Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


    Wer Rottis gezüchtet hat wird den Teufel tun und den gewollt mit Dackeln verpaaren.
    Ich mein schon das Endprodukt wird nix halbes und nix ganzes. Bei freiem Entscheidungswillen würd ich mir so ein Tier auch net (geschenkt) holen.

    Ich find es gibt auch weit aus passendere Rottweilermixe als den mit dem Dackel.
    Persönlich würd ich es net tun. Wenn Rotti, dann ganz oder mit was "ähnlichem". Rotti-DSH z.B.
    Nur wird das mit dem TH in der Tat schwierig wenn man sich dafür interessiert und zu jung ist, Treppen besitzt, halbtags arbeitet etc. etc. :hust:
    In dem Fall würd ich mich aber bei privaten Abgaben im Internet umsehn, Hunde besuchen fahren die einem gefallen und die Freundin einpacken damit sie auch bewusst mitentscheidet.

    Welpen gucken und am Ende hart bleiben und absagen ist echt heavy. Ich kenn eigentlich keinen der den Hund dann net doch genommen hat.

    Dann kommt da halt der Rottweiler eher durch wie der Labrador ;)

    Meine Rottidame murrt auch wenn sie keinen Bock auf Streicheleinheiten hat. Und auch die starrt Leuten in die Augen und hat sofort raus wenn diejenigen dann Angst haben ;)
    Der Hund merkt ja, dass er dann leichtes Spiel hat.

    Ich würd sie zum streicheln nur noch rufen, kurz etwas beschmusen und dann wieder wegschicken.
    Keine Gelegenheitsstreichler mehr. Ausserdem: wenn der Hund net mit Dir Ball spielen will, dann mach Dich zum Affen und spiel vor ihrer Nase mit dem Ball wie wenn es kein Morgen mehr geben würde. Zieht eigentlich immer.
    Einfach das sie sieht, dass Du doch cool bist und von sich aus mit einsteigt. Macht sie das dann, spiel 1-2 Minuten und hör dann auf. Du bestimmst, net sie. Macht Dich für sie interessanter und eher zu einer "Autoritätsperson".

    Wenn Du Angst vor ihr hast, lass sie links liegen und beachte sie net weiter. Um Aufmerksamkeit buhlen würd ich nur, wenn Du dich dabei auch wohl fühlst.
    Rein von der Schilderung finde ich, dass der Hund sich normal verhält und keine Gefahr darstellt. Kann aber auch subjektiv sein.

    Zitat

    Achso, ist das Köbers auch kaltgepresst?


    Ja. Das 23M (bzw die Flockenfutter von denen) weicht man aber vorher im Wasser ein und lässts ein bissl quellen.

    MM verträgt mein Fetti übrigens auch net, frisst es, kann damit aber net.
    Köbers sind alle Sorten kein Problem, auch die Kroketten von denen. Weiß der Geier warum.

    Zitat

    außerdem kann ich beruflich zwar schon 2 Hunde versorgen (sie können mit) aber ich schaffe es nicht mir einen "psycho" Hund anzuschaffen und den wieder glücklich zu machen..


    Das ist wohl der Knackpunkt. Wenn Du den TS-Hund vorher "prüfen" kannst und siehst was er für Macken/Fehler hat kannst Du entscheiden ob Du dich drauf einlässt. Garantie gibt's ja trotzdem keine, kann auch sein das er sich dann bei Dir ganz anders gibt wie in der Pflegefamilie.

    Ein Welpe brauch halt viel Zeit am Anfang, den kannst Du dir aber so ziehen wie Du es brauchst oder willst.

    Günstig wäre neben Josera noch Köbers (http://www.tierischguut.de), 23M wird von den meisten Hunden auch gut vertragen.
    Bei http://www.rinderohr.de gibt's 10% auf Vorkasse/Paypalzahlung. Da gibt's Josera. Spart man auch nochmal was ein.

    Ansonsten werden sie bzw Janosch auch net dran sterben wenn es jez 1-2 Monate weniger Fleisch gibt und Du so mit Gemüse & Dose am Abend fahren würdest. Könnte höchstens was am Gewicht ändern was sich aber mit Schmalz (ist günstig) gut wieder draufpacken lässt.

    Meistens sind nur die 2 Weiber dabei. Die fahren dann auf der Rückbank.
    Alle 3 passen da auch hin, wird dann aber knapp. Dann kommt das Mitteltier in den Beifahrerfußraum/Kindersitz auf dem Beifahrerplatz wenn die Kleine net dabei ist.

    I.d.R. legen sich alle hin beim fahren. Kofferraum geht net, Hund 1 kommt net rein allein (aber nur weil sie faul ist und net springen will!), Hund 2 klettert drüber und Hund 3 macht Terror da drin allein. Ausserdem ist das arg unbequem wenn sie doch mal sitzen und dann den Kopf so seltsam anwinkeln müssen.
    Boxen gehn auch net da die zu teuer für mein Auto sind und meine Hunde schauen gern vorwärts oder sitzenderweise aus dem Fenster.

    Mhh, nö.
    Meine Freunde haben alle selbst Hunde, bzw die, die keine haben mögen die Köter sehr. Gibt auch 1-2 die keine Hunde haben, sie auch net sonderlich mögen, denen ich damit dann aber auch net auf den Sack geh :D
    Ein paar Leute die ich neu kennenlern verstehen net, wie man soviele Hunde haben kann und verstehen auch net, dass man net mal eben 24Std aus'm Haus kann weil sich das mit den Gassizeiten etwas beissen würde. Ginge aber auch weger'm Kind net. Von daher wird da keine Freundschaft oder mehr als ne flüchtige Bekanntschaft draus.
    Aber sonst..

    Ich gehört allerdings auch zu denen, die net nur die Hunde zum Thema machen oder den ganzen Tagesablauf eben nach denen richtet. Mich kann man auch ohne das Pack antreffen ^^