Jup, hergeben würde ich Madam nie mehr. Relaxter - irgendwie schon. Es gibt Dinge, die stören einen einfach nimmer. Dafür hat man einen Haufen Probleme, die man vorher nicht hatte
Nur mal um ein Beispiel (da akut) zu nennen, über das man sich vorher sehr wenig Gedanken macht.
Am Samstag heiraten sehr gute Freunde von uns. So manches will dafür vorbereitet werden, Frauchen braucht ein Kleid und Herrchen hat vorgestern festgestellt, dass auch sein bester Anzug mittlerweile im Schritt dünn wird, also etwas neues hermuss. Das Wetter ist seit letzter Woche drastisch bescheidener geworden, nach 2 mal Nass werden und frieren habe ich beschlossen, der Wöflische Jack muss her, lieber 100 Euro in ne gescheite Hose und warme Jacke investieren als weiterfrieren.
Montag war ich statt einkaufen erst mal beim Tierarzt gesessen (und hab 35 Euro für Salbe und Sprizte dagelassen *grml*).
Gestern war Polterabend.
Tja... gestern war ich erst mal auf Dienstreise und Lena im Hundekindergarten. Es wäre weit einfacher gewesen, ohne Hund den Polterabend noch schön mitzunehmen, ich bin direkt vom Flughafen hin, mein Freund ist extra ebenfalls erst super spät hin, damit Lena nicht zulange alleine ist zuhause, und wir sind relativ früh wieder gegangen.
Heute ist Testlauf für Samstag (Probetag bei meinen Eltern). Ging nicht früher zu organisieren, da wir die Hunde eigentlich erst noch mehr aneinander gewöhnen wollten und die Probleme um meine Person zwischen den Hunden hinkriegen wollten. Muss nun halt so gehen. Allerdings kann ich Lena nicht bis spät Abends bei meinen Eltern lassen - hab noch keine Ahnung wie ich heute einkaufen hinkriegen soll. Kann sie ja schlecht bei meinen Eltern abholen und dann gleich mal alleine lassen.
Morgen einkaufen und die Ärmste schon wieder alleine lassen, war sie bei meinen Eltern ja heute schon und gestern ebenfalls?
Tja, und am Samstag bringe ich sie vormittags weg und hole sie erst am Sonntag vormittag wieder.
Es ist ne S****Hundewoche, aber leider auch nicht zu ändern. Ich kann sie weder auf Polterabend noch Hochzeit mitnehmen, noch alleine zu hause lassen. Und unsere Freunde heiraten hoffentlich nur einmal im Leben, und diesen Tag möchte ich, ja ich bin egoistisch, mit ihnen verbringen.
Seit dem Wochenende bin ich nur am Termine, Einkaufen, Vorbereiten, Arbeiten etc am hin und herschieben, wie ich das mit und um Hund rum organisiert kriege.
Also es werden sicherlich Zeiten kommen, wo du es verfluchen wirst
Aber ihr kriegt das hin! *mutmach*
Zitat meiner Mutter: "Die beste Anschaffung für den Hund waren gescheite Regenklamotten. Seit dem ist alles kein Problem mehr"
Da ist wohl was dran.... nicht das falsche Wetter, nur die falschen Klamotten.