Beiträge von Faesa

    Zitat


    Ich hoffe das ist okay, dass ich es hier kurz eingestellt habe? :hilfe:

    Nein ist es nicht, und wegen solcher Aussagen, wegen Kaufangeboten und Gesuchen ist dieser Thread schon mehrfach kurz vor der Schließung gestanden.

    Ihr wisst doch alle, dass NUR Hundezubehör (gebrauchtes) in der Suche und Biete Kategorie verkauft werden darf - unterlasst doch bitte alles andere, sonst ist der schöne Thread hier irgendwann zu.

    OK, hast recht. Für einen Welpen vielleicht nicht unbedingt. Ich wollte ihr damit auch eher die Angst nehmen, den sie vor einem erneuten Futterwechsel hatte.

    Aber bis sie jetzt erst mal ihre Fellnase an ein neues Futter gewöhnt hat und dann irgendwann vielleicht ein zweites als Leckerlie einführt, ist der Hund auch alt genug, 2 Futter im Wechsel zu vertragen.

    Leider ist Royal Canin nicht das tollste Futter.

    Ohne Ausprobieren wirst du leider nicht das richtige Futter finden.

    Schau mal hier in den Link.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Da stehen lauter Futtersorten, die wesentlich hochwertiger sind als Royal Canin (und zum Teil sogar günstiger sind). Die meisten davon bekommst du entweder auf deren Webseite oder z.b. bei Futterfreund.de. Lieferzeiten von Futterfreund sind in der Regel 48 Stunden, also auch kein ewig langes Warten.

    Such dir eines davon aus, ein Welpenfutter, und gib das. Zum Aufpäppeln kannst du kleine Wurststückche, Käsehäppchen oder was sie sonst mag als Leckerlies nutzen. Ausserdem kannst du ein wenig Schmand oder hochwertiges Öl übers Futter geben (oder wenn dir das lieber ist - ich halte das z.B. so) nach dem normalen Futter noch mal als Leckerei in den Napf.

    Zitat

    Das liegt daran das das Wasser "mehr Geschmack" hat. Genau wie Blumenwasser oder eben Abgestandenes. Leitungswasser, was ein Hund ja zu Hause bekommt, ist gefiltert und gereinigt, das schmeckt quasi nach nichts.

    Ich habe gestern den Test gemacht, weil Lena immer wenn ich vergessen habe die Blumenkanne hochzustellen, daraus gesoffen hat (was ja das gleiche Wasser wie in ihrem Napf ist).

    Ich habe ihren Wassernapf wie üblich mit dem normalen Leitungswasser gefüllt und in den leeren Fressnapf das Wasser, was einmal durch den Brita Filter gelaufen ist. Und was säuft Madam? Das gefilterte Wasser.

    Gerade das Blumenwasser ist ja abgestandenes Wasser, wo die Kalkpartikel und andere sich am Boden abgesetzt haben. Darum ist es ja abgestanden. Vielleicht ist das gefilterte Wasser dem ähnlicher.

    Aber das ist natürlich alles nichts gegen Teichwasser :lol:

    Ich habe bei kleinen/normalen Runden nix dabei, bei großen schon und ich habe immer einen kleinen 2 Liter Kanister im Auto, weil es doch öfters vorkommt, dass ich nach der Gassirunde noch irgendwas erledige (oder einen gewissen Heimweg habe) und sie eben nicht dann direkt zuhause saufen kann.

    Nein, es geht alles. Man sollte nur nicht mischen.

    Du kannst auch 2 Sorten im Wechsel füttern, also z. B. einen Sack lang Marke X einen Sackl lang Marke Y. Oder Sorte X morgens, Sorte Y abends.

    Du kannst Morgens kaltgepresst füttern und abends einen Extruder, du kannst Morgens Trocken und Abends Nassfutter füttern.

    Solange du nicht mischst und der Hund die Sorten verträgt, ist das alles möglich.

    Zitat


    Warum soll jemand sowas machen bzw. was geht bei jemanden der sowas macht im Kopf vor? Versteh ich nicht? Wäre doch voll armselig und dann noch so dumm gemacht!

