Beiträge von Muemmel

    mein Edit ging netmehr durch *grmml*.

    Jedenfalls hab ich grad auf deren Page geguggt. Da steht unter Liefer- u. Versandbedingungen eindeutig das sie den Expressversand empfehlen und zudem Packungsgrößen von mind. 7kg + mehr, um an- bzw. auftauen vorzubeugen.
    Also würd ich sagen hast Du keinerlei Handhabe. Ausser das Du den DPD-Mann mal danach fragen kannst wie es sein kann das Dein Paket dermaßen lang unterwegs ist.

    Naja, die können ja wirklich nix dafür.
    Wenn DPD das verkackt sind net die Leute Schuld wo Du bestellt hast.
    I.d.R. sollte das ja wirklich innerhalb von 2 Tagen bei Dir eintreffen - wenn es falsch gescannt wird, der Zusteller z.B. aber wirklich nur bis mittags um 16Uhr fährt und z.B. Pakete die er noch im Wagen hat einfach wieder mit ins Lager nimmt und so lustige Späße ist ja Barfexpress unschuldig an der ganzen Sache.
    Futterfleisch-Sachsen z.B. versendet ja z.B. nur bis Mittwochs damit eben die Wahrscheinlichkeit wirklich, wirklich groß ist das es bis Samstag bei Dir eintrifft und das Fleisch das rumgeschicke gut übersteht.

    Stell Dir mal vor die Hersteller oder Händler müssten jeden Schaden ersetzen der durch die Post, DPD, Hermes etc. entsteht ersetzen - die könnten zu machen.
    Ich find deren Reaktion also durchaus verständlich.

    Zitat

    Jedenfalls ist erstaunlich, dass die Mama (das ist doch der 2. Hund auf dem Bild?) genauso aussieht wie Deine Knuffelmaus.


    Das ist die Mama? Ich hab auf Geschwisterchen getippt ^^

    Und dein Tipp ging in Richtung? Bei dem Hund jez oder bei dem aus dem andren Thread?
    edit: also lt. Vorstellung ist's nen Labrador-Pointer ^^.

    Pansen tau ich, wie alles andre, über Nacht einfach so in den Tütchen in der Küche auf.
    Der Pansengeruch kommt aber eh erst raus wenn ich die Tüte auf mach - da flüchten dann immer alle :D

    Ich hab auch kurz ne Frage:
    wir bauen grad um, renovieren, reissen alles raus und ziehen bald um. Die letzten 2 Wochen waren schon Horror und es gab teils erst mittags oder nachts Futter für den Hund weil ich dauernd ausser Haus war oder auftauen schlicht verpeilt hab :ops: .
    Ich würd jez gern für nächste Woche wieder nen Sack TF kaufen und den nen Monat füttern und danach wenn's wieder ruhiger ist weiter frisch füttern. Gibt's da irgendwelche Probleme? Ausser das der Hund es womöglich netmal mit'm Bobbes anguggt?!
    Wie macht ihr das denn? Und wie reagieren euer Hunde?

    Zitat


    Vom letzten Trainer waren wir so geschockt, der hat Luisa so dermaßen angebrüllt, dass wir nach der 2. Std nicht mehr hingegangen sind.
    Wie der mit den Hunden umgegangen ist...man man man :zensur:

    Nun möchten wir es erstmal so versuchen, ohne Trainer, aber falls alle Stricke reißen, werden wir doch einen Trainer zu rate ziehen.


    Ich weiß net wie es beim Rest ist, aber meine Ina hat meinen Hund weder angeschrien, noch angefasst. Alles in Eigenregie unter Anleitung.
    Einmal hat sie mir was gezeigt weil ich zu doof war zu raffen was sie meint - aber auch da hat sie den Hund net einmal berührt, auch net mit der Leine.
    Das war z.B. auch was, was mir ganz ganz doll zugesagt hatte. Es gibt keine Fremdeinwirkung weil es die im richtigen Leben auch net gibt. Ina ging schließlich net 3x am Tag mit mir zuhaus spazieren ^^

    Und Leinenaggro ohne Trainer.. ich weiß net ob das so gut is. Wenn der Hund schon so verkorkst ist das es kaum schlimmer geht (was ja immer ansichtssache ist) kannst Du es bestimmt testen - ansonsten bleib ich dabei - guter Trainer wirkt Wunder.

    Tierarzt und Lehrer sind trotzdem zweierlei Dinge. Kind/Mensch kann sich immerhin noch artikulieren. Vergleich Mensch vs. Hund ist imho immer unpassend. Immer.

    Ronja aber so geschockt das Du einfach ins Eck gehst und wartest? Das Du den Doc nochma herkommen siehst, der Deinen Hund wieder maltretiert und Du immernoch NUR zuguggst?
    Nee, ich kenn viele Leute die sich net wehren und sowas echt gleich derb mitnehmen würd - aber rein garnet handeln? Da gibt es keinen.

    Zitat

    Am Ende des Artikels steht das er so wohl schonmal reagiert hat.

    Für mich unentschuldbar und Glück für Ihn das es nicht mein Hund war.


    Mich würd interessieren wie der Doc schon MEHRmals auf den Hund eindreschen konnte als er noch auf dem Tisch stand. Und dann gleich nochmal als beide Frauen den Hund ins Eck gestellt hatten und dabei saßen.
    2 Menschen vs. 1 TA.
    Und es passiert nichts?
    Schon allein deswegen kann ich dem Artikel kaum glauben.
    Welcher Mensch lässt wie von Sinnen mehrfach und wiederholt auf seinen Hund einprügeln?! Krass. Vom TA dem ich ich persönlich die Lizenz entziehen würd und auch von den 2 Weibern die absolut nix unternommen haben und auch noch offene Rechnungen hatten.

    Im Übrigen find ich es wieder krass wie schnell hier wieder mit Kind-Hund-Vergleich gekommen wird. Wenn mein Hund eine von Fremden geballert kriegen würd würd der, der meinen Hund haut wirklich ernsthafte (!!) Probleme kriegen. Haut nen Mensch mein Kind, dann gnade im Gott.
    Und nen prügelnden TA (der von den Besitzern trotz mehrfachen Wdh. net davon abgehalten wird) mit nem Pädophilen gleichzusetzen ist - obwohl beides selbstverständlich besch***en ist! - zum :kotz:

    Mein Ex-Schwiegerpapa ist auch Jäger.
    Die hatten früher 2 Hunde. Pudel, der durfte aber nur mit zum füttern, und nen Dackel. Der Dackel durfte mit zur Arbeit und ist wohl auch allein die Hochsitze hoch (mir gefällt die Vorstellung allein schon :D).

    SchwiPa hat immer erzählt das die nur ganz selten Säue geschossen haben. Er oder seine Leute haben aber hinter solchen NIE nen Hund hergeschickt weil's wohl zu gefährlich ist.
    Die andre Jägerschar hier bei mir im Ort ist übrigens komplett mit Jagdhund unterwegs. Jeder hat einen.