Beiträge von Amy und Jana

    Zitat

    Wie im Sommer auch, ab durch Wald und Feld. :D

    Beleuchtung an den Hund, damit man weiß, was er grade anstellt, Taschenlampe in die Jacke für Notfälle.
    Und dann eben los. Ohne störende Lichtquellen sieht man im Dunkeln doch meist sehr gut.

    LG
    das Schnauzermädel


    Genauso wie das Schnauzermädel sagt, bleibt es bei uns bei den gleichen Strecken. Mittlerweile hab auch ich erkannt, daß man ohne Taschenlampe meist mehr sieht und so geht das ganz gut. Ich lasse nur die Stellen im Wald weg, wo ich auch Wildschweine treffen könnte, vor denen graust es mir nämlich :ops: ,

    liebe Grüße, Jana

    Zitat


    Was sagt Ihr denn zu der anderen Frage: ist die Rasse Border Collie (oder auch andere Spezialisten, wie ihr sie nennt) überlebensfähig, wenn sie nur noch an Leute abgegeben werden, bei denen sie dann ihrer ursprünglichen Aufgabe nachgehen?

    Jedenfalls würde der Genpool wesentlich kleiner werden und manche Rasse würde es sicher nicht mehr lange geben.

    Hallo,

    danke für die Antwort =) . Jette ist ein wunderschöner Hund und sie ähnelt auf den Fotos meiner Amy, auch wenn die nur ein halber Border ist. Bei deren 52 cm und 18 kg scheiden sich die Geister, ob sie zu schwer oder zu leicht ist - meiner Meinung nach gerade richtig ;) . Daher war ich neugierig :roll: ,

    liebe Grüße, Jana

    Hallo,

    es gab hier mal einen Thread ( den ich leider nicht wiedergefunden habe :ops: ) da ging es um Hündinnen, die ständig so gut riechen, daß sie von den Rüden nicht in Ruhe gelassen wurden. Jedenfalls gab es einen Tipp mit Globulis, die helfen sollten.

    Ich hab mit Amy das Problem zwar nicht, aber zwei Hündinnen auf dem Platz ( beide sind wirklich gesund ) werden ständig von den intakten Rüden bedrängt.

    Findet wer von Euch den Thread oder weiß jemand, welches Mittel in Frage kommt ? Die TÄ wissen scheinbar nichts außer einer Kastra und die kommt nicht in Frage.

    Fragende Grüße, Jana

    Hallo,

    es wurde nicht die Größe oder die Ausstattung des Zwingers ansich kritisiert, sondern daß ein sehr soziales Wesen wie ein solcher Hund nur im Familienverband / Rudel artgerecht gehalten werden kann. Und danach sieht es hier leider nicht aus...

    Auch wenn Dir die Antworten offensichtlich nicht gefallen, könntest Du vielleicht darüber nachdenken - und andere Meinungen als Deine auch gelten lassen.

    Liebe Grüße, Jana