Beiträge von Amy und Jana

    Hallo,

    der arme kleine Kerl hat ja dann schon eine Menge mitgemacht. Ich kann nicht verstehen, daß der Trainer Auskünfte von der Orga bekommt, die Ihr nicht automatisch auch bekommen habt.

    Ich finde es einfach toll, daß es Paco jetzt besser geht und daß das Probem mit dem Reinmachen gelöst ist :gut: .

    Liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    ich habe nur einen Hund und keine Erfahrungen, aber das hier:

    Zitat

    Er hat sich das erste Mal wie immer morgens die Ohren rubbeln lassen und dicke Küsschen verteilt, er hat gefressen, geschimpft und jetzt liegt er wieder und schläft
    Es ist einfach sowas von schön

    finde ich einfach nur toll :gut: . Und die Ergebnisse sind bestimmt nicht schlecht, die Daumen bleiben hier weiter für Euch gedrückt,

    liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    vielen Dank für Eure lieben Antworten, jetzt bin ich doch ruhiger.


    Zu der Gruppengröße, die Hunde sind nur in der halben Stunde Spielzeit alle zusammen, danach sind wir zwar auf einem Platz, aber in getrennten Gruppen zum Abeiten. Amy und ich sind in einer ca. 8 - 9 Teams großen Gruppe und wollen im August ( voraussichtlich ) die BH machen. Vielleicht gehe ich auch mal in die Gruppe danach, der Trainer hatte mich schon mal darauf angesprochen, da Amy abgesehen von der Leinenführigkeit schon sehr weit ist. Da sind ein paar bei, die glaube ich älter sind .

    Ich denke, ich werde mal die Kontakte zu älteren Hunden außerhalb des Platzes bewußter suchen und ansonsten einfach nur weiterhin gut aufpassen - will ja Amy ( und mir ) ihre beste Freundin nicht vorenthalten.


    Zitat

    Höre auf Deinen Bauch, ich denke, damit kommst Du besser klar und Deine Amy ist doch ein toller Hund

    Vielen Dank das ist lieb :bussi: .

    Liebe Grüße, Jana


    Edit: 9.3.

    Samstag waren wir wieder auf dem Platz und der Trainer blieb während der Spielphase immer in der Nähe von Amy's Freundin stehen. Sobald wir dazu kamen, fing das z.Z. übliche Spiel mit Amy und ihrer Freundin an. Bevor sie mit der Wasserpistole einen drüber bekommt, habe ich Amy mehrfach abgerufen, bevor ihre Freundin unten lag. Das hat gut geklappt und nach ein paar Mal ist Amy teilweise einen kleinen Bogen gelaufen, bevor sie sie wieder anging. Wieder ein "Nein" und Ruhe war.

    Und nach ein paar Minuten hab ich was gesehen, da stand ich so da :schockiert: . Amy liegt auf dem Boden und ihre Freundin über ihr. Das gab es noch nie und es hat sich noch drei Mal wiederholt ( Amy's Schwanz wedelte dabei, aber sie lag unten ) und danach lief ihre Freundin hoch erhobenen Hauptes und Schwanz ganz hoch gestellt über den Platz an den anderen Hunden vorbei :lol: . Es war echt ein Bild für die Götter.

    Danach haben beide wieder ihr früheres Laufspiel aufgenommen, ohne jegliches Theater und beide hatten Riesenspaß.

    Mit Amy habe ich dann noch die folgende Gruppe besucht, da sind dann nur ältere Hunde, die schon längst die BH haben und es hat super geklappt. Fast alles konnte Amy schon ( nur leider reagiert sie bei jedem auf die Handzeichen und reagiert dann ) und es gab keine Situation, in denen sie sich nicht ordentlich benommen hat.

    Insgesamt war es ein wunderschöner Nachmittag, der wesentlich friedlicher war, als die der letzten Wochen. ;)

    Liebe Grüße, Jana