Beiträge von Muemmel

    Gibt viele die das machen. Ich hab's mir von wem machen lassen den ich für wirklich sehr fähig halte und wo ich durch Zufall drauf gestoßen bin das die sowas macht :D
    Mein Planschreiberling (und schon Helfer in vielen [doofen ^^] Fragen) ist Morrigan.
    Und ich bin ihr sehr dankbar. Und ich sag ja, jez macht das Ganze für mich mehr Sinn als vorher als ich's allein probiert hab.

    edit: hihi, ich mach sonst auch alles selbst. Aber beim Hund bin ich so schnell so verunsichert wenn was Neues kommt das ich mich das echt net getraut hab. Frag 100 Barfer/Frischfütterer und Du hast 150 Meinungen.
    Ich hab's allein versucht, hab's net geschnallt, hab mir Hilfestellung geben lassen in Form von dem Plan, hab weiter gelesen und überlegt und je mehr ich jez noch zusätzlich les und auch mit meim Plänchen vergleich, desto mehr verknüpft sich das im Schädel ^^. Für mich war zumindest beim Frisch füttern das der gescheiteste Weg.

    Zitat


    Nun bin ich trotzdem wieder unsicher :roll: Aber das geht bei mir schnell, weil ich nix falsch machen will bei so nem wichtigen Thema.

    Na mal sehen... Weiter lesen, weiter grübeln, weiter informieren ;)


    Und genau deswegen hab ich mir von nem "Profi" meinen Plan schreiben bzw. rechnen und erstellen lassen.
    Weil ich genauso gedacht hab wie Du. Angst das was zuviel ist, was zu wenig, warum, wie, wenn und überhaupt.
    Seit genau diesem Plan fütter ich jez den vierten Monat und fühl mich eindeutig sicherer. Vorallem ergibt das jez für mich alles mehr Sinn. Also je mehr ich mich jez zusätzlich noch reinles, aber nen "richtigen eigenen Plan" für meinen Hund hab, desto sinniger ist das Ganze für mich und auch leichter im Kopf speicherbar.
    Weißt wie ich mein? So ganz, ganz alleine würd ich heut noch net frisch füttern weil ich mich das einfach net getraut hätte.

    Zitat


    Und das wichtigste man fühlt sich verstanden und hatt nicht das Gefühl das man belehrt wird.

    Ich habe endlich wieder Zuversicht das es doch noch besser wird und freue mich auf die nächsten Stunden mit ihr.

    Mein dank geht an Staffy für die tolle Empfehlung und mein Rat an andere, nehmt Trainer Empfehlungen an, man spart sich viel Stress und Geld
    Schreibe hier gerne weiter wie unser Training aussieht und was wir erreichen wenn ihr möchtet.

    Grüße
    Chrissi


    *unterschreib*
    Genau so lief es bei uns auch ab.
    Ich kann Staffy auch garnet genug danken für den Trainertipp im letzten Jahr.
    Bei uns gibt's grad leider auch wieder derbe Rückschläge. Liegt aber eindeutig daran das ich in letzter Zeit zu wenig mit der Dicken gemacht hab und auch im Kopf net so klar bin wie ich sein sollte. Aber jez weiß ich wenigstens warum und wie ich das wieder abstellen kann, wenn ich denn kann *doofer_Kopf*

    Ich drück euch gaaaanz gaaanz arg die Daumen das es bei euch so läuft wie ihr euch das vorstellt und ihr die Probleme in den Griff kriegt. Aber ich bin mir sicher das ihr das meistert!
    Tschaggaaaaa :gut:

    Also meine trägt z.Zt. ganztags und nachts ihre Kette.
    Daheim war sie immer nackt unterwegs aber in letzter Zeit häufen sich wieder paar Dinge die zumindest der Rest der Family net gemanaged kriegt ohne das sie den Hund gescheit anfassen können.
    Und nachts aus dem Grund weil ich morgens derzeit so dermaßen verballert bin das ich netmehr weiß wohin ich das HB schon wieder gehängt, gelegt, geschmissen hab :ops: und noch großteils schlaf wenn ich dann morgens aus'm Haus stolper.

    Zitat


    Abends: Hähnchen in Honig Senf Sauce und Reis


    Mhhhh.. klingt echt lecker. Wie macht man denn die Sauce?

    Heut früh gab's Kaffee & nen Keks.
    Jez mach ich mir 3 Brote.
    Heut Abend gibt's lecker Chili :)
    Zwischendurch wieder viel Kaffee & Kuchen da heut Verwandtschaft zum Geburtstag der kleinen Schwester eintrudelt.

    Zitat

    Aber man müsste es auch mal so sehen man würde diesen Hunden doch eine Menge Leid ersparen oder?
    Sitzt so ein Hund einmal im Tierheim tut er das Lebenslang,
    und leider sind nicht alle Halter verantwortungsvoll wie die DFler...


