Beiträge von AuraI

    Das stimmt allerdings.

    Das Blöde nur... im Biodiscounter sind hauptsächlich Nahrungsmittel, die (wenn auch teilweise hier angebaut) spätestens zur Verarbeitung irgendwo in Lampukistan liegen und sich da meine Zehennägel hochrollen, wenn ich an den Transport denke.
    Im Refomhaus liegen die Öle mal gut 6 WOchen im Regal rum.
    Und im Supermarkt hab ich wenigstens wöchentlichen fliegenden Wechsel.

    Meine anderen Öle hab ich aber dann doch auch ausm Biodiscounter. Immerhin haben die auch den fliegenden Wechsel und mein Leinöl wurde vor zwei Wochen hergestellt.

    Ich glaub unser Biodiscounter hat gar kein Weizenkeimöl.

    Zitat

    Soll ich lieber vor den Feiertagen noch mit ihr zum Arzt

    JA!

    Sind die Zitzen heiß, rot, geschwollen?

    Mit ner Mastitis ist nicht zu spaßen, generell gilt, je länger Gewebe "aktiv" ist, desto eher ist es geneigt, Tumore zu bilden.

    Ich würd zum TA.

    Ich bin mit meiner zum TA, als die Zitzen hart und riesig waren und meine Maus sich ununterbrochen die Zitzen geschleckt hat um Milch anzuegen.

    Bei uns hat Galastop geholfen.

    Hoffentlich ist es noch keine Entzündung bei eurem Hund!

    Ei fein... das ist ja mal interessant...

    Hast du zu d em Thema noch detaillierteres? Zufällig Daten, Chemische Prozesse etc?

    Äußerst spannend... auf diese Wasservergiftungsgeschichte wär ich so gar nicht gekommen.

    EDIT: AU die ganze Page ist lustig... ich hab ganz schön viel zum Thema Fett vergessen seit meinem Abschluss... mein lieber Scholli...

    Sollte ein Wurmbefall bzw eine ungesunde Menge Würmer gegeben sein, gibts nichts, was man füttern kann, was die Wurmkur unterstützt.

    Es gibt eine "natürliche" Wurmkur... da steht was bei http://www.barfers.de zu.

    Ansonsten wird die Chemiekeule das definitiv richten.

    Vorbeugen ist das einzige, was man ernährungstechnisch machen kann.

    Karottenschnipsel, Kürbiskerne, Kokosflocken. Bzw beugt man nicht dem Wurmbefall damit vor, sondern der uneingeschränkten Vermehrung, die gesundheitliche Beschwerden zur Folge hat.

    Viel Glück

    Zitat

    ... bei Wurmbefall?

    Hallo ihr Lieben...

    Queeny weckte mich letzte Nacht weil es ihr wohl nicht so gut ging. Also raus mit ihr und sie hatte schleimigen Durchfall und 2 Tropfen Blut dabei.
    Heute morgen gleich mit meiner TÄ telefoniert und die meint das es wohl Würmer sind, da Frauchen die letzte Wurmkur etwas verplant.

    Nu bekomm ich die Wurmkur per Post geschickt also sollte die übermprgen hier sein. So lange würde ich gerne Queeny was gutesfüttern damit sie nicht so schlimm dran ist.
    Gibts da irgendwas was n bissel schonend ist?

    ? Telefondiagnose bei Blut im Stuhl????

    Da sträuben sich mir aber sämtliche-, nicht bloß die Nackenhaare!

    Auweia, das würd ich so aber nicht stehenlassen... naja, im Endeffekt jedermanns Entscheidung.
    Wieso konntest du denn nicht mit Hundi zum TA?

    Wie alt ist denn deine Maus?

    Also ich persönlich würde ohnehin nur noch Wurmkuren verabreichen, wenn eine Kotuntersuchung mehrerer Kotproben positiv ausfällt.

    Da ich persönlich, egal ob bei Hund oder Mensch, sehr vorsichtig wäre mit blutigem Stuhl, möchte ich dir da gar nicht großartige Tipps geben.

    Hast du Suri nicht erst ein paar Monate und ist sie nicht dein erster Hund und hattest du nicht wirklich ernsthaft Probleme mit der Erziehung und hattest du dir nicht neulich erst in den Kopf gesetzt, nen Zweithund zu holen, obwohl du grad frisch in eine WG mit ner Fremden gezogen warst, auf die du dich zu verlassen hofftest während du weg bist und wolltest du nicht einen Zweithund, damit dein Hund nicht allein sein muss oder etwas in der Richtung?

    Vielleicht verwechsel ich da was und mir stehts auch nicht zu, mir ein Urteil zu bilden, aber ich meine mich da an was derartiges zu erinnern...
    :???: