Moin!
Da ich außerstande bin, die Suchfunktion sinnvoll zu nutzen (da sollte es mal einen EInführungskurs zu geben), öffne ich diesen Thread, obwohl es ihn sicherlich bereits einige Male gibt...
Also... Missy verbellt kleine Kinder.
Ich kann es mir nicht erklären.
Je kleiner und "unkontrollierter in ihren Bewegungen" sie sind, desto eher verbellt sie sie.
Erste Frage: Woran liegt das? Ich vermute, dass sie nicht einschätzen kann, um was genau es sich bei den kleinen Wesen handelt.
Wenn ich NEIN sage, hört sie auf, aber es ist schon nervig und auch nicht gerade Sympathie einbringend.
Ich kenne keine Menschen, mit Kleinkindern, naja, schon, aber die wohnen einige 100km weit weg und würden ihre Kleinen wohl kaum als Übungsobjekt zur Verfügung stellen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich Missy zeigen kann, dass es da keinen Grund gibt, verunsichert zu sein?
Die Lütten hüpfen auch einfach aus nem Busch oder Mama hält Kind an der Hand, flüstert ihm laut ins Ohr, dass da ein gefährlicher Hund ist und das Kind aufpassen müsse. Resultat: Kind flattert mit Armen und Beinen, gestikuliert offensichtlich ängstlich... das animiert meine Maus gerade dazu, Bescheid zu geben.
Ich würd es gern wie mit den Gänsen machen, die in unserem Park permanent vor sich hinkoten... nämlich den Hund ins Fuß nehmen, ihn mit nem Leckerli ablenken und ihn belohnen, wenn er ruhig an den Gänsen vorbeigelaufen ist.
Das Problem... finde mal Kinder... und dann auch noch welche, an denen man ruhig 20 mal vorbei latschen kann.
Kann man nen Kindergarten mieten? 
Scherz^^
Was soll ich machen?