ZitatHallo hallo,
wir waren gestern mit unserem Dicken beim Jahrescheck und Impfen. Der TA meinte zu uns, dass Tyson schon etwas mehr auf den Rippen haben könnte. Er ist nicht abgemagert ... aber ein wemig Reserve auf den Hüften könnte nicht schaden
Der TA meinte wir sollten eventuell erst einmal sein Futter umstellen.
Vielleicht könnt ihr mir dort weiterhelfen. Am Besetn soll ein Futter mit viel Kohlehydrate sein. Hoffe mir kann jmd helfen, der auch schon Erfahrung damit gemacht hat. Wenn es sein muss, bereite ich sein Essen auch selber zu
1. "Reserve" auf den Hüften ist absolut niemals nicht gut!!!
Will der TA schonmal einen künftigen Gelenkschaden und Verfettungspatienten heranzüchten???
Dein Hund sieht auf dem Avatar noch seeehr jung und großwerdend aus... lass den Hund so, wie er ist. Nicht abgemagert aber sehr schlank ist völlig ok!!!
2. KOHLEHYDRATE???
Also mal ganz ehrlich:
Ein Hund ist kein Pflanzenfresser!!!
Ich könnt ko*zen!!! ALso ich persönlich fütter schon alleine deshalb kein TF, weil da immer viel viel viel zu viel Getreide drin ist.
Für Getreide ist der Hundedarm aber in dem Maße gar nicht ausgerichtet und Getreide könnte Allergien auslösen/begünstigen.
Mein Hund bekommt gar keine, nichts, nada KH in Form von Getreide!
Weil es einfach Blödsinn ist.
Wenn ein Hund wirklich ernsthaft Untergewichtig ist, würd ich als erstes Fettgehalt im Futter erhöhen.
Das hieß damals bei Missy: Schmand, Öl, fetter Joghurt und Zusatz- Käse- Leckerlis.
Fett hat außerdem doppelt so viele Kalorien wie KH.
Naja. Also ganz ehrlich?
Fütterst du Fertigfutter?
Wenn ja: was?
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dein Hund ist wirklich untergewichtig, dann gib ihm lieber nen Schuss kaltgepresstes Öl (Rapsöl, Weizenkeimöl, Lachsöl, ...) ins Futter und verfeiner seine Mahlzeiten noch ein wenig mit Schmand, bevor du die Kohlenhydrate hochfährst.