Beiträge von AuraI

    Was ich mit nem Welpen machen würde, deckt sich glaub ich einigermaßen mit barfenden Welpenbesitzern:

    Wenn ich Ca- Gehalt nicht kenne (und bei den meisten Knochen kennt man ihn nicht), wird auf Eierschalenpulver gesetzt.

    Man sollte möglichst bestimmte Maximalwerte bei Welpen nicht überschreiten, aber auch nicht unterschreiten. Sehr heikel. Da würd ich nicht groß rumexperimentieren.
    Ich kenne keine Analysewerte von Kaninchen. Fänd ich auch etwas doof, weil ich ja gar nicht weiß, sofern es n freilebendes Kaninchen war, wie alt usw.

    Bei Hähnchenhälsen, mein ich, liegen relativ gute Analysewerte vor.

    Ist die Leber vom Bio- Vieh?

    Zitat

    Finde deine Formulierung unter aller Sau.

    Ich finde meine Formulierung höflich, freundlich, aber treffend.

    Nu fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, Mo.

    Das sollte lediglich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass du künftig vielleicht ein Auge auf deine Formulierungen und Attitüden legen solltest :)

    Und das in aller Freundschaft... :umarmen:

    Zitat

    Mich würde ja interessieren was Missy macht, wenn du den Hund nach der "Begrüßung" durch dich freigibst. Versucht sie dann nicht mehr den Hund von dir wegzuhalten?

    Wir werden sehen...
    Generell hat Missy wenig bis kein Interesse an fremden Hunden. Im "Zwinger" im anderen Wohngebiet klappte das immer sehr gut und wenn ich die Hunde freigegeben hab, war sie entspannter.

    Zitat


    Ich denke, ich würde einfach gezielter den Kontakt mit anderen Hunden suchen (nicht nur kurz im Vorbeigehen, gerade das provoziert ja dieses Vertreiben, da sie immer wieder den Erfolg hat, dass der Hund geht) und bei diesen Treffen würde ich gezielt den Kontakt zu den anderen Hunden suchen (ansprechen, streicheln, später auch mal in Absprache ein Leckerlie geben) und Missy, bei Intervention von ihrer Seite aus, sofort deutlich sagen, dass sie sich aus deinen Angelegenheiten rauszuhalten hat.

    Das würde auch funktionieren, so hab ichs ja auch iom anderen WOhngebiet gemacht, da dort geregelte Hundetreffen stattfinden konnten.

    Zitat


    Jetzt in der Situation Spaziergang würde ich ehrlich gesagt gar nichts machen, die Hunde wollen ja nicht zu dir, sondern zu Missy

    falsch :/

    Zitat


    und wenn Missy keinen Kontakt will, dann soll sie sie doch vertreiben, wenn sie sich nähern.

    Ist auch meine Meinung. Darf sie auch machen. Aber inzwischen stellt sie sich wieder zwischen mich und den fremden Hund, stellt Nackenfell auf und dorht etc.

    Zitat


    Wenn du aber Kontakt willst, dann schick Missy weg und unterbinde das Verhalten bei diesem Hund, wenn du z.B. zu dessen Besitzer Kontakt aufnehmen willst. Ebenso würde ich das Verhalten natürlich unterbinden, wenn sie den Hund vertreiben will, ohne dass er sich ihr genähert hätte.
    Aber zu jedem Hund erstmal Kontakt aufnehmen, obwohl du eigentlich gar keinen Kontakt willst, nö, das würde ich nicht.

    Es "im Vorbeigehen" ihr zu verbieten,... so hab ichs bisher versucht.
    Das Ding ist, uns rennen die Hunde auch mal ein paar Meter hinterher. Und die Hunde schnüffeln an meinen Taschen usw.

    Ich hab Missy eigentlich dann immer im Fuß und wenn sie muckt, dräng ich sie seitlich weg, weiß nicht we ich das sagen soll. Ein Nein kommt dabei und in dem Moment hört sie dann auch auf, aber der Hund ist dann meist immernoch bei uns, um uns, an uns dran und die Situation kann sich gar nicht entspannen.
    Dann bin ich rechts dabei Missy "zu rügen", links muss ich die Nase vom fremden Hund aus meiner Umhängetasche ziehen, gleichzeitig aufpassen, dass ich auf Missy nicht drauftret (was wirklich schnell passiert) und irgendwie klappt das so nicht, wenn die fremden Hunde (/deren Halter) es nicht einsehen, dass sie grad fürchterlich stören.

    Dieses Unterbinden des Verteidigens klappte wirklich super im abgezäunten Gebiet. Keine AHnung, warum. Da waren vielleicht genug andere Hunde, um abzulenken oder sowas, ich weiß es nicht.

