ZitatBeim Trickdogging werden dem Hund kleine Tricks beigebracht. Männchen machen, Schämen, tot stellen, drehen....schau mal bei youtube o.ä., da gibts viele tolle Videos!
krrrr, na gut, mach ich auch, aber das hat nen Namen??? ![]()
Ich beschränke mich momentan eher auf alltagswichtige "Tricks", meine Physiotherapeutin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Also es werden bestimmte Liegepositionen beigebracht, Pfötchen, Maul schauen, Zecke entfernen, Spritze pieken, Pfötchen in verschiedenen Winkeln anheben, naja und aus Spaß an der Freud machen wir eher selten (Missy dreht da nämlich immer schnell auf) eben sinnlose Tricks.
Zitat
ZOS ist Zielobjektsuche. http://www.partner-hund.de/unterhaltung/l…bjektsuche.html
Tz, wieder was, was ich mach und offensichtlich einen offiziellen Namen hat
Die Idee mit dem Ablegen ist gut. Ist notiert.
Zitat
Distanztraining ist das Dirigieren und Führen des Hundes auf Distanz. Zum Beispiel von einem entfernten Platz zum anderen zu schicken und dirigieren, aus der Ferne Platz, Sitz etc.
Alles klar... so, ich habe beschlossen, ich werde Hundetrainer ![]()
DAS ist ja mal ein interessantes Ziel mit dem Auftreten auf der Straße. Klingt sehr entspannt bei euch, entspannter, als lauter lustige Abkürzungen und verenglischte Namen runterzurattern und Teinahmsbestätigungen für Veranstaltungen, die in erster Linie zum Gefallen des Menschen ausgelegt sind, zu sammeln
(Nichts gegen solche HH, wie in allen Bereichen im Leben heißts: Jedem das Seine!).
Ich hör mir auch lieber Vorträge über Kommunikation an und nehme an Seminaren teil, deren Inhalt für Mensch und Hund von Relevanz sind im Zusammenleben.
(Mai, Hamburg, "Mit Günther Bloch: Von Wölfen für die Mensch-Hund-Beziehung lernen und Perdita Lübbe: Aus der Praxis für die Praxis - Zahlreiche Erziehungstipps" Quelle, muss da mal nachher anrufen, aber ich fürchte, ich bin zu spät)