Jeder Hund ist anders. Mein Hund trägt alles, was ich ihm zum knabbern gebe für Abwesend sein auf sein Kissen und rührt es dort nicht mehr an, bis ich wieder da bin. Also lass ich das mittlerweile.
Wenn dein Hund noch Zeit braucht, gib sie ihm, ich finds auch nicht schlimm, nicht direkt in der ersten Woche mit Alleine Bleiben anzufangen. Das ist ein mitunter langer Prozess, von daher kommts auf einen Tag doch eh nicht an.
Es stimmt schon, man sollte Hunden das alleine bleiben beibringen, selbst als Hausfrau und Mutter (mal als blödes Beispiel), denn was ist, wenn man dann doch mal weg muss. Aber das gilt natürlich grundsätzlich und nicht für "muss es in Zeitspanne XY aber können". Man kann so gesehen nämlich auch älteren Hunden das alleine bleiben noch locker beibringen. Und sogar so versaute wie mein Tierheimhund hat es noch gelernt. Hat zwar 6 Monate gedauert, aber selbst sie hat das Vertrauen mit der Zeit wiedergefunden.
Mach dir nicht zu viel den Kopf. Es ist ein Welpe, und viele Ratschläge sind zwar super gut und lieb gemeint, aber man muss auch immer als Halter auf sein Bauchgefühl hören, man selber kennt den Hund am besten und muss immer schauen, welcher Ratschlag nun auch auf den eignen Hund passt.