Beiträge von prickly_rose

    @ Mischlinge Ich war in der Tierklinik, weil meiner sich auch immer zum koten hinsetzte, nichts kam und dabei erbärmlich schrie. Er konnte sich nicht richtig hinlegen und lief immer nur nervös in der Wohnung herum. Krönung war, dass er den einen Tag komplett nur Blut pieselte.


    Also ab in die Tierklinik, dort wurde er untersucht. Da meinten sie, dass alles auf eine Blasenentzündung hindeutet, sie aber gerne noch mal ein Röntgenbild machen wollen, um zu schauen, ob auch nicht irgendwas im Weg liegt, weil er ja eben auch immer so diese Anspielung hatte, dass er sich zum koten hinsetzen möchte. Auf dem Röntgenbild hat man dann eben etwas auffälliges entdeckt, wobei sie sich nicht sicher waren, ob das nun von der Entzündung kommt oder eben etwas anderes ist. Da mein Hund auch nicht mehr der Jüngste ist, wurde mir geraten das mit einem Ultraschall abklären zu lassen. Außerdem wurde auch da schon die stark vergrößerte Prostata entdeckt.


    Ich habe den Ultraschall machen lassen und da kam das mit dem Blasenstein heraus. Bei der OP kann sich das Viech immer noch als Tumor entpuppen. Davor habe ich echt Angst! Aber eigentlich sollte es wirklich "nur" ein Blasenstein sein, weil der auch die typischen Schatten auf dem Ultraschall geworfen hat.

    Häh? :???: Sicher, dass du im richtigen Fred bist?


    Edit: Falls es jemanden interessiert. Die Op ist gut überstanden und mein Baby piepst hier schon wieder wie ein Weltmeister, eingewickelt in seiner neuen roten Decke.


    Die Op hat etwas länger gedauert, als erwartet. Der "große" Blasenstein war in Wirklichkeit eine Ansammlung vieler, vieler Grieskörnchen Richtung Harnröhre. :/

    Zitat

    @prickle_rose Sunny pinkelte auch Blut, allerdings drückte bei ihm die Prostata auf die Blase und es kam daher.
    Probier mal eine zweite Meinung, Abführmittel ist auf Dauer auch keine Lösung, er bekommt ja davon auch schöne Krämpfe.
    Kastration in dem Alter, ich weiß nicht, wie gesagt bei uns wurde es auch abgelehnt, Sunny würde vom Herzen her definitiv keine OP mehr überleben.
    Hör dir mal eine andere Meinung an, kannst ja zum ersten TA wieder zurück und nix sagen.


    lg Tine


    Für mich ist das beschlossene Sache. Meiner hat nämlich auch einen Blasenstein, der dringend entfernt werden muss, da sonst Lebensgefahr bestehen kann.
    Damit ich dem Hund keine zwei OPs zumuten muss, wird die OP quasi 2in1 durchgeführt. Blasenstein entfernt und kastriert.
    Und bei mir waren es auch zwei Tierärzte, die sich unabhängig voneinander dieser Meinung geäußert haben.


    Ein gutes Herz ist natürlich a und o für eine OP. Deswegen macht ja auch meine Haustierärztin die OP.


    Ich meine ja auch nur, dass das evt. noch eine Möglichkeit sein könnte. Ich bin ein Tierarzt und nur solch einer wird die Diagnose im Endeffekt stellen können. Da sie ja aber nicht voran kommen, sollte sie die Tierärzte vielleicht doch mal direkt auf verschiedene Möglichkeiten ansprechen.


    Stubsie, ich wünsche deinem Hund gute Besserung!!! Das ihr bald Linderung für ihn findet.

    Zitat

    Hallo,
    doch, diese Erfahrung mit Preisschwankungen hab ich auch schon gemacht. Ein TA kann ja bis zum 3 fachen Satz der GOT nehmen. Bei unserem (jetzt Ex-HausTA) hab für das Impfen auch ca. 55 Euro gekostet. Beim TA im Nachbbarort bezahl ich nur ca. 40 Euro....


    Das ist so nicht richtig. Sie dürfen den 2-3fachen GOT-Preis nur zu Notdienstzeiten nehmen!!! Zu normalen Sprechstunden dürfen bei den TÄ eigentlich nicht so krasse Preisschwankungen drin sein.

    Kann ja nur auch noch eine Möglichkeit sein. Meiner hatte auch immer plötzlich Krämpfe, bei denen er sich versucht hat so zu setzen, als ob er koten möchte und dabei hat er dann ganz jämmerlich geweint.


    Höhepunkt war, als er dann auch Blut im Urin hatte oder besser gesagt, eigentlich hat er Blut gepinkelt. Da sind wir in die Tierklinik gefahren und es kam nach und nach alles raus.


    Also wenn du in die Tierklinik fährst, sprich die Ärzte doch da mal darauf an, ob das vielleicht eine Möglichkeit wäre oder frage deine Ärztin direkt mal. Eigentlich nehme ich an, dass sie bei dem Ultraschall die Blase gleich mitangeschaut hat ...

    Ich verstehe das nicht. :/ Ich dachte, Tierärzte müssen sich auch nach der GOT richten und nur bei Notdienst dürfen sie das 2-3fache in Rechnung stellen.


    Wie kann das sein, dass sich allein in Deutschland dann doch so starke Preisunterschiede zeigen?