Beiträge von AuraI

    Also, es gibt garantiert kein Patentrezept und wenn es ausartet wäre es vielleicht ratsam, sich einen Trainer zu suchen, der sich das alles mal live und in Farbe anschaut.

    Ich würde wie folgt vorgehen:

    Jedesmal, wenn ein Passant jedweder Art entgegen kommt, wird der Hund ins Fuß genommen.

    Können eure Hundis das Fuß?

    Ich würds mit SUUUUPER leckeren Leckerlis clickern.

    Also Hund ins Fuß nehmen, wenn Passant kommt und bis Passant vorbei ist. Anschließend überschwenglichst loben.

    Bekommt man die Aufmerksamkeit in dem Moment grad mal nicht, Hund an die Seite nehmen und absitzen lassen, warten bis Passant vorüber ist, sich am besten ZWISCHEN Hund und Passant stellen, so dass der Hund in seiner Handlung eingeschränkt wird.

    Das Fuß muss natürlich sitzen.

    Wenn mans intensiv trainiert und immer wieder zwischendurch auffrischt, könnte es sehr gut sein, dass der Hund so entspannt an Fremden vorübergeführt werden kann.

    So hats bei uns geklappt.

    Moin Hummel... ha, vorm Urlaub hab ich 2 Wochen gefastet, hauptsächlich der Konturen wegen^^

    Ich fands nur den ersten Tag schlimm, danach wars super... ich fühlte mich so lebendig^^

    Tja, und dann gabs offiziell richtige Pizza im Restaurant im Urlaub^^

    Nee, ja, sind wa uns einig, öfter fasten für die Knirpse und vielleicht auch erhöhen auf zwei mal im Jahr für Menschilein... gibt ja auch zwei Natur-umbruch-Phasen... ( :???: ---> ich meine so den Herbst und den Frühling^^)

    Also wenn ich an den kleinen Emil von Bengdi denk, der Rinderbrustknochen inzwischen fast ganz verspeist, scheinbar im Nullkommanix, dann denk ich ganz ehrlich, auch ohne Welpenerfahrung, die Minidinger sind keine Herausforderung für deinen Hund :D

    Die guckt Missy (6 Kilo- Floh) nicht mal mitm Ar** an, sone Dinger hab ich hier auch auch Rinderkopfhaut... ich sollte bei dieser einen Paket- umher-schick-Aktion mitmachen um die loszuwerden^^

    Nee, nee... du kannst da ruhig größere Geschütze auffahren. Weich ist nicht vorteilhaft für die Zähne, und das willst du ja erreichen.

    Es ist auch bei Menschen FAKT, dass regelmäßige Fastentage für das Verdauungssystem eine super Reinigungswirkung haben. Religiöse Menschen haben deshalb statistisch seltener Darmkrebs.

    Nein, Quelle hab ich nicht parat, hat mir damals mein Lehrer erzählt, Quelle müsst ich aus meinem Religionsordner von vor drei Jahren raussuchen^^

    Naja, ist aber sehr leicht nachvollziehbar.

    Fasten bedeutet, da kommt nix durch, was Arbeit und Schaden bedeutet. Sämtliche "Reste" in den Darmzotten können mal schön hinausbefördert werden (hauptsächlich bei längerem Heilfasten der Fall) usw.

    Daraus lässt sich leicht der Nutzen für die anderen inneren Organe ableiten. Sämtliche Entgiftungsmaschinen haben mal weniger Arbeit.

    Ich mach das leider viel zu selten, ich denk da auch einfach nicht dran. Aber werd ich morgen mal einführen, weil Missy die letzten Tage auch wieder zu viele Trainingsleckerlis hatte.

    Missy bekommt abgesehen von den echten Rinder- und Geflügelknochen auch Ochsenziemer und mal n Rinderohr oder sowas und ähm... die frisst sie immer alle auf.

    WÜsste jetzt nicht, dass das so schlimm ist :???:

    Wenn der Hundd en Knochen schon so weit heruntergekaut hat, dass er schluckbar ist, dann hat er ihn ja eh fast ganz aufgefressen.

    Und ja: Was sind Welpenknochen?

    Zitat

    Emmi frisst eigentlich am liebsten alles, was nicht gewolft ist.

    :2thumbs:

    Gute Eigenschaft deines Hundes^^

    Das mit dem gewolften Pansen... naja, da müsst ihr jetzt durch...

    Ich mach es generell schon so, dass ich wenig Futter fütter, was Missy voll schei**e findet, weil, naja, ist ja auch irgendwie blöd^^

    Carnes Doggi hat Pansen in goulaschgroßen Stücken, Tierhotel momentan auch, wie ich grad sehe.

    In ganzen "Lappen" bekomm ichs auch nur von unserem Zoohandel.

    Ist doch egal, was auf dem Plan steht, davon weiß dein Hund ja nichts. Wenn du ihr Pansen gibst, und sie frisst den nicht, dann bekommt sie den Pansen beim nächsten Füttern nochmal.

    Ich habe generell Fleisch teilweise vier Tage in einer Plastikbox mit nem Teller drauf zur Abdeckung im Kühlschrank.

    Sogar Geflügel^^

    Also mein Hund verbuddelt Rinderohren und buddelt sie drei Tage später wieder aus, um sie dann zu fressen, da wird sie es vertragen, Pansen zu fressen, der drei Tage im Kühlschrank stand^^

    Nein, im Ernst, gekühlt ist das gar kein Problem, so lange Luft an das Fleisch kommt. Es ist ein Hund.

    Also du kannst getrost dem kleinen Mäkelmädel drei Tage hintereinander das selbe Fleisch kredenzen.^^

    :lachtot:

    Okeee...

    RFK= Rohe Fleischige Knochen

    ^^

    Also Knochen, an denen noch Fleisch dran ist, zb Rinderrippen, Hähnchenschenkel, Hühnerhälse, Rinderbrustknochen, Hasenrücken, Hähnchenflügel, Unterbeine, usw usf...