Beiträge von Muemmel

    Was war das denn für ein Knochen?

    Meine spuckt (*lach sorry, ko**en hört sich so bescheiden an :hust: ) vorallem dann wenn sie eher geschlungen als gekaut hat und es einfach zuviel war.
    Lass den Hund für heut in Ruh, gib ihm nix mehr zu futtern und gugg morgen mal was hinten rauskommt. Kann sein das er Probleme mit dem Output hat wenn es ihm zuviel Knochen war und noch genügend drin ist.

    Ich weiß net wer es geschrieben hatte, aber ich find die doppelte Sicherung auch durchaus sinnvoll.
    Meine Olle hat sich immer überall rausgezogen. So schnell konnt ich net schauen wie der Hund rückwärts aus Geschirr und HB draussen war.
    Hat sich jez GsD geändert aber aus was mein Hund NIE rauskam: Kette auf Zug. Zugstop ging damals net weil ich das HB nie so einstellen konnt das es gut saß aber passend genug war das der Schädel net rauskommt.
    Ist hier bestimmt net gern gelesen, aber bevor sie da rausgekommen wär hätt sie sich den Kopf runtergezogen.

    Wenn Du sie an der Schlepp hast kannst Du sie ja im (normalen?) Geschirr dranhängen aber grad für Kleinigkeiten wo Du sie net im Auge hast weil Du dich um was andres oder den Zweithund kümmern musst würd ich mir nen ZugHB zulegen und entweder die Leine umhaken oder wie schon der andre Mensch gesagt hat mit Koppel verbinden.

    Ach und nein, ich reg mich wirklich net (nur) drüber auf das es hier um nen Rottweiler geht weil ich auch so nen Ding daheim hab, aber genau wegen solchen Menschen wie der TS kommen andre Leute und deren Hunde in Verruf.
    Und wer mal nen ganzes Dorf weger dummen Geschwätz gegen sich hat(te) der weiß wovon ich red.
    Oder wenn fremde Menschen ihre Kids auf die Seite ziehen und Panik machen weil sie iiiiiirgendwas gehört haben was niemals so geschehen ist.
    Oder Du auf der Straße fast bespuckt wirst und Dir die übelsten Beleidigungen anhören musst weil es kein Mensch für nötig hält einfach mal mit Dir zu reden..
    Das macht traurig, echt richtig traurig. Und auch seeeehr wütend.
    Und noch wütender macht es mich wenn so dumme Äusserungen von Leuten kommen die selbst nen Hund haben!
    Denen wünsch ich mal die gleiche Hetze an den Hals damit sie mal raffen wie sehr das an die Substanz geht.

    Birgit, so besser? :D
    Ich bin grad glaub zu sensibel und zu sehr auf Krieg aus - sorry :ops:

    Der Hund hat sie noch net gefressen.
    Der Hund hat ihren eigenen Hund net gefressen.
    Der Hund hat auch noch kein Kind gefressen - es wirkt aber dramatischer wenn man erstmal vorschiebt das er gleich das nächste Mal das nächstbeste Kind das dort auftaucht über den Thresen auffressen WIRD.
    Der Hund hat noch keinen andren gefressen.
    Kein Mensch zwingt die TS dort einkaufen zu gehn - aber sie will ja unbedingt? Sie sieht es aber net ein das man erstmal mit der Besi reden KÖNNTE, denn es sagen ja hunderte andre Leute das der Hund sooo schlimm ist.
    Also holt man mal das OA.

    Übrigens reagiert mein Rottweilermädchen sehr ähnlich auf Menschen die Angst haben. Und wär das mein Laden würd sie mit Sicherheit genauso auf fremde Leute reagieren. Das liegt denen im Blut. Revier ist Revier.
    Die Besi des Hundes müsste dem Hund nur beibringen das net jeder der an den Thresen kommt potenziell böhse und gefährlich ist. Gut, sie hat's wohl versäumt - aber man kann mit den Menschen REDEN!
    Wenn man denn WOLLEN würde.

    Mich meiden auch tausend Leute mit meinem Hund. Weil sie auch glauben was "tausend voneinander unabhängige Leute" erzählen bis sie mal net wegrennen können und es sich dann teilweise trauen mich drauf anzusprechen.

    Sprich die Frau SELBST an und fertig. Und wenn Dir reicht was alle andren sagen dann geh netmehr hin und die Sache hat sich so oder so erledigt.

    Die wird eben net gelernt haben das Leute die am Kiosk was kaufen wollen wollen net gefressen werden dürfen.
    Ich denk die sieht es als ihr Revier an und agiert dementsprechend.

    Mit der Besitzerin der Hündin reden und wenn sie sich uneinsichtig zeigt - meiden und netmehr hingehen.