Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Wo hast du das her?


    Bemerkenswert, dass 10 Eier aus Bodenhaltung jetzt nurnoch 49 cent kosten und die Bio-Eier alle ausverkauft sind. :roll:


    Andres Forum. Hat aber nix mit Hunden zu tun und kommt nur aus'm Haustiertalk. Aber ich find's zu krass :hilfe:

    Haha, bemerkenswert wie mich heut die Leute beim Eier kaufen angeschaut haben. Wie nen Schwerverbrecher irgendwie.

    Bemerkenswert.. bemerkenswert traurig:

    Zitat

    Und nein, ich glaube nicht, dass ich mit denem Hund auf die Gosch gefolgen wäre. Denn ansetzen würde und müsste ich bei dir, nicht beim Hund und du hättest erstmal ohne Kinderwagen und Kind zu üben.


    Angesetzt haben wir bei meinem Training auch bei mir. Einstellung wieder auf Vordermann bringen. Gleichzeitig aber auch beim Hund mit neue Regeln aufstellen, alte ändern, blabla..
    Allerdings war da von anfang an das Kind & Wagen dabei. Es hätte bei mir nix gebracht allein zu üben da im Alltag zu 95% das Kind dabei ist.
    Naja, jedenfalls bin ich wirklich sehr gut mit meiner Trainerin gefahren und bin heut wieder um einiges schlauer :D. Oder eigentlich nur wieder "auf dem alten Stand" was Einstellung, Handlung, etc. angeht.

    Zitat


    Ich hatte es so verstanden, dass sie nicht joggen geht und auch kein Rad fährt.
    Im Garten darf der Hund auch nicht frei laufen.
    Was dann wohl bedeutet, dass der Hund nur im Haus frei läuft oder sehe ich das falsch?? :???:


    Nee, so hab ich's auch verstanden.
    Also 1,5 Stunden nur an der Leine laufen. Und den Spaß holt sie sich dann eben wenn sie abzwitschert und allein draussen rumstreunt.

    Aber nur weil man jez noch net joggt oder Rad fährt heisst es ja net das man net damit anfangen könnte. LaBella müsst ja nur wollen :)

    Zitat


    Wie zum Henker soll dieser Hund sich körperlich auslasten?


    Naja, sie geht ja nur spazieren weil LaBella nix andres machen will. Sie geht net joggen, net Rad fahren - also Dinge die mit wenig Aufwand ne gute körperliche Auslastung für den Hund bringen würden.
    Wieviele Jagdhunde gibt's die nur an der Schlepp laufen und trotzdem zufrieden sind?

    Argumente wie "ja wenn ich aber mit ihr jogg und sie bleibt stehn und dreht sich raus" lass ich net gelten. Nen gut abgesicherten Hund kannst Du durchaus rennen lassen, zum joggen oder Radfahren hernehmen. Du musst sie nur sichern (und halt ebenfalls anfangen sportlich oder fitter zu werden :D).

    Zitat


    Es scheint mir so, als sei der Hund besessen davon, einfach raus aus dem Geschirr und weg zu kommen.


    Klar, warum auch net?
    Wenn sie bei Dir läuft muss sie eben bei Dir laufen. Die hat einfach extrem schnell geschnallt wie und vorallem wann sie die Chance hat stiften zu gehn.
    Ergo: Du = langweilig. "Zack und raus aus dem Geschirr" = Party, Freiheit, eigenes Ding.

    Sorg dafür das der Hund kein weiteres Erfolgserlebnis hat. Zugstophb, festsitzendes normales HB oder ne Kette die Du auf Zug einhängst. Die darf einfach net immer, immer und immer wieder die Chance haben abzuhauen.
    Net nur weil es andre gefährdet und sie selbst, sondern weil sie sich jedes Mal wo sie gehen kann selbst belohnt und Spaß hat.

    Und wenn sie selbst bei Durchfall netmehr in den Garten macht dann musst Du dir halt nachts nen paar Schuhe & ne Jacke schnappen und mit ihr (gesichert!!!! auch wenn es nur 2 Minuten sind die ihr raus müsst!) auf den nächsten Grünstreifen, das Feld, den Wald.
    Ganz einfach. Kompliziert und dumm wenn man nen eigenen Garten vor der Tür hat - aber wenn sie da eben netmehr macht hast Du dafür Sorge zu tragen das sie trotzdem machen kann (da sie ja scheinbar wirklich muss).

    Huhu,
    ich weiß net in welches Unterforum ich das packen soll.
    Ich suche den Thread wo man Hunde vorstellen kann/darf die man gern mal fremdbetreut haben will oder sich meldet wenn man sich als Urlaubsbetreuungsstelle anbieten will.
    Weiß jemand welchen ich mein? In der Suche hab ich nix gefunden (ich steh auf Kriegsfuss mit dem Ding)
    :hilfe:

    Zitat


    Positiv verstärkt wird dann, wenn die Belohnung ein momentanes Bedürfnis befriedigt und der momentanen Motivation entspricht.
    Ansonsten belohnt man nur. Belohnung führt nicht zu einer Verhaltensänderung...


    Und in dem Fall bestärkt sich der Hund durchaus die ganze Zeit selbst wenn er pöbeln kann ;)

    Tucker
    ich versteh was Du meinst, aber es liest sich für mich so, wie jeder der (am Ende) über Meideverhalten arbeitet einfach schlicht zu dumm ist um den rein positiven Weg zu arbeiten.
    Ich empfehl mittlerweile jedem mit solchem Problem sich direkt an nen Trainer zu wenden. Ob das Canis oder Wattebauschiwurf-Trainer ist bleibt dem Mensch selbst überlassen. Aber mit rumprobiererei und einleserei und "hunderten guter Tipps von aussen" kann das nix werden.