Hallo,
danke für die Antworten .
Ich höre auch nicht auf die Sprüche , im Haus ist Amy sehr ruhig und ausgeglichen, draußen will sie arbeiten, dreht aber nicht ab - genau wie Du sagst. Ihr schmeckts, sie ist gesund und das Fell ist toll.
Was die Zusammensetzung angeht muß ich mich auf die Hersteller verlassen ( Fertig-Barf ), da habe ich im Moment nicht die Ahnung von.
Im Moment sind das, glaube ich, 4 % vom Körpergewicht - die Herstellerin hat mir die Menge ausgerechnet und die gebe ich halt seit ca. 6 Monaten.
Man spürt bei ihr noch die Rippen, allerdings war sie kurzfristig mal auf 20 kg, jetzt wieder 18 kg, ist also für ihre Größe schwer aber schlank. Die TÄ findet sie auch ok, nur zunehmen sollte sie nicht mehr .
Nochmal danke, ich werd dann mal regelmäßig wiegen und schauen, wann ich reduzieren muß,
liebe Grüße, Jana
@ AuraI Ich habe scheinbar zu langsam geschrieben und hab Deinen Beitrag dadurch übersehen . 2 % wäre ja ungefähr die Hälfte von dem, was ich bisher gebe.
Ich werde mir die Seite von dem Link mal genau ansehen und Amy's Gewicht genau kontrollieren. Danke
LG Jana
Edit:
Ich muß meinen alten Thread mal wieder rauskramen. Ich gebe immer noch das Futter von Happypets und Amy frißt es super gerne. Ich habe ganz langsam immer weniger gefüttert und beobachtet, wann sie anfängt abzunehmen.
Jetzt ist sie 52 cm groß, wiegt 19 kg ( hält ihr Gewicht exakt ) und ich füttere jetzt seit 2 Monaten nur noch 250 g am Tag. Dazu gibt es jeden Tag mal Obst oder Möhre zum Knabbern und zwei - dreimal wöchentlich Knochen.
Sie sieht super aus und ist fit wie immer, allerdings sieht sie seit kurzem so aus, als würde sie abnehmen. Die Waage sagt ja was anderes, aber unter dem Fellwust ist sie schlanker geworden. Ich bin jetzt auch schon mehrfach angesprochen worden, ob sie nicht genug Futter bekommt , aber mit 19 kg ist sie nicht zu leicht und abnehmen tut sie auch nicht. Nur die Figur verändert sich.
Wenn sie nicht abnimmt, ist das Futter doch ok so, stimmts? Was sagt Ihr ?
Fragende Grüße, Jana