Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Wie soll den der wahre Tathergang ermittelt werden? Den Schilderungen des Hundes wird ja scheinbar nicht geglaubt und ob die Kinder wirklich die objektive Wahrheit sagen?


    Find ich die Ironie in Deinem Post irgendwie net?!

    Der Hund hat in dem Fall schonmal Glück das es ein Polizeihund in Ausbildung ist/war. Ein andrer der 6 Kinder anfällt und verletzt wär schon lang tot und net erst in den Zwinger gebracht worden.
    Die HF hat mal richtig Bockmist gebaut und für die Kids hoff ich, dass sie keine bleibenden Schäden und ätzende Narben zurückbehalten. Und natürlich vorallem dass sie jez net gleich jeden Hund bescheiden finden oder sie das wieder ablegen können.

    Ach halt.. ich nehm's zurück ^^
    Das is der Hund der das Reh im Wohnzimmer frisst und dem Herrchen ins Gesicht scheisst.

    Ja, doch. Gib den Hund weg ^^
    Ist das beste für alle. Sonst muss er sich bald iweder nen Reh mit nach Haus nehmen weil Du dir kein Futter mehr leisten kannst oder so ^^

    In dem Fall würd ich net zu ADRK-Rottis raten, sondern zu welchen aus Dissivereinen die nur gut aussehn sollen und vom Rest des Rottweilers eigentlich wenig bis garnix mehr haben. Am wenigsten sollte der Hund den Willen haben, den er hat. Sollt man natürlich einen Ausreisser erwischen hat man verkackt.. wenn sich der 14jährige aber eh allein drum kümmern will wird's so oder so nix.

    Rottis sind süß und ganz cool, jau. Bis zu nem Jahr geht sicher auch vieles ganz einfach.. und dann packst nochmal 2-3 Jahre drauf bis der Hund erwachsen ist und Du hast das fertige Produkt.
    Der Hund wird mit DIR spazieren gehn. Meine Mutter hat einiges an Kraft, wenn mein Rotti (und die ist schon arg zierlich für die Rasse) aber will, dann macht sogar meine Mom erstmal paar Schritte oder Sätze hinterher.
    Wie soll denn das bei euch ablaufen?
    Selbst wenn der Hund gut sozialisiert ist kann es passieren das er mit dem oder dem andren Hund net klarkommt. Das ist dann aber was andres wie wenn der JRT da hin will.

    Zudem sind Rottweiler meistens "1-Mann-Hunde". Sprich; der sucht sich von euch einen aus, bei dem er mitmacht wenn er mag und sich dementsprechend benimmt. Mit dem Rest treibt er Hugoles.
    Ich kenne KEINEN Rottweiler der sich auf die ganzen Familiengeschichten einlässt und sich von jedem Menschen so handeln lässt wie von der Bezugsperson.

    Zitat

    Muemmel, ich glaube schon dass die Tochter einen DSH schon führen könnte, aber was macht man da, wenn man doch mal den Hund halten muss, weil er in die Leine springt?


    Irgendwer (oder sehr viele hier) predigen doch, dass es bei richtiger Erziehung net vorkommt :???:
    Wenn's ums halten und Gassigehn geht, dann find ich 20kg für nen 11jähriges Kind schon sehr viel. Da wär dann eher die Sparte Klein(und-leicht-)Hund angebrachter. Darum meine Fragen.
    Wenn es nur um den Sport geht wo das Kind einsteigen mag würd sich ja trotzdem der Schäfer anbieten. Für alles andre dann eben net.

    Übrigens hat sich ne Freundin von mir das Handgelenk gebrochen gehabt weil ihr JRT sie zum fallen gebracht hat. Also auch Kleinhunde schützen net unbedingt vor Unfällen ^^

    Mein Labradormix hat 50cm und 20kg. Wäre ideal für euch ^^
    Aber halt doch leider extrem Labradorlastig was das Verhalten angeht.

    Warum denn kein 3ter Schäfer? Soll eure Tochter "nur" Sport mit ihm machen oder auch eigenverantwortlich Gassi gehn und sich komplett allein um den Hund kümmern?
    Wenn das Gassi wegfallen würde, dann könntet ihr eurer Tochter doch prima zeigen wie man Hunde so erzieht, dass sie ihre Kraft garnet einsetzen brauchen damit auch das Kind damit umgehn kann ;)
    Quasi ihr Hund, mit dem sie zusammen lernen und Sport machen kann aber ihr halt trotzdem hauptsächlich dafür verantwortlich seid *grübel*

    Sonst fiel mir auch der Pudel ein. Am Sport hat der sicher Spaß und man muss ihn ja net so stylen wie es die Aussteller tun. Verschiedene Größen, Farben und lustig sind die auch..

    Zitat

    Was ICH PERSÖNLICH an Josera Optimess nich mag ist, dass dort Rübentrockenschnitzel drin sind, aka Zucker.

    Wolfsblut finde ich auch super :)


    Juckt mich persönlich weniger. Optiness steht hier auch, genau wie SensiPlus. Auch gute Futter :)
    Zunehmen tun meine beiden die das kriegen aber net (bei angemessener Futtermenge).
    Bei Josera lohnt es sich übrigens nach Angeboten Ausschau zu halten. Da spart man wenn's gut läuft auch mal 10€ und ist dann bei Köbers-Preisen.
    Ansonsten wie Hummel gesagt hat das Fitness oder Agilo. Wollt ich au schon holen.

    Von Wolfsblut hat meine Dicke extrem abgenommen, ist aber auch net unbedingt für den "schmaleren" Gelbbeutel geeignet. Riecht aber sooo lecker |)