Beiträge von Muemmel

    Ich hatte letztes Jahr eines für den Kleinen.
    Ihm hat es sehr (!) gut getan. Einziges Manko - je größer der Halsumfang, desto breiter aber vorallem desto schwerer sind die Dinger vollgesogen ;)


    Trocken sehn die echt riiiiesig aus, wenn die aber ganz durchgeweicht sind versteht man gleich warum man es so lang brauch. Die schrumpeln wirklich doll zusammen.
    Kühleffekt blieb bei meinem sogar über mehrere Tage erhalten weil das Geleezeug da drin arg lange brauch um wieder trocken zu werden. Darum bei der Lagerung unbedingt aufpassen das es net schimmeln kann. Am besten frei irgendwohin hängen :)


    Problem bei uns: zum spielen sind die Dinger leider absolut ungeeignet. Meine haben damals kurz gebubelt und Emmas Zähne haben das KühlHB vom Kleinen zerlöchert. Passiert.
    Dieses Jahr hätt ich auch schon welche für alle 3 gekauft, allerdings find ich mein Lieblingsmuster net zu nem vernünftigen Preis ^^

    Zitat

    Ist aber ne sehr kleine Gemeinde hier, mit wenig Einwohnern undso, vielleicht drücken die da nochmal n Auge zu, war ja nicht beabsichtigt :(


    Eigentlich machen die garnix :???:
    Du kriegst ja da den Wisch zum ausfüllen. Da trägst Du ein, dass der Hund seit Februar bei euch wohnt (wenn's da noch ein Baby war wird die Steuer eh erst ab der 12ten Woche/3.Monat fällig) und danach wird Deine Jahressteuer berechnet und abgebucht.
    Ich hab meine in meinem alten Kaff (3000 Einwohner) auch erst ein halbes Jahr später angemeldet oder so. Passiert ist garnix. Hab halt angegeben wann sie mit mir dahin zog und demnach musste ich eben mehr Steuer zahlen als wenn ich reingeschrieben hätte, dass sie erst "jez" zu mir gezogen ist.
    Das Mittlere hab ich auch erst später gemeldet weil ich ja net ganz sicher wusste, dass sie bleibt. Auch keine Probleme.


    Tollwutmärkchen gibt's im Schwäbischen übrigens wohl! :p Bei meinen Docs aber nur auf Nachfrage.
    Mein Fetti trägt immernoch ihre erste aus Welpentagen :lol:

    Das ein Kuhzaun Saft brauch damit Kühe davor zurückschrecken dürfte doch klar sein?
    Ich hab keinen Plan wie hoch der gedreht werden darf, aber das mehr fließt als bei nem Hühnerzaun ist doch normal.


    Meine ist schon in Pferdezäune und Ziegenzäune geditscht. Der für Pferde war mit mehr Strom gesichert. Geschrien und gejault hat sie bei beiden gleich.
    Bevor ich da jez mit nem Messgerät rumwerkeln würd, würd ich gucken das mein Hund einfach netmehr in Büsche läuft wo ich net sehn kann was er da tut oder wo er dagegen rennen könnte.

    Gut, gegen 20 ist's ja auch nochmal ne andre Nummer :D
    Ich kann ja dann ab Samstag Wetten annehmen welches der Weiber der andren die Hölle heiss macht :D
    Bambi vs. Schwägerinnenhase :D


    Ich hol mir nach meinen auch keine Karnickel mehr. Aber ob da jez noch ein viertes rumhüpfen würde (für das die Kosten eh übernommen werden) solang meine andren noch leben oder net.. *schulterzuck*. Ich glaub das ändert netmehr soviel. Ausser vllt an Hasenböbbeln :D