Beiträge von eljott

    Juchuh, dat Stoffelche kümmt heim!!! :red_el:

    Jetzt ist es nicht mal mehr ne Stunde, dann hat das lange Warten und Bangen endlich ein Ende.

    Wenn du mit der Besonnenheit, mit der du in der ganzen Sache vorgegangen bist, deine Zuverlässigkeit in Punkto SoKahaltung nicht unter Beweis gestellt hast, dann weis ich nicht wen man als zuverlässig bezeichnen kann.

    Ich freu mich schon drauf, dich spätestens am 26.9. beim SoKarun persönlich kennen zu lernen.

    Gruss Liane

    Nein ich muss nicht immer Mittwochs arbeiten, letzten Mittwoch war ich da. Ich hab halt unregelmässige Dienstpläne.

    Mein Anton ist von einem "wilden Züchter", oberpeinlich, weil Arno ist mein Cousin und ich wusste nicht dass er Boxer züchtet.

    Nee, Mittwoch muss ich arbeiten. Am Freitag wieder, wenn Anton dann nicht mehr humpelt. Hat sich am Freitag nen Dorn in den Fuss getreten und ich muss wohl nochmal zum Ta damit.

    Bist du auch in Koblenz? Das wär ja klasse.

    Gruss Liane

    Zitat

    Auf welchen Boxerplatz warst du denn?

    BK Ortsgruppe Koblenz, wenn dir das was sagt.

    Zitat

    Wenn dir die Ausbildungsvorschläge gefallen, es zu dir und deinem Hund passt, man auf euch eingeht und ihr euch wohlfühlt, dann ist das die halbe Miete.
    Um die Qualitäten des Helfers zu beurteilen, solltest du ganz viel zuschauen. Wie geht er mit den Hunden um? Arbeitet er nach Schema F oder individuell? Zeigen Hunde Unsicherheiten?

    Offensichtliche Unsicherheit bei den Hunden konnte ich nicht erkennen, die meisten hatten es eilig auf den Platz zu kommen.
    Was ich gut fand, war, dass der Helfer großen Wert drauf gelegt hat, dass Anton ihn positiv verknüpft. Dafür hat er sich dann am Ende nochmal auf die Wiese gelegt und mit Anton gespielt.

    In der UO läufts über Leckerchen. Leckerchen alle= runter vom Platz. Vorwiegend werd ich drauf aufmerksam gemacht, wo ich an mir arbeiten muss. " das heisst fuss und sitz, nicht und fuss oder und sitz" :D . Oder ganz schwer für mich, keine Sichtzeichen ( ich hatte mal einen tauben Hund).

    Zitat

    Und lass dir erklären, was die dort grade machen und was damit erreicht werden soll.
    So solltest du dir auch ein Urteil bilden können.

    Da kannst du Gift drauf nehmen, ich frag denen Löcher in den Bauch, aber schlüssig erklären konnen ja auch oft die nicht so guten Trainer.

    Gruss Liane

    Ich bedank mich auch mal für die Links, jetzt hab ich wieder Lesestoff :D .

    Ich war ja letzte Woche zu ersten mal auf dem Boxerplatz. Mir fehlt natürlich die Ahnung, um zu beurteilen wie gut dieser Platz ist. Ich kann mich da nur auf mein Bauchgefühl verlassen.

    Den Umgang mit mir und mit Anton fand ich bisher gut, Ausbilder und Helfer waren mir auf Anhieb sympatisch. Um die Fähigkeiten aber wirklich einschätzen zu können, fehlt mir die Erfahrung.

    Gruss Liane

    Wenn der Geschädigte das Auto nicht reparieren lässt und stattdessen das Geld einsteckt, so dient es der Entschädigung für die entstandene Wertminderung der Wagens. Das ist vollkommen rechtens so.

    Das hab ich bei einem alten Auto in das mir jemand mit einem Firmenwagen eine Beule gefahren hat auch gemacht. Ich hab die gegnerische Versicherung gebeten einen Gutachter zu schicken, weil ich nicht vor habe den Schaden zu reparieren. Gutachter kam, schätzte den Schaden und mir wurde das Geld überwiesen.

    Gruss Liane

    Man muss halt auch sehen, dass bei allen grossen Beissattacken durch Sokas auch immer Stimmen laut wurden, dass das OA schon im Vorfeld informiert war, aber nichts unternommen hat.
    Dass der Mann sich bei der Entscheidung einen schon beschlagnahmten Hund wieder rauszurücken nicht wohlfühlt kann ich sehr gut nachvollziehen, so traurig und ungerecht es auch sein mag. Ich kann verstehen, dass er sich in alle Richtungen absichert, wenn was passiert bleibts bei ihm hängen.

    Ist schon mal gut dass ihr ein gutes Verhältnis zu den neuen Nachbarn habt. Vielleicht kannst du das als trumpf aus dem Ärmel ziehen, wenn die Anwohner nichts gegen einen Soka in der Nachbarschaft haben.

    Gruss Liane