    :sad2:

    Ich probier das mit dem Freigeben einfach mal ne Weile aus, parallel bemüh ich mich, ein Verteidgen zu unterbinden und unhöfliche Hunde abzuhalten :muede: Mal sehen, wies läuft

    Zitat

    es schein leider ein Trend zu werden, noch exotische Tiere zu füttern.

    Ich warte darauf, dass der erste Schreibt er Fütter Aligator oder Armadillo :roll:

    Und ich weiß, wer auf diesen Zug relativ begeistert aufgesprungen ist, als das Tierhotel noch richtig toll war ;)

    Zitat

    "Das ist kein Welpe, und der ist agressiv und BEISST!!!"

    Stimmt zwar nicht, aber das hat die Damen dann zum Rückruf ihres Hundes veranlasst :D

    :lol: Hm, ja, wäre auch ne Variante.

    Ich find es schade und auch dreist, dass es (hier fast immer) nicht ausreicht, in ausreichender Entfernung darum zu bitten, den Hund einfach ranzurufen. (Ich glaube, das zieht nicht, weil ein Rufen des Hundes oftmals nicht dazu führen würde, dass der Hund zu seinem Besitzer kommt)
    Auf ein "Bitte den Hund nicht an meinen ranlassen" Kam neulich sogar ein " Auf der Welt kann nicht immer alles so laufen, wie Sie es gerne hätten"

    HÄÄÄÄÄÄÄ ? :headbash:

    Hm. Zu doof auch, dass ich einfach auch immer fast auf Missy trete, wenn ich mich dann dazwischen quetschen will...

    Ich hatte auch ausprobiert, ob es ausreichen würde, Missy zu zeigen, dass gar nix los ist, wenn ich einfach stur weitergeh... aber das ging nach hinten los, wie ich sehr schnell feststellen durfte.

    Zitat

    Hmmm also ich weiß ja nicht ob das ok wäre...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder voll am Thema vorbei?

    :???: Hm?

    Jap, aber so, dass ich möglichst keine Anzeige zu befürchten hab.

    EInfach hinstellen, sich groß machen etc... das genügt bei den unsozialisierten Kötern hier oftmals nicht (hatten diese WOche erst einen Fall mit nem pfff.. naja, irgendein Hund halt^^.. der ist immer wieder an mir vorbei, und dann springt Missy auf und wuselt dazwischen und regelt das... )

    Und machst du sowas? Oder ist das einfach übertrieben? ich finde, irgendwie nicht, wie soll ich das sonst für sie klären?

    Moin Moin...

    ich hätte da mal ne Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt, aber gestern gabs den wirklichen Anstoß...

    Also meine hat ja ein "Verteidigungsproblem".

    In einem abgezäunten Bereich hab ich es mit Knurren, Wegdrängen und Dazwischenstellen sehr gut hinbekommen, dass Missy verstanden hat, dass sie mich nicht zu verteidigen hat.

    Da war der Vorteil, dass man wirklich körperlich gut agieren könnte, da eingezäunt und eben wenig Platz.

    Außerdem waren schon alle Hunde da, weiß nicht, wie ich das erklären soll.

    Inzwischen wohnen wir woanders und wir begegnen eher beim Spaziergang anderen Hunden.

    Nun fühlt sich Missy wieder genötigt, fremde Hunde zu vertreiben. Soll sie machen, aber nicht von uns... also für sich selbst darf sie so deutlich, wie sie möchte zeigen, dass sie keinen Bock auf fremde Hunde hat.

    Inzwischen gehts wieder in die Richtung, dass auch wir verteidigt werden.

    So. ich hatte mich nun vor ner kleinen Weile entschlossen, es so zu machen, dass ich Missy absitzen/legen lasse, wenn ein Hund von vorn kommt, einige Schritte vor gehe, den Hund dann, je nach Situation, entweder "freigebe" oder gar von uns wegscheuche (Hier haben es die HH nicht so damit, ihre Hunde anzuleinen, wenn man darum bittet. Ist kein Spaß, das sind hier in Kiel anscheinend hauptsächlich Idioten (sorry))

    Meine Frage ist... wie setze ich das wirklich um.
    Macht das jemand von euch? Also dass, wenn freilaufende Hunde ankommen, man als Mensch sich bemüht, die Hunde auf Abstand zu halten?

    Was sag ich den HH?
    Dass man schräg angeguckt wird, bin ich schon mehr als gewohnt... aber was tu ich, wenn die ihren Hund nicht zurückpfeifen? Einfach die ganze Zeit mich zwischen den Hund und Missy verfrachten?

    Hmpf.

    Vielleicht mag ja mal jemand erzählen, wie das so ist, fremde Hunde abzudrängen... worauf ich achten muss etc. Ich will ja auch nix "illegales" tun, die Viehcher sollen bloß auf Abstand bleiben, damit Missy eben lernt, diese Pflicht wieder abzugeben...