Beiträge von Muemmel

    Du kannst Dir auch mal das Josera Festival angucken. Kann man mit bissle Wasser mischen damit es ne Soße dazu gibt, wird von vielen Mäklern gern genommen (auch unangefeuchtet). Optiness von denen ist auch gut.
    Ansonsten gibt's viele 'Hochleistungsfuttersorten' die zum päppeln taugen. Dauerhaft wird das aber sicher nur bedingt helfen wenn der Hund so oder so Stress hat.
    Flying Paws Vorschläge zum runterfahren würd ich vorher eher testen.

    Worauf ich hinaus will: werden die Haltungs- und Aufzuchtbedingungen durch den Zuchtwart so kontrolliert, dass da Schwarze Schafe keine Chance haben?

    Du wirst immer Vätterleswirtschaft haben und genauso die schwarzen Schafe die durch sowas profitieren.


    Für mich ist einen Hund aus einer Zucht zu kaufen vorallem eines: Vertrauenssache.


    Du kannst, wie der Züchter seinen Welpeninteressenten, jedem nur vor den Kopf schauen.
    Ich weiß von (Dissidenz)Zuchten die ihre Hunde im Keller haben aufwachsen lassen und zu Besuchsterminen den idealen Welpenspielpark aufgebaut haben...
    Und von VDH-Zuchten wo Fehler weder im Wurfabnahmeprotokoll noch sonstwo aufgeführt wurden.


    Wenn Du aber weißt was Dir vom Hund wichtig ist, wenn die Chemie zwischen Dir und dem Züchter stimmt und er auch auf kritische Fragen zur Zucht, der Haltung, Problemen und andrem Kram ehrlich und ohne Umschweife antwortet bist Du eigentlich gut bedient.
    Meine erste Wahl wäre (frz. Bulldoggen mal aussen vor) trotzdem immer der Züchter vom VDH, auch wenn da au net alles Gold ist was glänzt.

    Der sieht auf dem Babybild von Februar schon deutlich winziger aus als sein Bruder (wenn die alle vom gleichen Tag sind).


    Auch die Fotos die Du vorher gepostet hast machen den Eindruck als wenn er jünger wäre als er eigentlich ist. Allerdings hatte ich mir den Bub durch die Beschreibung deutlich "schlimmer" vorgestellt. Wie hoch ist der denn wenn Du die Schulterhöhe misst?


    EDIT by Mod: Zwingernamen entfernt! Leute, Ihr seid ganz nah an der Rufschädigung! Hört damit auf! hab ich ein gespaltenes Verhältnis . Da das hier aber trotzdem ein öffentliches Forum ist wär ich etwas vorsichtig was Äußerungen diesbezüglich angeht, net das Dir nachher noch jemand an den Karren fährt.

    Meine ADRK Hündin hatte bei Abholung mit 9 Wochen exakt 9kg. Die kleinste und leichteste aus dem Wurf lag bei 8.5kg, der Dickste bei 11kg.
    Jetzt ist meine 13 Wochen alt, SH von 43cm und ich schätze sie hat so um die 14-15kg.


    Wie hat der Züchter den Wurf abgenommen bekommen wenn da SO ein Mickerling dabei war? Bzw warum hat er den überhaupt verkauft?
    Hast Du den Wurfabnahmeschein/ Endabnahme einsehen können?


    Selbst meine verstorbene Hündin die damals ursprünglich aus Polen kam war größer und schwerer als Deiner. Würde dringend zusätzlich einen anderen TA aufsuchen und mit dem 'Züchter' reden.


    Und noch mal ganz allgemein:
    Ich glaube dass viel Plattnasenfans gerade die mangelnde Leistungsfähigkeit an ihnren Hunden mögen. Es ist so kuschelig und bequem nicht bei jedem Wetter stundenlang laufen zu müssen.
    Hier gib es einen supersportlichen Retromops deren Züchter die Zucht wieder eingestellt hat, weil er seine Hunde nicht losgeworden ist. Das har mich sehr nachdenklich gemacht. Viele die einen Mops wollen, haben offensichtlich keine Lust täglich 2Stunden stramm zu laufen.


    Also der Retromops is eh mal für die Tonne. Schön das es einen Züchter weniger gibt :D


    Und die mangelnde Leistungsfähigkeit der Plattnasen... mein Franzose mit Bratpfannengesicht macht an Ausdauer hier sogar den schlanken langnasigen Dalmatiner platt. Und der geht auch bei 20cm Schnee 2 Stunden Gassi und würd am liebsten noch mehr.
    Das man sich Plattschnauzen aussucht weil sie nix können und faul rumgammeln halt ich für Quatsch und ein weit verbreitetes Vorurteil!

    Zitat

    Da muss ich jetzt mal fragen:


    Wir haben gestern von unserem Nachbarn auch eine Hundewiurst geschenkt bekommen die er immer vom örtlichen Metzger holt... Jetzt ist die Frage, ist das wirklich als Einzelfuttermittel geeignet? Es steht leider nicht drauf was drin ist... Nur der Aufdruck 'Tiernahrung' ... Allerdings ist es gerade das einzige, was Suki nach ihrer Kastra gestern zu futtern annimmt... (Mal davon abgesehen dass sich da auch super die Medis drin verstecken lassen...^^)


    Selbst wenn net - ich denk Suki wird net davon sterben oder extrem über- oder unterversorgt sein wenn sie jez ein paar Tage nur die Wurst frisst. Irgendwann sind ja die Kastrawehwehchen auch wieder weg und dann gibt's ja wieder gewohntes Futter ^^


    Hier gab's heut aus'm LIDL 2 Packungen dieser Leckerlistreifen.

    Mir ist gestern Nacht mein Lieblingshasi weggestorben. Die Tage davor ging es ihm gut, dann lag er tot im Käfig *sfz*
    R.i.p. Klopfer :(


    Somit sind es nur noch zwei und keiner hat mehr Schlappohren. Jez am Sonntag hätt ich das Mädel meiner Schwägerin dazugetan, jez frag ich mich allerdings ob ich meine net lieber weggeb (Quizfrage: wohin? Wer will alte Karnickel?!) und es sein lass. Ach, so'n Sch***!