Beiträge von prickly_rose

    Ich finde den Artikelnamen ja besonders "nett" - "Dressur-Halsband" *ha ha* :???:


    Zitat

    ich habe hier erklärt, wie diese sachen RICHTIG angewendet werden...


    Richtig anwenden? Das ist jetzt nicht als Angriff gemeint, aber bei solchen Folterwerkzeugen gibt es kein "richtig anwenden". Und ich bin bei weitem nicht zimperlich, aber sowas geht einfach mal gar nicht.

    Zitat

    Hallo,
    also mit dem Kastrieren wäre ich auch vorsichtig. Eine Garantie für die Lösung deiner Probleme ist das nämlich nicht. Ich mußte meinen Hund aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen. Leider, denn seitdem mag er keine anderen Hunde mehr. Da müssen wir jetzt viel dran arbeiten, damit das wieder besser wird.
    Aber ich würde auch erstmal ausführlich mit einem TA sprechen.


    :shocked: Was wirklich? Oh man, meiner zeigt da nämlich auch die ersten Anzeichen und ich habe das erst einmal auf die Nachwirkungen der OP geschoben. Ich hoffe, dass sich das bei meinem nicht auch weiter festigt. :/

    Ich persönlich finde es toll, wenn man auch mit einem älteren Hund noch einmal was anfängt. Das da seine physische Gesundheit mitspielen muss, denke ich, ist klar.


    Ich fange mit meinem auch gerade Clicker-Training an. Ich habe mich zeitweise geärgert, warum ich darauf nicht schon Jahre vorher gekommen bin. *gg* Aber so ist das nun mal. Mein Dicker freut sich auf jedenfall über diese Abwechslung und das er mal was neues lernt.

    Zitat

    :???: Na dicke, feste und harte Krallen eben :lachtot: Ich hab auch keine Ahnung wie ich sie beschreiben soll


    Wahrscheinlich ähnlich wie bei Deiner Schnuffelnase, Sammy ist ein Labbi-Dalmi-Mix =)


    Die Krallen meines Hundes kriegt man nicht so einfach mit einer Krallenschere durch. Da braucht man schon eine Heckenschere. Nur bis man mit der an die Krallen rankommt, ist der schon über alle Berge. :lachtot:

    Zitat

    Scheint nicht sooo gut zu laufen, wenn du hier Werbung machen musst ;-)


    Die Aussage finde ich jetzt auch etwas übertrieben. SIe hat doch gar keine Werbung gemacht. Also ich sehe nichts, wo ich jetzt konkret auf ihre Praxis schließen könnte. Ich weiß nur, dass die TE eben diesen Beruf ergriffen hat ... :???:


    Und mich haste definitiv auch neidisch gemacht. Aber sich da erst einmal eine Existenz aufzubauen ist sicher schwierig ... oder?

    Meiner ist genau 68cm hoch und 35,4kg schwer. Wenn man mich am Ende der Leine sieht mit meinen 157cm und 53kg, kriegen die meisten wohl 'nen kleinen Schock und denken, was das kleine Mädchen da macht.


    Aber ich habe mich dieser Hunderasse verschrieben. Es gibt auch viele kleine Hunde, die ich toll finde, so lange es nicht meine Hunde sind. Ich kann einfach nichts mit Fusshupen anfangen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich merke das immer wieder, wenn ich mit welchen zusammen bin. Dabei liegt es nicht daran, dass ich Vorurteile hege, nein, im Gegenteil. Ich denke sehr oft: man, ist der cool. Aber eben nichts für mich. Eigentlich also ganz simpel bei mir.


    Ich persönlich finde, dass ich und mein großer Hund das die knappen 9 1/2 Jahre auch ganz toll gemeistert haben. Eigenlob stinkt, aber muss halt auch mal sein. *gg*