    Warum Leid ersparen durch Ausrottung?
    Wär der gute Mensch net so auf dieses dumme Mediengedöns fixiert wo 90% sowieso nur erstunken und erlogen sind sondern würd sich mal nur ein wenig, ein ganz klein wenig!, näher mit den Rasselisten beschäftigen und sich mal ein wenig durch das WWW googlen dann wüsste der Mensch das nicht der Hund das Monster ist - sondern der gottverdammte Mensch!
    Aber was soll man von NICHThundehaltern erwarten wenn sogar die eigenen Reihen, nämlich andere HH, deren Hunde NOCH nicht betroffen sind!, sowas von sich geben?
    Wenn die eigenen Reihen, eigentlich Gleichgesinnte mit dem selben Hobby, selbst Stimmung machen?

    Ausrotten? Was glaubst Du welcher Hund der nächste ist wenn Du alle Hunde der Rasselisten der verschiedenen Länder (was sowieso der größte Witz ist :D. Ich hab hier nen ungefährlichen Hund, geh ich nach NRW um Freunde zu besuchen ist es nen Monster der Anlage II) ausgerottet sind?
    Der Beissstatistik nach der DSH. Hast Du net selbst einen?
    Was passiert dann? Dann regen sich die DSH-Halter auf und 50% der andren HH sagen "haya, wird auch endlich Zeit das die verschwinden! Ich mocht die noch nie. Jeder meiner Freunde wurd schon von nem DSH gebissen! Weg gehören die!".
    Dann kommt der Goldie dran der ab und zu mal austickt. Dann regen sich wieder die Goldibesitzer auf, und 50% der andren HH schreien "haya, wird auch endlich Zeit! Nachdem man die SoKas netmehr in der Presse gesehen hat weil es keine mehr gab, die DSH endlich weg waren vom Fenster, ja dann hatte jeder nen Goldie die meinen Hund/Schwager/Nichte/etc belästigt und geschnappt haben"......

    Es wird NIE enden. Solang der MENSCH net umdenkt bringt es auch nix wenn Du jeden großen Hund verbietest, abschaffst, umlegst - es wird immer neue Rassen geben die hergenommen werden von irgendwelchen Idioten. IMMER.
    Demnach müsste man auch DSH ausrotten, die armen Dinger, wenn die mal im TH sitzen kommen die auch großteils netmehr lebend raus. Weil sich kein Mensch abgelegte, verrückte und verratzte Schäfer aus nem TH holt.
    (ja, der letzte Satz war bewusst provozierend geschrieben)

    Lg, Mimi

    Zitat

    Ich bin mir sicher das man mit dieser Frau nicht reden kann, sie ist so weit gekommen das der Hund hier kein Unbekannter mehr ist im negativen Sinne, unter verantwortungsbewusst stelle ich mir was anderes vor!


    klar ist er das netmehr. Dafür sorgen ja alle andren Leute und Du. Die einfach mal weiterbabbeln was der Freund des Schwagers des Onkels der Cousine der Großmutter väterlichen Seits und deren kleinste Tochter so alles gesehen, gehört und beim dritten Mal hören sogar selbst erlebt haben *rofl*.
    Dummes Geschwätz verbreitet sich schneller und besser als die Wahrheit :gut:
    Aber wem sag ich das schon, ge? ;)

    Ich tendier zu den Parmaschinkenknochen die man so im Fressnapf kaufen kann.
    Die eingeschweißten die so widerwärtig künstlich riechen und glänzen ("fettig") wie wenn man sie mit SOnnenmilch eingerieben hätte.
    Wenn es so einer war versteh ich den Hund warum er ihm net bekommt - den hat meine Dicke auch nur einmal gekriegt, dann wurd mir vom Geruch schlecht und ihr vom Knochen selbst :ops:

    Zitat

    Wer weiss :D

    Zitat

    Du vermutest - WARUM suchst du nicht das Gespräch, sondern willst gleich zum OA :???:


    Weil's einfacher ist.
    Und nur weil der Hund andre Hunde net ab kann heisst das immernoch lange net das er sich den nächstbesten Menschen krallt damit er endlich mal wen fressen durfte. Sonst hätt meine Dicke bestimmt schon 200 Leute auf'm Gewissen.

    Ich find es nach wie vor traurig das Du lieber andren Leuten glaubst wie einfach mal den Mund aufzumachen. Jez ist der Hund unerzogen und geht unterirdisch. Weil es andre sagen.
    Meine Güte, was für ein Kindersche** von erwachsenen Menschen.
    Sorry, meine Diplomatie bleibt hier im Thread echt auf der Strecke :ops: