EIgentlich bin ich die letzte, die schreit FÜTTERT ALL EURE HUNDE ROH, weil ich weiß, dass es etwas komplizierter am Anfang ist und oftmals zeitaufwändiger, als Fertigfutter zu füttern.
Und anscheinend soll es Fertigfutter geben, die zumindest nicht besch***en sind udn das ist doch schonmal was.
ABER
Du scheinst dich sehr gern und intensiv mit der Ernährung des Hundes auseinanderzusetzen, willst für deinen Hund nur das Beste und natürlich dies möglichst in einem annehmbaren finanziellen Aufwandsrahmen.
Ganz ehrlich?
Warum steigst du nicht aufs Rohfüttern um?
Da hat dein Hund Abwechslung, die natürliche Möglichkeit, alle Nährstoffe über einen gewissen Zeitraum zu bekommen und nicht jeden Tag den selben Nährstoffpool und bei deinem lütten Hund dürfte das alles andere als teuer werden (Ich habe einen 6 Kilo- Floh und bin Schülerin und kann trotzdem noch jeden Monat was in die Tierarztkasse und in meine Klamottenkasse tun^^)
Zudem hast du die absolute Kontrolle darüber, was dein Hund im Napf hat. Keine Unklarheiten, keine Kompromisse.
Hm, nicht denken, ich will dich überzeugen! Vielleicht hast du dir selber bereits Gedanken darüber gemacht, vielleicht nicht.
Hier gibts ne Menge Leute, die sich auch mit "gutem" oder sagen wir "akzeptablen" (nicht hauen, ich fütter aber nunmal nicht umsonst kein Fertigfutter^^) Fertigfuttersorten auskennen und die werden dir definitiv helfen können.
WOllt ich nur mal vorschlagen weil du so ambitioniert wirkst und den Eindruck machst, als möchtest du 100% zufrieden sein mit dem, was dein Hund bekommt.
Hier mal ein paar interessante Links
http://www.barfers.de
http://www.rundum-hund.de/files/rundum_roh.pdf
Bitte nicht steinigen, ich weiß, ist Fertigfutterabteilung, aber ich wollte ihr die Option nur mal nahebringen.