Hilde splittet hier nicht, sie ist aufdringlich und will evtl. zwischen euch liegen, weil sie es schön findet, Kontakt will oder Schmuseeinheiten. Dass sie hier Besitzanspruch zeigt, sehe ich nicht. Dazu müsste sie jemanden anknurren. Sie testet wie weit sie gehen kann und wieviel ihr zulasst. Ich unterscheide hier absolut zwischen splitten und aufdrängen.
Hier lese ich aber was von splitten:
In beiden Fällen sieht ein Hund Frauchen und Mann bei einer Umarmung ( oder beim Küssen ), in beiden Fällen schiebt er sich schwanzwedelnd und still dazwischen.
Ich aber behaupte, dass es Splitten gibt und auch beim Küssen und ähnlichem vorkommen kann. Ich behaupte nicht, dass jegliches dazwischengehen Splitten ist. Ich behaupte, dass es Splitten beim Küssen und Liebesakt geben kann. Den Unterschied zwischen splitten und aufdringlichem Hund kenne und erkenne ich in jedem Fall.
Wo ist denn da der Unterschied, jetzt rein von der textlichen Beschreibung, denn gesehen haben wir es ja nicht ? Machst Du das am Alter fest ?
Es ging aber ums Splitten, und das gibt es laut Staffy, so wie ich es gelesen habe, gar nicht. Und dagegen wehre ich mich. Das stimmt so nicht. Das was Staffy in diesem Fall schreibt sehe ich als völlig verkehrt an und dazu stehe ich.