Beiträge von AuraI

    Zitat

    zwischen mir und Emma herrscht auch so eine tolle Bindung. Aber auch zwischen meiner Tochter und Emma. Wenn wir spazieren gehen und meine Tochter läuft vorne weg, dann weiss Emma nicht, wo sie hin soll zu ihr oder zu mir. Dann läuft sie immer zwischen uns beiden hin und her.

    Emma schaut immer, wo ich ich bin. Ich brauche nur kurz Emma rufen oder Pfeifen schon kommt sie wie ein Pfeil hergerannt. Wenn Situationen sind, die sie nicht kennt, sucht sie immer schutz bei mir.

    Was sie auch macht, was aber auch manchmal bissl nervig ist. Wir sitzen auf dem Sofa (Emma darf aufs Sofa - und ich finds schön) und ich steh auf, weil ich Holz nachlegen muss oder mir nur was zu trinken hole, steht sie auch auf und guckt, was ich mache. Wenn ich aufs WC muss, wartet sie solange vor der Tür bis ich fertig bin und freut sich dann, das ich die Badtür aufmache - ist das normal? Aber ich glaube nicht, dass sie mich kontrollieren will - oder?

    LG Sandra

    :schweig: tja, ohne die Umstände zu kennen klingt das, was du schreibst, schon so als würde es sich hier eher um Unsicherheit/ das Bedürfnis, den Überblick, die Kontrolle zu behalten handeln.

    Grundlagen einer "guten Bindung" sehe ich zum Einen in Abhängigkeiten, zum Anderen in gut funktionierender Kommunikation und nicht zuletzt in gegenseitigem Vertrauen.

    An bestimmten Verhaltensweisen könnte ich das jetzt so isoliert gar nicht festmachen, zumal das absolut individuell ist.

    Es kommt ein Bisschen darauf an, was genau du brauchst ;)

    Also ich bin in Kiel.

    Ich hab ne ziemlich ziegige Terrierhündin, sie gehorcht gut bei Hundebegegnungen, findet aber fremde Hunde tendentiell erstmal ignorierenswert und macht sehr deutlich klar, dass keinerlei tiefergehendes Interesse ihrerseits besteht.

    Und ich hab nen Rüden, der nach Möglichkeit jeden Hund gern kennenlernen möchte, meist unterwürfiges und zum Spielen aufforderndes Verhalten an den Tag legt.

    Für ihn wäre es aber noch zu stressig, lange Strecken zu gehen mit nem angeleinten Hund, den er nicht begrüßen darf.
    Ein paar Minuten klappt das schon super, aber eine ganze Gassitour ... da sehe ich momentan noch schwarz.

    Du kannst mir ja ne email schicken, falls dir Kiel nicht zu weit ist.

    Zitat

    Ich finde es echt unglaublich, wie oft man als Vegetarier oder Veganer darauf hingewiesen wird, es wäre wegen ihm, dass Regenwälder gerodet werden, und dabei ist es genau umgekert.... Es wird eigentlich gerne betont, wie wenige Veganer es überhaupt gibt, aber auf der anderen Seite sollen ganze Regenwälder wegen ein paar Veganer abgeholzt werden??

    Für Leute, die an Kommunikation interessiert sind: Genau hier begann das Missverständnis. Wie es dazu kommen KANN, dass man so reagiert, ist müßig zu erörtern.


    Zitat

    Birnen mit Schafskäse
    Birnen blanchieren. Die Birnen halbieren und den Kern ausschaben, sodass eine Mulde in der mitte entsteht. Je 1 Tomate und Gurke schälen und würfeln. Mit Schafskäse mischen und die ausgehölten Birnen damit befüllen. Mit etwas Zitronensaft beträufeln und 45 min bei 180° backen.

    Das möchte ich heut mal ausprobieren.
    :gut:

    @ Kathrin:

    Nun hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und... vermutlich hast du Recht.

    Er ist 10 Monate jung. Seit 2 Monaten hier. Was erwarte ich eigentlich?

    Zitat

    Vielleicht kommst du weiter, wenn du mit Luke erst mal "nur" Motivationstraining machst, ihn an der Schleppe herumstöbern lässt (er kann ja Leckerchen finden) und das Augenmerkt erst mal auf die Zusammenarbeit legst.
    Parallel liest du dich in ein Thema ein, welches du mit Luke angehen möchtest. Und dann lässt du das langsam in die tägliche Arbeit einfliessen.

    Herzlichen Dank.

    Zitat

    Komische Frage, aber warum füttern wir dann überhaupt Gemüse? Ich bin mir sicher, da gab's nen Grund... umsonst tu ich mir die Pürriersession doch nicht an, oder :???:

    :lol:

    Vitamin C
    Sekundäre Pflanzenstoffe
    Ballaststoffe/ Kohlenhydrate

    Zitat

    Als Brechmittel 1ml/kg, als Dosierhilfe 1 TL hat etwa 5ml und ein Eßlöffel etwa 10ml. Falls nach 20 Minuten nichts passiert ist, wiederholen.
    Eine Bekannte hat in einem wirklich dringenden Notfall beim 2. Versuch ein erheblich höhere Dosierung genommen, es hat geklappt und nicht geschadet, aber es ist wohl eher nicht empfehlenswert.

    LG
    das Schnauzermädel

    Danke.

    Ich bin da auch skeptisch, Taga hatte mir den Tipp mal gegeben, ich war gewillt, mich für den Notfall einzudecken, aber meine TÄ hat dann extrem geschockt reagiert, als ich es erwähnt.
    Sie kenne niemanden, der das so praktiziere und es sei ja auch eigentlich zur äußeren Anwendung.

    Daher bin ich extrem unsicher.

    Allerdings, nachdem man einmal Verdacht auf Vergiftung hatte, beruhigt es vielleicht das Gewissen, dass man notfalls etwas da hat, was man auf dem Weg zum TA verabreichen kann (20 Minuten ist ja schon ne ganze Weile...)

    Es gibt am Wochenende des 17. noch ein Zweitagesseminar in HH, ist aber bereits ausgebucht, bzw Anmeldung auf Warteliste, ich hätte es eh erst nächsten Monat bezahlen können.

    Den Vortrag bekomm ich sogar für 17 Euro, das werd ich demnächst mal anmelden (muss auf eventuelle neue Fleischlieferung Rücksicht nehmen).

    Letztes Mal bin ich mit Auto hin und ich hasse Autobahnfahren.

    Du wohnst doch in HH... könntest du mich net mit Auto vom Bahnhof aus mitnehmen/ dort abholen?

    EDIT oder mir sagen, wie ich mit öffentlichen Vekehrsmitteln zum Hotel komme?