Beiträge von AuraI

    ^^ Ich geb das nur so mal ab und zu alle paar Wochen, weil ichs selber gern esse mit Karoten...

    Also nicht nen ganzen Pott und nicht jeden Tag. Ich hab mit Schmand, Öl und fettem Fleisch meinem Hund in pff ich glaub zwei Wochen 300g auf die Rippen gezaubert.

    Da gabs drei Tage am Stück Schmand mit ins Fressen.
    Dann wieder drei Tage Pause.

    Ich habe ja nie behauptet, dass ich stark anzweifele, dass es die romantische Art des Tierschutzes gibt.

    Und ich habe keine Vorurteile geäußert. Ich sage lediglich, meinen Erfahrungen zufolge würde ICH nicht sagen "Sowas gibts nicht!".

    Nur weil man selber vielleicht zu den Guten gehört, heißt es nicht, dass es nur die Guten gibt...

    Und sich selber beleidigt zu fühlen, wenn jemand mal sagt "Leute, ich habe anderes erlebt", zeugt nicht grad davon, dass man sich objektiv mit dem Thema befasst.

    Aber lassen wir das, ich hab ja keine Ahnung.

    Und...? Werde ich jetzt offiziell aus dieser Diskussionsrunde, hust, sich-selber-verteidigen-anstatt-mal-über-seinen-Tellerand-zu-schauen-Runde ausgeschlossen?
    Oder darf ich nur noch mitlesen, aber mich nicht mehr äußern?
    Weil ich kein Tierschützer bin?
    Oder weil ich Äußerungen einer Person,die von der Allgemeinheit abgelehnt wird, für mitunter realistisch halte?

    Also meine kommt mit Schenkeln gut klar. Musst du testen. Wichtig ist, dass es keine alten Suppenhühner sind. Ich nehm immer die Hähnchenschenkel für den menschlichen Verzehr. SOnst puhl die Haut davon ab und pack sie ihm ins Futter ;)

    kchhh :^^:

    Ich wollte mich gar nicht für irgendwas qualifizieren, sonst hätt ich nicht deutlich gemacht, dass ich speziell vom Auslandstierschutz keine Ahnung habe.

    Da Grisou's Ausführungen aber komplett abgelehnt wurden, wollte ich lediglich einwerfen, dass ich die Vorgehensweisen, die Methoden, die er beschrieb, sehr gut aus anderen Hilfsorganisationen kenne und gekoppelt mit der Tatsache, dass nicht alle Menschen im Hund ein Familienmitglied, Partner, Freund etc sehen, nein, sondern sich die eine oder andere schnelle Mark damit machen lässt, wenn man weiß wie, könnte man seinen Äußerungen Glauben schenken.

    Wenn er kein Getreide bekommt und, mal angenommen, das Fleisch hauptsächlich eher die magere Variante ist, könnte es daran liegen, dass ihm einfach zu wenig Energie zugeführt wird. Der Körper kann zwar Proteine in Energie umwandeln, so zu sagen, aber das macht sehr wenig aus.

    Ansonsten vielleicht mal beim TA abklären lassen, ob er vielleicht was mit der Schilddrüse hat.

    Ente ist toll, die ist fettiger. Beim gewolften Zeug kann man das immer recht schwer sagen, wie fettig oder mager es ist, finde ich.

    Beim Tierhotel gibts auch Hähnchenhaut gewolft. Die würde ich so ziemlich mit Fett gleichsetzen, ansonsten kann man mal bei Metzgern/Schlachtern fragen, ob die Fett haben... für den menschlichen Verzehr wird da oft noch einiges an Fett angesäbelt, das in der Tonne landet... einfach fragen.

    Sogenannte "Abschnitte" sind beim Tierhotel auch immer recht fettig, ich hab welche vom Rind und vom Springbock.

    EDIT: Was mir grad noch eingefallen ist-... die Eltern meines Freundes machen jetzt zur Weihnachtszeit immer Gänseschmalz selber... das Fett dafür muss es ja irgendwo zu kaufen geben^^ Metzger und Schlachter abklappern... ich weiß, was ich heut mach ;)

    Vielleicht probierst du es lieber erstmal mit fettigerem Fleisch, bevor du im Allgemeinen mehr Fressen gibts?

    Bei Missy hilfts schon, wenn ich ihr einmal die Woche fettes Rippenfleisch und einmal die Woche Hähnchenschenkel mit Haut geb. Dann kommt ja noch der Pansen und generell ist mein Rindermuskelfleisch eher fettig...

    So hält sie ganz gut ihr Gewicht.

    Alle paar Wochen gibts mal n paar Tage Schmand oder etwas Käse als Leckerlis, aber das eher selten.

    Ich finde 3 % wirklich schon gut viel und würde nur höher gehen, wenn mein Hund trotz mehr Fett und Getreide immer noch weiter abnimmt.

    Probiers vielleicht lieber erstmal so.

    Dummy,

    Impulskontrolle, auch am Leckerli,

    Suchspielchen
    (heute haben wir ne halbe Stunde gebuddelt... das Wetter war so blöd und ich hatte Lust mich hinzusetzen und es gemütlich anzugehen, also wurde in ca 10 Maulwurfshügeln nach Käse gesucht^^).

    ab und an mal sone sinnlosen Tricks, aber eher selten,

    Ball aus verzwickten Orten heraustüdeln...^^ Unsere neue Lieblingsbeschäftigung... Missy dabei zusehen, wie sie versucht, nen Ball aus nem Schuh oder nem Ärmel zu bekommen :D

    Schubladen zumachen

    Ach, Zeug, das einem bei Langeweile einfällt ;)