Ich habe einen total verwöhnten Hund.
Gestern kam das Paket von Futterfreund und ich hab es direkt aufgemacht und das Hundekind wibbelte ganz aufgeregt um mich rum. Die Pakete riechen ja auch immer extrem gut und es gibt immer eine Kleinigkeit drin, die sie sich selber rausfischen darf.
Gestern steckten also zwischen den Nassfutterdosen zwei dieser dünnen, gedrehten Kaurollen. Sie hat sie relativ schnell erschnüffelt gehabt und war aber trotz meiner mehrfachen Erlaubnis, dass sie sich die nehmen darf, nur schwer zu motivieren. Irgendwann hat sie also an einer gezogen, aber doch wieder fallen lassen. Da sie immer mich ansah dabei, dachte ich, ich hätte vielleicht eine blöde Bewegung gemacht, und sie hat es daher fallen lassen. Also wieder und wieder motiviert und ihr erlaubt, sie zu nehmen. Hat sie dann auch irgendwann, nach gefühlten 15 Minuten zureden (war vermutlich nicht so lange, aber gefühlt schon). Sie läuft ins Arbeitszimmer auf ihr Kissen und kommt gleich wieder. Holt sich die zweite Stange, und geht ins Schlafzimmer in ihr Körbchen.
Im Körbchen hab ich heute morgen eine halbe Kaustange gefunden, die zweite liegt noch unberührt hier neben mir auf ihrem Kissen, obwohl sie schon mehrfach dran geschnuppert hat, sind die Teile völlig uninterssant.
Gehe ich an die Kausnack.de Kiste, steht sie neben mir und bringt das Kauzeug in Sicherheit und wart erst wieder gesehen, wenn das Zeug bis auf den letzten Krümel gefressen ist. Selbst die Kopfplatten versteckt sie immer gut, damit sie ja nicht wegkommen, wenn es ihr zuviel wird (die finde ich dann beim Staubsaugen unterm Sofa oder so). Aber diese Teile sind offensichtlich nicht gut genug für meine Madam 
Habt ihr das auch, dass eure Viecher an manches, was sie früher sofort gefuttert hätten/genommen hätten, mittlerweile "nicht mal mit dem Hintern ansehen"?
Und nur noch mal zur Verdeutlichung: Ich habe einen dauerhaft hungernden Labbie-Mix!