Beiträge von lenniewish

    Du kannst ja sicherheitshalber nochmal deinen TA drauf gucken lassen, aber ich denke es kommt von der Naht. Die Bauchdecke muss ja auch genäht werden und die Unterhaut und dann erst die Haut. UNd nur bei der Hautnaht werden die Fäden gezogen. Die übrigen Nähte lösen sich nach 4 - 6 Wochen, je nach Nahtmaterial, auf. Das gibt schon noch ne Reaktion und eben die Knubbel die du fühlst. Und die Bauchdecke ist schon auch immer noch ne Weile gespannt, das gibt sich aber alles.

    Auf jeden Fall freu ich mich sehr darüber. :D

    Und empfehle Barf jedem, der sich mit der Fütterung seines Hundes auseinandersetzen möchte. Heißt, ich würde durchaus auch nicht jeden davon überzeugen wollen. Es gibt zuviele Leute die sich einfach nicht damit auseinandersetzen möchten und die sollten dann auch nicht einfach so drauf los barfen weils grad Mode ist.
    Denen empfehle ich dann hochwertiges Nafu oder auch Trofu (wenns sein muss :roll: )

    Zitat

    :lol:
    Dann hast du sicherlich noch nicht das Gesicht meiner Hündin gesehen, als ich den BARF-Versuch erzwingen wollte... sie hat drei Tage komplett nicht gefressen und beim Anblick der div. Sorten rohen Fleisches ein Gesicht gezeigt, das ich nie vergessen werde...
    Nicht jeder Hund weiss also so eine perfekte Nahrung zu schätzen und ich bin ehrlichgesagt auch nicht traurig darüber!
    Bei uns gibt es gutes Mittelmaß - Josera Trockenfutter und Rinti Nassfutter... Mittelmaß nicht, weil ich mir "hochwertigere" Futtersorten nicht leisten könnte oder wollte, sondern weil Amy es am liebsten frisst und am besten verträgt... nicht mehr und nicht weniger...
    LG, Tanja

    Huhu, ich finde es völlig ok zu sagen, ich möchte nicht barfen weil es mir zu aufwändig- was auch immer- ist.

    Aber, man mus schon ein wenig probieren. Mein Zwerg hat über ein halbes Jahr gebraucht bis er Fleisch und besonders Obst-Gemüse-Pamps problemlos akzeptiert hat. Inzwischen liebt er es. Ich habe nur durchgehalten, weil er bei Trofu ebenso gemäkelt hat und mir die guten Dosen auf Dauer einfach zu teuer sind.

    Wiegesagt, ich finde ok zu sagen, man möchte nicht. Aber alles andere ist nur ne Ausrede in meinen Augen. wobei ich das vor anderthalb Jahren auch nicht geglaubt hätte

    Ich bin froh durchgehalten zu haben. Mein Hund wird jetzt gesund und abwechslungsreich ernährt und ich zahl weniger als mit jedweder Fertignahrung. :gut:

    Zitat

    Ich hab mir im Sommer einen Opel Astra Caravan H gegönnt.

    Der ist wirklich sein Geld wert.
    Soooo viel Kofferraum, ich hab 'ne Hundebox drin, dass mit einem Kofferraumnetz befestigt ist. Sieht immer so aus als wenn Feivi in einem Zelt sitzt. ;)
    Und es passen noch sooo viele andere Dinge in den Kofferraum, dass ich mein Auto schon immer liebevoll Ikea-Auto nenne.
    Jedes mal, wenn wir mit dem Hund und Kegel im schwedischen Möbelhaus eingekauft haben und die Einkaufswagen rappelvoll waren, hatte meine Mutter schon immer bedenken, dass wir die ganzen Einkäufe im Auto unterkriegen - aber es ist wirklich kein Problem.

    Ich hab vorher einen Renault Twingo und einen Opel Corsa gehabt, das war schon 'ne Nummer kleiner.

    Meinen Astra finde ich echt super und kann ich nur empfehlen!

    Könnte exakt von mir sein der Beitrag. Bei uns "wohnt" auch seit diesem Sommer ein Astra H Caravan 1.9 CTDI.

    Ich liebe ihn und kann ihn auch nur weiterempfehlen.