Beiträge von prickly_rose

    Zitat

    Meine kastrierte DSH-Mix Hündin hat ein ganz tolles neues Zuhause gefunden, und lebt da wie die Made im Speck. Sie sucht sich ihre Leckerchen aus, und läßt den Rest liegen. Wohlgemerkt, sie ist kastriert!
    Nach MEINEN Erfahrungen kann man also nicht pauschal sagen, alle kastrierten Hunde sind total verfressen. Ich hatte solche nämlich noch nie!!! Kastrierte jede Menge, verfressene noch nie!


    Ich kann da mal etwas gegenteiliges berichten. Mein Dicker ist seit der Kastration richtig verfressen. Nur, ok, er war es davor auch. :lol: Aber jetzt scheint er schon richtig Hunger zu haben, wenn ich abends nach Hause komme.


    Da er leider aber auch etwas zu Übegewicht neigt, kann ich ihn da nicht so wahllos füttern.


    Mittlerweile ist die Kastration schon 4 Wochen her und auch in seinem Verhalten machen sich langsam negative Seiten auf. So hat er plötzlich verstärkt wieder Leinenagression. Kein Hund kann an uns einfach vorbeilaufen ohne das der Herr Terz macht. Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist, dass er plötzlich anfängt Hunde über die Straße hinweg anzumachen und sich richtig aufzubäumen (mit auf zwei Beinen stehen und rumhüpfen). :shocked: Ich kenne das so von meinem Hund nicht und jetzt kommt ein ganz schön hartes Stück Arbeit auf uns zu. Ich hoffe, dass wir das alles auch bald wieder einigermaßen in den Griff bekommen, denn im Juli kommt mein Baby auf die Welt und da brauche ich meinen alten händelbaren Hund zurück. Ich werde momentan ja auch nicht unbedingt beweglicher.


    Hat da vielleicht jemand Tipps wie ich das am Besten anstelle???


    Aber wie Ferik schon sagte: pauschal kann man so etwas nicht sagen. Was bei dem einen zutrifft, muss bei dem anderen noch lange nicht zutreffen.


    Ich glaube, ich habe so eben festgelegt, was ich heute Abend esse. :D

    Zitat

    Hallo,


    das sie vom Billigfutter mehr füttern müssen, als vom hochwertigen haben wir ihnen bereits gesagt, für sie zählt leider nur was kostet ein Sack und nicht was kostet eine Mahlzeit und wie hochwertig ist diese dann.


    Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung, was deine Eltern da rechnen. :-/

    Zitat

    :???: Versteh das eh nicht,wenn die Leute denken...Kind/er und dann noch Hund/e...besser kann doch ein Kind garnicht aufwachsen :gut:


    Das habe ich als Kind auch so gesehen. ;) Meine beste Freundin war ein Pitbull-Doberman-Mix. Mit der lag ich sogar zusammen unter der Couch und als ich mal aufm Spielplatz vorm Haus geschrien habe, wäre die beinahe aus dem Balkon gehüpft. :D

    Ich muss gestehen, ich habe noch nie soviel Müll gelesen.


    Ja, ich kenne mich mit Jagdhundeausbildung nicht aus, aber den Hund unter Zwang und vor allem Schmerzen alles Nötige beizubringen, kann und ist einfach nicht richtig.


    Vielleicht bin ich da auch einfach zu engstirnig. :/ Ich weiß es nicht. Aber mir behagt der Gedanke einfach nicht, dass sich da Nägel oder sonst was in den Hals meines Hundes bohren.

    Zitat


    Also das musst du mir jetzt bitte erklären. Ich arbeite seid kurzem auch mit Clicker, würde das aber ungern mit einem Halsband vergleichen, bei dem sich spitze Gegenstände in den Hals meines Hundes bohren?


    Ich verstehe den Zusammenhang da nicht, also wäre es schön, wenn du mir das erklären könntest.