Beiträge von Amy und Jana

    :schockiert: 1 Finger ???

    Erstaunte Grüße, Jana

    Zitat


    Gehütet wird z.B. wenn permanent im Kreis um eine Gruppe - bevorzugt in geduckter Haltung - herum geschlichen oder gerannt wird.
    Im Spiel nicht mit den Hunden gespielt wird, sondern dauernd drumherum gerannt wird. Sich abgelegt wird, beobachtet wird.
    Denke, dies ist auch für einen Laien sehr gut zu erkennen.

    Wenn also ein Hütehund z.B. einen Vogel im Garten fixiert ( im Liegen oder beim Umkreisen ) dann hütet er, wenn er aber auf den Vogel zuläuft dann ist das Jagdverhalten, kein Hüten?

    Und wenn ein Hütehund wo liegt und etwas ansieht, woher weiß man, ob das Interesse / Neugier ist oder Hüten ? Gerade in Bezug auf Schneeflocken oder so ?

    LG Jana

    :lachtot: Ich stelle mir Eure Versuche gerade bildlich vor...und die verwunderten Fellnasen dazu.

    Vielleicht hilft es, wenn Ihr versucht, die Lippen sozusagen hinter den Fingern fast zu schließen. Erstens kommt der Ton dann schneller, zweitens kann die Spucke nicht fliegen lernen ;) .

    LG Jana

    So in etwa kann man sich das vorstellen. Und wenn Du nur eine Hand nehmen willst, dann bildest Du einen Ring mit Daumen und Zeigefinger, die berühren sich vorne und die Finger kurz hinter den Nägeln berühren die Mundwinkel. Das versteht so kein Mensch, oder :???:

    Die Zunge nach hinten klappen.... ein wenig hochrollen vorne, aber nicht zu weit nach hinten, sonst klappt gar nichts.

    Und vieeeel Üben ;) . Wobei, ich mußte das als Kind immer heimlich, meine Oma meinte: Mädchen die pfeiffen und Hühner die krähen, den'n sollte man frühstens den Hals umdrehn. :roll:

    LG Jana :pfeif:

    :lachtot: Mit Handschuhen hab ich das noch nicht ausprobiert. Früher habe ich beide Hände benutzt, mittlerweile nehme ich nur noch eine, die andere hält dann den Handschuh ;) .

    Eigentlich habe ich das Pfeiffen bei den Kindern angefangen ( wenn 6 Kinder Bobbycar Rennen austragen kannst Du Schreien was Du willst, ein Pfiff, alle 6 bremsen und kucken :p :D ). Für Amy habe ich den Ton verändert, so weiß jeder wann wer gemeint ist.

    Zeigen kann man das jemandem gut, aber online erklären :???: ? Kennst Du niemanden vor Ort, der Pfeiffen kann?

    LG Jana

    Zitat


    Es ist auch immer die gleiche Stelle. Aber sie tut so (?) als ob da was wäre. Und lässt sich auch schlecht davon ablenken. Was kann ich denn da tun? Und warum tut sie das überhaupt?

    Hallo,

    kannst Du denn sehen, ob sie in eine bestimmte Richtung sieht und was macht sie, wenn Du dann in diese Richtung gehst?

    Amy hat vor ein paar Monaten manchmal draußen einen kleinen Kamm bekommen und "etwas" angebellt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, daß bei dem einen Weg ein Baum umgefallen war, bei der anderen Stelle lag nahe dem Weg eine Plastiktüte.

    Beide Male bin ich erst alleine hin mir das "Etwas" ansehen und habe sie dann schnüffeln lassen und danach war es gut.

    Vielleicht ist bei Euch an der Stelle auch etwas anders als vorher oder etwas, das sie noch nicht kennt.

    Probier einfach mal aus was sie macht, wenn Du mit ihr da hingehst ( nicht ziehen, freiwillig ).

    LG Jana