Beiträge von AuraI

    Lustig, gerade heutabend beim Training hab ich auch gedacht... MANN ich kann echt stolz auf uns sein...


    Ich kann dich da echt verstehen und freue mich, dass es noch mehr Hundehalter gibt, die so intensiv mit ihren Hunden trainieren und Erfolge erzielen.

    Es ist unerlässlich für ein harmonisches Zusammenleben.

    Wir trainieren auch den Jadtrieb zu kompensieren.
    Und ich habe mit Missy auch noch keine Hundeschule besucht, es ist die Energie und die Zeit und die Leidenschaft, die man bereit ist, für das Zusammenleben mit einem Hund zu investieren.

    Ich konnte heut das erste Mal den Dummy richtig mit weit Ausholen wegwerfen, ohne dass sie aufgesprungen ist.

    Sie hat ihn lediglich beobachtet im Flug.

    Blieb liegen, sah mich an.
    Dann mein Kommando Such.

    Ich bin so stolz auf uns.

    Ich hoffe, dass dies dazu führt, dass sie auf Bewegungsreize nicht mehr in dem Maße reagiert.
    Sie jagt nämlich auch gern.

    Vor ein paar Tagen ein Hase (oh fuck, der war größer als Missy!!!).
    Sie flitzt wie gestochen dem Vieh hinterher.
    Sowas ht sie noch nie gesehen, sie hat im Rennen gefiept, sie war RICHTIG "geil" auf das Ding...

    Als ich HIER rief, blieb sie stehen!!!!!!!

    Es war ein innerlicher Kampf bei ihr, das hab ich gesehen, aber sie ist zurückgekommen.

    So aufgewühlt war sie noch nie, als sie bei mir ankam... der Trieb muss unheimlich stark gewesen sein und sie ist dennoch zu mir gekommen!

    Und wegen dieser beiden Fortschritte in den letzten Tagen habe ich auch meinen Freund gebeten, ab und an mal Trainingseinheiten zu filmen. Um es festzuhalten, wie toll wir uns ergänzen, meine Maus und ich.

    Seitdem ich Missy hab schreb ich auch Tagebuch. Es ist einfach zu... wundervoll... im wahrsten Sinne des Wortes... als dass die Erinnerungen nur im Kopf behalten werden dürfen.

    Alle Daumen hoch euch beiden und ich wünsche euch und allen anderen, die so viel Energie und Leidenschaft in das Zusammenleben mit einem Hund stecken, dass man in den nicht so "tollen" Momenten niemals vergisst, wie stolz man auf sein Team sein kann!

    Wir haben unseren Urlaub spontan bis zum Dienstag verlängert.

    Das heißt, Fotos kommen erst dann, da dieser PC hier mich zur Weißglut treibt... da sitzt wohl ein kleiner Affe drin und rechnet mit Rechenschieber... so lahm ist die Kiste.

    En Foto konnte ich hochladen im Thread Hunde und ihre Halter oder so ähnlich.... grrr...

    Oh, mann... das war aber richtig Off Topic^^

    Es gab Hackfleisch im Dummy.

    Ich taue für morgen gerade ein ganzes Huhn mit Innereien auf...
    Mal sehen, was sie morgen früh davon bekommt.

    Zitat

    hör doch endlich auf mit deiner Werbung für Barfers.de, das ist doch ein Unternehmen welches Ergänzungen für die BARF-Diät verkauft - hältst du mich für bescheuert?

    :lachtot:

    Danke vielmals für diesen produktiven Beitrag.
    Ein hervorragender und dem Themenstarter sehr dienlicher Kommentar... ich bin begeistert.

    Und du hst mich ertappt... ich stehe im teuflischen Bunde mit einem Unternehmen für Barf-Ergänzungsmittelchen... guck mal meine anderen Beiträge durch... ich habe noch nie Nahrungsergänzungsmittelchen gegeben.. Ach, doch... Bierhefe... die wurde mir geschenkt von... achtung wieder teuflische Werbung: http://www.hundenahrung-versand.de (karnivor-shop)... das ist mein online-fleisch-verkäufer.

    Jedenfalls hat mich die Bierhefe nicht überzeugt.

    Naja, so viel dazu.

    Ich bitte den Themenstarter hiermit inständig um Verzeihung, mich überhaupt auf eine hierhin führende Diakussion eingelassen zu haben

    Hoffentlich geht es dann jetzt weiter im Takt.
    Einen schönen Abend noch.

    Die Werbe-Ikone

    Zitat

    und wie lautet die 2. Studie?
    Es gibt keine evidence based Studien zum Barfen!
    Es gibt aber Leute die meinen die Weißheit mit den Löffeln gefressen zu haben.
    Im Internet gibt es nicht nur die Meinung einer Person, es gibt auch die Erfahrungen anderer Personen die sich mit der BARF-Diät keine goldene Nase verdienen.
    Denken Sie an die Hunde und nicht an die scheinbar wissenschaftlichen Äusserungen von Unternehmern.


    :???: Welche Äußerungen von welchen Unternehmen? :???: :???:

    Und wen meinst du mit "es gibt Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben"?

    Die Studien suche ich dir gerne raus... eine wie gesagt http://www.barfers.de, aber ich such dir den Link gezielt raus, das andere könnte dauern, ist in gedruckter Form und ich muss da die Freundin meiner Mitbewohnerin nochmal fragen.
    Kein Ding.
    Dort geht hervr, dass eine bestimmt Menge an Knoblauch zu Anämie führt (ich will jetzt nix falsches erzählen also belasse ich es erstmal dabei)

    Allerdings gebe ich, wie gesagt, höchstens ein Zehntle dessen, was noch im grünne Bereich ist... das sind mit einer Küchenwaage ncht messbare Mengen, da Missy 6 Kilo wiegt^^ das ist ein Krümel alle paar Wochen oder gezielter bei Parasitengefährdung.

    Ich habe aber eben auch darauf hingewiesen, dass man sich zu dem Thema ersteinmal selber informieren muss, da es eben auch gefährlich sein kann.

    Wie bei so vielen Dingen... Das Maß entscheidet.

    Und hier wird keiner gewzwungen, ich schildere lediglich meine Erfahrungen der letzten fast 13 Jahre.

    Was man sich davon mitnimmt oder nicht, muss jeder selber entscheiden und auch ich weiß einiges nicht. Aber das ist der Stand, den ich kenne und der bei uns ANwendung fand.

    Ich kenne einfach zwei Studien zum Thema Anämie und Knoblauch beim Hund... eine wird bei http://www.barfers.de geschildert.

    Es hat unseren Hunden noch nie geschadet, wir haben auch immer ca ein 10tel dessen gegeben, was gegeben werden dürfte.

    Kann nur positives berichten.


    Aber ich fütter auch rote Paprika und bin damit schon echt eine ganz Mutige anscheinend hier^^
    Dabei ist das Quatsch^^

    PS... ich hab das Glück, mit einer Ökotrophologin und einer Ärztin zusammen zu wohnen^^ Aber danke für das Angebot. =)

    Wunderbar, ich bin gespannt, ob der Flügel vertragen wird^^

    Öl musst du nu zum Gemüse hinzugeben, wenn kein Fleisch oder kein Joghurt oder Käse oder sonst ein Fett mit bei ist.

    Da ist wichtig, weil man sonst zu viel Fett füttert.

    Dass Öl hochwertig ist, WENN mans hinzufügt, ist wichtig, aber eben auch, dass man nicht ständig Öl gibt.

    Insbesondere wen du einmal Pro WOche Fisch fütterst, muss das nicht sein.

    Zum Gemüsebrei reicht da auch wirklich ein kleiner TROPFEN Öl um die Vitamine resorbieren zu können.

    Actimel würde nicht besser helfen, als noraler Naturjoghurt.

    Oh mann, wie war das... ich ha darüber Abschluss geschrieben, also zum Teil^^

    Auf jeden Fall ist Actimel bei Durchfallerkrankungen zum Wiederaufbau der Flora geeignet. Das darf aber in der Werbung nicht gesagt werden, sonst wäre es Apothekenpflichtig und der krasse Konsum bliebe aus.

    Bei Verstopfung hilft einfacher Joghurt, viiiiel Wasser trinken, mehr Bewegung, viele Ballaststoffe (also Obst, Gemüse, Vollkornprodukte).

    Actimel ist also nur Geldmacherei. Und klar hilfts, denn meistens wird zusätzlich zum täglichen Joghurt vermehrt getrunken oder anderes vorteilhaftes getan, da man ja nunmal ein "leiden" hat und nicht mehr so schlecht isst wie vorher... also sone psychologische Geschichte...

    Also Naturjoghurt reicht. Ist besser, günstiger, natürlicher.

    ^^