Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Da bin ich immer der falsche Ansprechpartner. Ich bin Hardcore-Vergesellschafter, dank jahrelanger ü20-Gruppen-Vergesellschaftungen. Ich würde einfach dazu schmeißen


    Ja, wär wohl auch mein Ding ^^ Wenn eben der eine net so ein Krüppel wär. Ich glaub net das er Stress anfängt weil er so nett und knuffig ist, so der Friedenshase ^^, aber wenn das neue Weib auf den losgehn würd, er könnt sich halt wenig bis garnet wehren *grübel*


    Naja, austesten kann ich's ja mal. Wenn es net geht müssen sie das Weib eben wieder mitnehmen.
    Alternativ bei so ner Auffangstation für einsame Karnickel abgeben.
    Von der Größe passt sie schon so mehr oder weniger zu meinen. Mein Mädel ist ja deutlich größer als normale Zwerge oder mein kleiner Lohmann, aber Probleme gab es dadurch noch keine. Vom Alter weiß ich's garnet, aber die dürfte auch so um die 4 sein. Meine bewegen sich ja zwischen 3 und 7-8 Jahren (glaub ich)


    Das mit dem Futter ist aber ne gute Idee. Denen werf ich dann einfach überall Apfeläste und Löwenzahn hin, dann sind zumindest meine ruhig :D


    edit - ach Mollrops. Die hat den neuen Hasen sicher net an den Hinterbeinen gepackt und mal quer durch die Luft ins Gehege geworfen. Redewendung und so.

    Nö, wenn sie mit Hills klar kommt würd ich's auch lassen und eben weiter das füttern.
    Das ewige ausprobieren (müssen) ist nervig. Hab ich auch hinter mir und hätt ich gewusst wie das bei uns läuft würd ich wahrscheinlich heute noch (und aus Überzeugung zwecks Verträglichkeit, Mäkelei & Co) RC füttern.


    Mollrops - hab leider grad keinen Sack Köbers hier, sonst würd ich Dir mit Fotos dienen. Ich hab mich aber mit den Wasserangaben auch net an Köbers gehalten. Ich hab halt Wasser drüber bis alles nass war und etwas Wasser im Napf stand. Dann paar Minuten quellen lassen, Wasser war weg und dann verfüttert.
    Abgenommen hat mir von Köbers keiner. Vorallem die Dicke bekommt davon weniger als angegeben, die würd sonst aufgehen ;)

    Klingt gut. Und wie genau würd ich das anstellen? Frisch putzen und dann das Neue zu meinen dazusetzen?
    Oder wär das in der Konstellation net so das wahre? ^^
    Die Kerle wären glaub eh net so das Problem. Eher die beiden Zicken untereinander.


    Bisher hab ich halt Mädle zu Bub I und dann Bub II einfach zu den beiden dazu. Ging gut, gab auch keine Klopferei. Aber jez bin ich mir irgendwie unsicher.

    Darum würd ich mich beim nächsten Mal versuchen zu entschuldigen und mich dabei in Grund und Boden schämen.
    Es klingt ja net so, wie wenn die Hunde der TS das dauernd machen. Natürlich ist's net schön (ich hätte nebst meinen Hunden auch enormen Stress weil die mit angekläfft werden ja so ihre ganz eigenen Probleme haben *lach*) aber wenn da ne nette Entschuldigung folgt und sich beim nächsten Mal dann eben anders verhält.. naja, passiert halt.

