hatte es so verstanden, dass nur die Blase geschallt werden soll.

    Allerdings sind Nierensteine meist symptomlos bzw. unspezifisch und häufig eher Zufallsbefund beim Abdomen-Röntgen. Kommen wenn dann aber eher bei Hündinnen als bei Rüden vor.

    Also, ich guck mal ob ich dir etwas helfen kann.

    Sie benötigt beide Medis, weil Cortison entzündungshemmend ist und auch als Schmerzmittel wirkt. Das hilft ihr gegen den Harndrang und die Schmerzen, die jeder der schon mal ne Blasenentzündung hatte leider zu gut kennt. Natürlich können die auch auf den Rücken ausstrahlen und die Muskulatur verspannt sich, daraus resultierend läuft sie so schlecht. Die Antibiotika bekämpfen die Bakterien und das ganze ist recht fix erledigt.

    Wenn ich ne Blasenentzündung hatte, hab ich auch beides zusammen genommen. Das Schmerzmittel hilft eben, dass die Blase sich vernünftig füllt und man die Keime schnell auspinkelt. So isses beim Hund auch. Sonst drückt man ja jeden Tropfen gleich wieder raus.

    Da ja sonst alles schon gemacht wurde (Blut/Sono/Röntgen) fällt mir jetzt auch erstmal nichts weiter ein.

    An deiner Stelle würde ich versuchen herauszufinden, warum sie zu den Blasenentzündungen neigt.

    Was frißt sie denn? Trinkt sie ausreichend? Hat sie Stress? (Was auch der Auslöser sein kann)

    Hey Yullie.

    Nein wir haben leider nichts. Liegt aber daran, dass ich mir eigentlich keinen Verein wirklich angesehen hab, da die Zeiten in jedem Fall mit meinen Arbeitszeiten kollidieren.

    Ich bin inzwischen auf Spaß-ZOS umgestiegen, da es immer und überall möglich ist und auch was tolles für Winter/Krankheit usw. ist.

    Spaß-Agi im Wald oder auf dem Hundespielplatz machen wir aber immer noch.

    Zitat

    Danke Piccolini.

    Also ich fahre fast täglich durch Brandenburg und sehe regelmäßig überfahrene Waschbären an den Straßen, hier also ist er schon vorgedrungen...
    Obwohl mir von Brandenburgs Einwohnern keine Plage bekannt ist.
    Und ich glaube gehört zu haben, dass gerade im Osten viele solcher Farmen existierten, wo sie dann heraus gekommen sind.

    Ich weiß nur, dass z.B. Kassel ein sehr großes Waschbär-Problem hat und dass dort gejagt wird. Aber dennoch geht die Population immer stärker voran...
    Verhungern die denn nicht sowieso irgendwann, wenn es zu viele sind?
    Und ist nicht etwas wahres da dran, dass die tiere, umso stärker sie gejagt werden, immer häufiger Nachwu´chs bekommen? So wie viele Wildtiere zweimal im Jahr werfen?

    Hoffe, das wird nicht zuu OT...

    Strausberg hat/hatte vor einigen Jahren ne Wachbärplage. Ist aber schon bald 8 - 9 Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere.