Beiträge von AuraI


    Lass dir nicht von solchen Leuten einreden, dein Hund wäre unnormal!
    Das snd Tiere... Raubtiere... die setzen sich nicht mit einem x-beliebigen Fremden hin und spielen entspannt Hund- ärgere- dich- nicht!

    Und dass Beute auch heftiger vor RUDELFREMDEN verteidigt wird, ist total ok! Das macht meine auch! Die braucht das auch. Das sieht man ganz oft in der Interaktion mit anderen Hunden, insbesondere mit ihr bekannten Hunden. Wenn dann mal Spielflaute ist, nimmt sie sich nen Stöckchen und knabbert auffällig dran rum, beobachtet dabei die anderen Hunde, macht sie so auf sich aufmerksam. Sie WILL das Spiel "Beuteverteidigung".

    Da war dann so ein langer Stock (zu groß für meine Kampf- Fußhupe, aber ist ja egal^^) und Missy hatte nun beschlossen, dass es ihrer ist.

    Interessant für ihre Freunde^^

    Ihre Freundin Debby kam dann an und versuchte, ihr den wegzunehmen... schlich sich an Missy an, stellte sich über sie, Missy böse am knurren, Debby machte derweil irgendwelche nicht identifizierbaren Geräusche, dann fingen sie an sich leidenschaftlich in die Lefzen zu beißen, da wird am Fell gezogen, egal was Debby tat, Missy verteidigte ihre Beute. Vor einer FREUNDIN! Da gehts liebevoller zu.

    Dann näherte sich ein Fremnder Hund... Alle beide, Missy und Debby plötzlich gar nicht mehr liebevoll^^ Da wurde kurz gesagt, dass er sich zu verpissen hat (Missy schießt los wie ne Furie mit Bürste und bösem Grollen) und der Hund verabschiedet sich, so dass Missy zu ihrem Stock zurückkehren konnte. Leider wurde dieser derweil von einem anderen Hund geklaut... ^^

    Aolange dein Hund abzieht, wenn der Hund auf dem Boden ist, kannst du sicher sein, dass der Hund nichts "böses" tut.

    Um dem Hund auch mal die Möglichkeit zu geben, entspannt zu spielen, triff dich doch öfter mal mit den selben Hunden, die dein Hund mag, die ihr "ebenbürtig" sind und wo die Fronten geklärt sind.

    Wurde Lunge vielleicht mit Leber verwechselt? Immerhin ist Leber ja auch in Maßen zu genießen...

    ALso ich wüsste nicht, was gegen rohe Lunge spricht. Fütter sie selber nicht, da mein Hund Energie gut brauchen kann.

    Getrocknet als Leckerlis fand Missy sie auch toll, aber das Zeug stinkt getrocknet penetranter als firsche Pansenstücke inner Tüte in der Hosentasche^^

    Zitat

    :lachtot: jaja, die fragenden Blicke der Nachbarn :lachtot:

    :headbash: :crazy: :fies:


    morgens um 6 verdächtiges, dumpfes Hämmern, das Gefrierfach randvoll mit nicht identifizierbarem Fleisch, in flüchtig beschriebenen Gefriertüten abgepackt...

    Man könnte irre Schlüsse ziehen^^

    Mir ist der Hammer noch eingefallen.

    Mit der Spitzen Seite eines Hammers können auch Knochen gut durchtrennt werden. Wäre aber auch wieder die Hau - Ruck - Methode^^

    Moin Moin...

    Wir sind nun zur Reizangel übergegangen.

    Ziel hierbei ist es natürlich, irgendwann den Hund aus dem Hetzen heraus abrufen/ablegen zu können, doch davon sind wir noch meilenweit entfernt.

    Zur Zeit üben wir folgendes:

    Missy wird neben mir abgelegt (an der Schlepp!!!), Helfer bedient die Reizangel (Ca 2m langer, gerader Ast, an der eein Band befestigt wurde, an der dann der Dummy befestigt wird).

    Inzwischen wird die Beute schon sehr dicht an ihr vorbei gezogen, auch sehr schnell, mal ruckartig usw.

    Missy muss so lange neben mir liegen bleiben, bis ich "Toc" sage, dann darf sie hetzen und die Beute fangen, allerdings muss sie mir diese danach sofort bringen.

    Nächster Schritt wird erstmal sein, dass ich mich von ihr entferne, ich also trainiere auch aus der Entfernung EInfluss auf ihr Jagdverhaklten zu haben.

    Dann nächster Schritt, wie auch zuvor beim Impulskontrollttraining mit Dummy und Ball, Hund ablegen, mich entfernen, Beute bewegt sich, Hund wartet brav augf mein Kommando und springt nicht der Beute hinterher und wenn ich Hier rufe, kommt sie auch erst zu mir, um dann danach hetzen zu dürfen.

    AAABER so weit sind wir noch lange nicht^^

    Das ABrufen beim Hetzen ist als Trainingseinheit für mich primär noch nicht wichtig. Ich will, dass sie ihren Körper beherrscht und auf meine Stimme achtet.

    Ohne es trainiert zu haben, hab ich sie bereits einige Male aus dem Hetzen abrufen können (Gänseschar zb) und ich lerne auch besser den Moment abschätzen, BEVOR sie hetzt. An dem Punkt kann ich sie noch WUNDERBAR zu mir rufen und ablenken.

    Ich denke, aus dem Hetzen heraus abzurufen wird schwierig und hat meienr Meinung nach erst dann einen alltagstauglichen Trainingseffekt, wenn es sich um sich permanent bewegende Objekte handelt, was man mit Dummy und Ball nicht erreichen kann.

    Der Reiz, der durch die Reizangel entsteht ist dem "Kaninchenreiz" doch näher.

    Zitat

    Ich hab sie überlistet, ich hab´sie überlistet...jipiee!! Gestern abend hat es endlich mal geklappt: ich hab´ihr 2 gute Teelöffel Karotten-Gurken-Knoblauchöl-Mix mit Eierschalenpulver und Bierhefe in das Rinderhack geknetet und die kleine Emmi hat es nicht gemerkt :hurra: Erst hat sie dran geschnüffelt...und dann alles aufgemampft!!! :D

    :applaus: :reib:

    Super!!!

    Bei uns gibts morgen

    Frühstück: Rinderbrustknochen

    Unterwegs Rindfleisch

    Abendbrot: Mix aus Blumenkohl, Karotte, Brokkoli, Banane, Joghurt, Kokosflocken, Kürbiskernen, Walnuss, Rapsöl, Knoblauch, Salz

    Ich hab n Beil hier.

    Handelsüblich.

    Für kleingeratene Holzfäller^^

    Ist zwar die rustikalere Variante, aber es klappt.

    Knochen auf Brett, Brett auf Boden und hau druff.

    Irgendwann mach ich mir mal Gedanken über eine leisere und kräftesparendere Variante^^

    Übermotiviert ist Missy auch, wenn ich die Leckerlistüte hol und mich auf den Boden setz (dann ist Clickertime)^^

    Dann heißts ruhig bleiben, den Hund nicht noch fixieren mit den Blicken und einfach erstmal den Hund wieder runterkommen lassen.

    Klappts einfach nicht, abbrechen, etwas toben oder so und von Neuem beginnen.

    Rolle hab ich Missy gerade beigebracht.

    Ich hab sie einfach aus dem Platz umgeschubst und vorsichtig umgerollt^^

    Die ersten Male hatte Missy das schonmal verstanden, sich auf die Seite zu legen^^

    Das rollen dauerte dann ncoh ein paar Mal mehr^^

    Noch immer ist diese Übnung recht verwirrend für sie^^

    Sie braucht immer einige Anläufe, von wegen "wie zur Hölle hab ich das denn letztes Mal hingekriegt???"^^

    Slalom durch die Beine ...

    Ich hab Missy einfach mit einem Leckerli durch meine Beine gelotst.

    Erst nur das eine Bein. Inklusive Kommando.

    Als das saß, wurde aus dem Umrunden des einen Beines recht schnell die 8.

    Missy lernt aber auch fix, sie schnallt sehr schnell, was ich von ihr will.

    Zitat

    Irgendwann muss Emmi doch auch mal auf den Geschmack kommen und Gemüsepampe fressen, zumal bei ihrem Gewicht die Menge noch nicht mal einen Esslöffel umfasst. :kopfwand:
    Ich werde es mal mit Karotten-Gurken-Honig-Rapsöl-Mix probieren...also mir würde es schmecken :roll:

    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Anfangs ging Gemüse/Obst auch GAR NICHT bei uns... nur mit Hackfleisch.

    Heute, man staune, hat Missy einen Apfel aus meiner Tasche geklaut und angefangen ihn zu fressen!!!!
    ^^

    Ich denke, belohnen können werd ich sie mit Banane, Apfel, Karotte &Co niemals, aber man merkt doch, dass es inzwischen ein bekannter und dadurch wahrscheinlich akzeptabler Geschmack ist.

    Mit Kokosflocken und Johgurt hat sie auch vor einigen Tagen ihre erste fleischlose Mahlzeit gehabt^^

    Also, man darf hoffen^^


    Morgen gibts Hirschleber, Milz, Rindfleisch und etwas Eierschale.