    Schade um das Kleine *tröst*
    Das mit der breiten Blesse is cool.. ich mag so "bunte" ganz gern :D


    Bin ja grad am überlegen ob ich zu meinen 3 Irren das verbliebene Karnickel meiner Schwägerin dazu pack.
    Hat jemand Erfahrung mit 2x Rammlerkastrat und 2x Weibern?
    Die Häsin meiner Schwägerin ist schon eher so der Mobber, die hat ihre Schwester schon getriezt als die noch am Leben war *sfz*. Mein Schlappohrbubi ist ja etwas beeinträchtigt seitdem er so krank war. Glaubt ihr dass das gut gehn würde?
    Platz haben sie grad 3x3m. Demnächst haben sie aber wohl 5x3m weil ich ihnen mehr von meiner Terrasse opfern will. Bin mir nur net sicher ob ich das mit der weiteren Häsin wagen soll oder net. Mir tut's halt leid weil die daheim allein versauert (auch wenn's ein Mistvieh ist :D )

    Zitat

    Und wie schaffe ich es, dass der Hund mir eher aus dem Weg geht?


    BTW: Ist ja schön, dass mich Hunde interessant finden, wenn mich die Frauen genauso interessant finden würden wie es die Hunde tun wäre ich glücklich ...


    Indem Du den Besitzern der Hunde zurufst, dass sie ihre Hunde bitte anleinen oder festhalten sollen.
    Du brauchst ja net sagen das Du Angst (sofern vorhanden) hast, sondern kannst ja zum Beispiel einfach nett rüberrufen das Du den Hund net kennst und Dir in der Vergangenheit ein paar dumme Sachen passiert sind. Oder das Du ne Hundeallergie hast. Oder irgendwie sowas.


    Meine Hunde verhalten sich übrigens wie die von Dir oder Poco geschilderten. Ist der Mensch normal und läuft einfach unbeeindruckt weiter gucken meine netmal in die Richtung. Bleibt die Person stehen oder versteckt sich sogar sind plötzlich alle Sinne hellwach. Allerdings ist's für mich normal das ich meine Hunde zu mir hol wenn mir jemand entgegenkommt oder ich wen irgendwo rumstehen seh.


    Ich würd es also mit rufen versuchen. Wenn Du net nur an dumme Halter gerätst die das mit einem "der tut aber doch nix!" abtun solltest Du damit gut fahren. Ansonsten versuchen ruhig zu bleiben und Dich im Zweifel einfach umdrehn oder ein Lied summen. Irgendwas, was Dich beruhigt und womit Du lockerer wirst damit die Hunde garnet so aufmerksam werden. Ist natürlich doof für Dich, aber bei manchen Hundehaltern ist halt Hopfen & Malz verloren.

    |)
    ähm... ich hätte das jez net auf die Stehtage zurückgeführt.
    Meine beiden Weiber machen bzw. machten das eigentlich ab Läufigkeit so oder so. Kaum kam man da an den Rücken oder Hinternbereich ging der Schwanz auf die Seite.
    Wenn das der Indikator für Stehtage ist wär mein Labrador (frisch läufig gewesen) ungefähr 2,5 Wochen stehtagig gewesen. Jez bin ich etwas verwirrt :???:

    Wir haben ausgeschlafen, sind am Mittag 40 Minuten ziellos in der Gegeng rumgetingelt, am Abend mit meiner kleinen Nichte einmal um den Wiesenblock gelaufen (allein: max. 10 Minuten. Mit Nichte fast ne Stunde :D).
    So gegen 3 oder 4Uhr dürfen sie nachher nochmal oben auf die Wiesen zum pullern.


    Morgen wird wieder ausgeschlafen. Ansonsten ähnliches Programm wie heut. Wochenende ist nixtun! Immer! :D
    Ich liebe meine Hunde!

    :lachtot:
    Ach Du armes Dings! Hak es ab unter "shit happens".
    Nächstes Mal bei unheimlich, rumstehenden und telefonierenden Frauen mit Dogo Argentino Verschnitt einfach anfangen die Hunde einzusammeln und an die Leine zu packen.


    Sie haben den andren Hund ja net gefressen. Kannst ja als Entschuldigung das nächste Mal nett winken wenn Du sie siehst (oder mal hinlaufen und fragen ob Du mit den kleinen Kläffern an ihr und ihrem Hund üben darfst wenn sie wieder telefoniert :D ).


    Kopf hoch :D