Hallo zusammen,
danke für die Antworten .
@ tetrapack Bei uns ist es im Moment meist zwischen -2 und 0 Grad ( tagsüber ), der Boden fühlt sich ganz hart an, trotzdem haben wir heute wieder zwei neue Hügel - keine Ahnung, wie die das machen.
@ sahia Ich denke, daß ich danach fragen werde, hoffentlich können die mir weiterhelfen, obwohl ich vertreiben immer noch besser finde wie vernichten :/ . Aber das werden so viele sein, daß Fallen stellen zum Einfangen wahrscheinlich eine endlose Aufgabe wäre . Mal sehen, was die sagen...
Der Hinweis mit den Katzen ist übrigens klasse, die Nachbarn haben Katzen und die spielen und jagen so gerne bei uns - denen darf natürlich auch nichts passieren.
@ souma Wenn ich mir vorstelle wie ich meinem Mann Meerschweinchen als natürliche Wühlmausvertreiber schmackhaft machen soll, da kann ich gleich mit der Wand reden. Die Kaninchen mußten auch gaaaanz weit weg vom Haus, da er keine Ratten hier haben will ( was ich sehr gut verstehen kann). Ich denke, daß diese Lösung für uns nicht in Frage kommt
.
@ fläcki Damit bringst Du mich auf eine Idee. Hinter dem Kaninchenstall haben wir einen Riesenkomposthaufen. Da bringen wir schon seit Jahren den ganzen Abfall, Grasschnitt etc. hin, vielleicht sollte ich den bei der nächsten Gelegenheit mal umschichten und nachsehen. Eine andere Stelle außer halt unterirdisch fällt mir sonst nicht ein.... ich werde aber danach suchen, vielleicht finde ich sie ja :stock2: . Wenn sie "umziehen" müssen, muß ich keine Fallen stellen, gefällt mir besser.
Liebe Grüße, Jana