    Verstehen werd ich das woh lauch nie. Ich hatte eine Kollegin früher, die hat immer haarsträubende Geschichten erzählt - wir haben nur noch gegrinst und uns unseren Teil gedacht. Wahr war davon vermutlich keine einzige. Aber es war immer interessant, wenn einem von uns anderen 3 Kollegen was kurioses passiert ist, dann ist ihr etwas ähnliches, nur vieeel schlimmeres in den nächsten paar Wochen passiert. Wir haben schon überlegt ob wir Wetten drauf abschließen.

    Diesen Leuten fehlt irgendwo im Leben eine gewisse Bestätigung und Bewunderung, die sie sich durch solche Geschichten dann holen. Oder brauchen den Kick durch die Diskussionen die ihre provokanten Themen in Foren auslösen (z.B. wenn mal wieder ein Troll postet "Will übermorgen meinen 9 Wochen alten Welpen kastrieren lassen, findet ihr 60 Euro dafür zu teuer").

    Ich denke auch, dass hier an der Geschichte vieles nicht stimmt. Da guckt die Schwester nach dem Hund weil sie Urlaub hat, dann ist sie froh, dass die Tierärztin in ihrer Freizeit nach dem Hund schaut, der Hund bleibt aber noch ne Woche da obwohl er gesund ist (in der Freizeit findet sicher keine 24h Betreuung statt - oder hab ich das jetzt falsch im Kopf) etc.

    Vielleicht ist ein Teil Wahrheit und der Rest unheimlich aufgebauscht und daher die Widersprüche - wer weiss. Wir werden es wohl nie erfahren.

    Sofern es den Hund Peggy wirklich gibt und er wirklich krank war hoffe ich, dass sie bei einem kompetenten Tierarzt ist, der sie durchkriegt und dass Frauchen endlich begreift, dass sie sich mit dem Tier mehr beschäftigen muss, als sie es augenscheinlich im Moment tut.

    *mit Gruseln an den Salat erinnert am Mittwoch im 4-Sterne Hotel in London*

    Der Salat war spitze, aber ich gebs zu, ich musste ihn auf dem Teller suchen. Zum Glück hatte ich mir Brot dazubestellt (hätts sonst nicht automtatisch dazu gegeben), sonst wäre ich wie meine Kollegin verhungert, die sich dann nämlich noch einen zweiten bestellt hat - und eigentlich wollten wir wirklich nur eine Kleinigkeit essen.

    Und das schlechteste Essen meines Lebens habe ich in Paris in einem Restaurant was 3 Michellin Sterne hat gegessen. Die waren auf Fisch spezialisiert und meine Vegetarische Alternative war fürchterlich. Wir haben zu dritt gerätselt was ich eigentlich auf dem Teller hatte und geschmacklich war es dank genügend Zitronengras nicht mehr zu identifizieren.

    Ach, solange man sich an die Futter in dieser Empfehlungsliste hält, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

    Nur Mut, das wird schon. Ausserdem ist Abwechslung im Speiseplan eh nicht verkehrt, es ist also nicht schlimm, dass du jetzt das dritte mal wechselst.

    Ich habe Lena bisher Bestes Futter Fellow Banane gefüttert. Wenn ich es mal wieder verpennt habe zu bestellen, gab es nen kleinen Sack Josera, als Leckerlies gabs Josera, andere Sorte Bestes Futter, eine Probepackung Platinum und Markus Mühle - jenachdem was ich halt da hatte. Also alles kein Ding.

    Zitat

    Abgesehen von meinem Vermehrer-Köterchen sind doch alle Hunde hier günstiger als die Hunde, die ich als Rassehunde vom Züchter bezeichnen würde ;)

    Ich kenne zumindest keine Rasse, die ich für ~300 Euro bekomme und zwar so, wie ich es mir bei einem Züchter vorstelle...

    Jupp. Bei 500 Euro für nen Zuchthund würd ich den Haken suchen. 800-1000 Euro sind in meiner Vorstellung (und was ich so an Züchtern angefragt hatte auf der Hundesuche) Standart gewesen.

    Ich kauf ja auch keine aktuelle Spiegelreflex Kamera für 80 Euro, da muss doch auch irgendwo ein Haken sein.