Gestern abend weg gewesen und heute erster Gang an den PC - es tut mir so leid.
Aber schön, dass du trotzdem der ganzen Sache noch das Positive siehst.
Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.
Gestern abend weg gewesen und heute erster Gang an den PC - es tut mir so leid.
Aber schön, dass du trotzdem der ganzen Sache noch das Positive siehst.
Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.
Nu ist der Tag auch bei Tanja rum und mein erster Weg heute morgen - an den PC und nach Tralf gucken - und nix ![]()
ZitatHüstel, wie spät ist es überhaupt bei Euch ? Wegen des Wachbleibens ;-)
Die Westküste sind 8 Stunden, Tanja ist ja etwas zentraler, vielleicht -9 Stunden - also etwa Mittag/früher Nachmittag?
Ooooohhhhhh alle Daumen sind gedrückt. Ich zwinge auch den Wicht zum Daumendrücken!
Och Mensch Anne,
das meiste ist ja schon gesagt, darum nur mal einen virtuellen :umarmen:
Aber man kann Markus Mühle zum Beispiel bei Futterfreund.de bestellen. Und da werden einem auch kleine Mengen vor die Haustüre geliefert. Einzig und alleine sehe ich da dann das Problem der Lieferkosten - die ich, wo ich drüber nachdenke, gar nicht kenne, da ich nur große Säcke bestelle und damit immer über 29 Eruo komme.
Müsste man halt mal gucken, ob man da noch anderes (z.B. Leckerlies) bestellt und dann wieder ohne Versandkosten hinkommt.
Danke HerrSchobert, danke für diesen fundierten und doch amüsanten Bericht. Besonders die Geschichte um die Bürste hat mich um den "Kampf" um das begehrte Kissen bei meinen Eltern erinnert, bei dem Lena immer sich so lange "anbiedert" bis der Hund meiner Eltern aufsteht um sie zu beschnuffeln und dann kann man aber mal gucken, wie schnell sie auf seinem Kissen dann liegt.
Ich habe keinerlei Mangelerscheinunge, auch während der Schwangerschaft nicht (und da habe ich es eigentlich schon erwartet gehabt). Nach der Geburt habe ich für 2 Wochen zusätzliches Eisen genommen, nachdem sich das mit dem Stillen eingependelt hat und ich wieder regelmäßiger gegessen habe, habe ich nach einem erneuten Bluttest den Zusatz wieder absetzen können.
Habe also trotz komplett "totes Tier"-loser Ernährung und keiner Vitaminzählerei ein Top Blutbild - und das unter körperlichen Extrembedingungen, was eine Schwangerschaft und Stillzeit ja ist.
Allerdings lebe ich ja nicht vegan - Milchprodukte und Eier esse ich ja - falls das einen Unterschied macht.
Sollte der Stand der Forschung (guter Einwand von Eddis) die Wirklichkeit sein, dann ist der Einwand von Estandia ein gut möglicher Ansatz. Selbst wenn man nicht mit ihr geschimpft hat beim Aufräumen, so macht man das natürlich nicht super fröhlich, sondern schon so ein bisschen grummelig - nicht dem Hund gegenüber, sondern einfach weil es einen selber nervt, den Müll wieder einzusammeln.
Da wäre eine Mögliche Verknüpfung gegeben. Aber wer weiss. Ich fand es nur sehr seltsam gestern, wie sie da hockte und ich keine Erklärung dafür hatte.
Ab und an geht Lena mit meinen Eltern Gassi (mit mir oder ohne mich). Sie hört auf meine Eltern genauso wie auf mich. Erziehung mache ich (ist ja auch nicht soo oft da), aber teilweise nutzen sie andere Kommandos von ihrem Hund als ich. Z.B. kennt Lena von mir nur "warte" bei ihnen heisst das "bleib" - aber Madam hat das ganz schnell begriffen und führt nun mittlerweile beide Kommandos durch. Sie kann auch prima unterscheiden, mit wem sie gerade unterwegs ist. Sie zieht bei fast allen an der Leine, bei mir nicht, weil ich als einzige konsequent stehen bleibe. Papa geht immer die gleiche Runde im Wald, da biegt sie schon automatisch ab, ich gehe kreuz und quer, da wartet sie an der Kreuzung.
Hunde können also sehr wohl unterscheiden, mit wem sie Gassi gehen und auch in Teilen (vielleicht nicht alle) unterschiedliche Kommandos verwerten.
Im Übrigen hat den letzten Trick "Männchen" (was ich nie hinbekommen habe) meine Mama meinem Hund beigebracht ![]()