ZitatZur Zeit hat er Verdacht auf Bänderirss an seinem hinteren rechten Kniegelenk :/ . Da ist die Bewegung schon sehr eingeschränkt. Ansonsten versuchen wir einmal am Tag mit ihm aufs Feld zu gehen.
Und da?
ZitatZur Zeit hat er Verdacht auf Bänderirss an seinem hinteren rechten Kniegelenk :/ . Da ist die Bewegung schon sehr eingeschränkt. Ansonsten versuchen wir einmal am Tag mit ihm aufs Feld zu gehen.
Und da?
Um dann lauter Links vor den Latz geknallt zu bekommen
Ja, ich werds mal versuchen, aber nicht jetzt. Jetzt gibts Frühstück^^
Jap, dat isset... viele Threads, die sich mit dem einen oder anderen Teilbereich befassen... ich will Austausch, komplett und nur über AJT, Erfolge, Probleme, Fakten, Zack zack, kein wusel wusel...
Naja, wenn du weißt was ich mein..
Hm... ich hatte auch bisher gar nicht den Eindruck, dass hier viele HH sind, die sich mit sowas beschäftigen.
Irgendwie machen die "Familienhunde" das Gros der Masse aus
Hatte ich das Gefühl.
Naja, das geht grad irgendwie am Thema vorbei^^
Nö, voll nicht... wo denn??? ich such schon voll lange, aber nö. Musste mich dafür extra in nem anderen Forum anmelden
ZitatIch würde das draussen ganz gezielt arbeiten. Dazu findest im DF viele gute Threads
Kenne keinen
Hirschleber, Springbock und Hähnchenhälse im Dummy
Frühstück: Gemüse von gestern mit Eigelb
EDIT: Wie oft füttert ihr Salz?
Ich fütter ungefähr 2 mal die Woche jodiertes Meersalz... ein paar Krümelchen. WIe sieht das aus, hat jemand Links? Oder Wissen, Erfahrung, wie oft/ wie viel Salz ein Hudn braucht?
Ich denke, hier wird Prophylaxe mit Behandlung verwechselt. Als Wurmbekämpfung bei starkem Befall, würd ich da auch nicht drauf zurückgreifen.
Als Prophylaxe ist es allerdings mehr als logisch.
Zitat
lesen und musik hören kann ich zuhause...dafür muss ich nicht mit dem hund rauslg cjal
UNTERSCHREIB
Im Endeffekt gibts für mich nichts Tolleres, als meinem Hund dabei zuzusehen, wie sie stolz ihren Beuteanteil verputzt und zur Ruhe kommt oder zu sehen, wie sehr sie sich beim Hetzen verausgabt und so weiter und so fort. Die ganze Thematik des Jagdtriebes interessiert mich ungemein und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, was man mit einem Hund macht, der nicht "mit mir jagen geht"^^
Aber Kontrolle zu erlangen ist einfach hart und von Typ zu Typ unterschiedlich, heute hab ich sogar gelesen, dass zur Jagd eingesetzte Hunde auch mit Starkzwang kontrolliert werden.
Ob das "normal" oder "richtig" ist, kann ich nicht beurteilen.
In the end hab ich es auch ohne Gewalt geschafft, das Schema zu "modifizieren" und eine gewisse Kontrolle hineinzubringen.
Da steht das Einschreiten beim Vorstehen an erster Stelle, das Abrufen beim Hetzen eher weiter hinten.
Ich denke aber auch, dass es mehr als falsch ist, einen Hund auf (s)EINEN Trieb zu reduzieren. Die Bindung, und das ist ganz wichtig, hält den Hund nicht vom Jagen/Hetzen ab. Nein.
Aber wenn die Bindung gut ist, kann man zusammen arbeiten.
So, ich leg mich zu meinem Raubtier^^
Zitatdie passen sich meinem Temperament an
:breit:
Wie langweilig
*gääähn*
Habs grad bei Studi gelesen... Ich sag ner Bekannten bescheid, die in der WYK wohnt. Leider bin ich so selten inner Innenstadt am Wasser, da wurde der Hund ja das letzte mal gesichtet... aber Kiel ist klein. Ich drück die Daumen.