Beiträge von Muemmel

    Ich würd Dir einfach mal empfehlen verschiedene Hundevereine oder Schulen anzuschreiben wann die die nächste Nachtübung anbieten.
    Da wird Dein Hund mit allerhand "seltsamen" und für Dich "gefährlichen" Situationen konfrontiert und Du kannst einfach mal, just-for-fun, schauen wie Dein Hund reagiert.

    Allerdings ist Selbstverteidigung und ein gesundes Selbstbewusstsein beim Mensch immer besser als sich auf wen andren zu verlassen.

    Ich weiß net ob es an Deinem Thread liegt oder am Geschubbse, achso, hier:

    Bitte liebe TE, nennt bei Problemfällen immer die Rasse Eures Hundes dazu, bei Mischlingen bitte auch die Zusammensetzung.

    Aber grad find ich es echt übersichtlich. Probleme stehn super im Titel, Hund & Alter werden auch gleich im ersten Satz erwähnt...
    prima :gut:

    Zitat

    Wo bitte sollen die Welpen denn herkommen???


    "Ups-Wurf" von Leuten die die Tiere net loswerden oder evtl. wird extra für den Zooladen produziert?
    Bei Mäusen, Hamstern & Karnickeln sind sie ja froh wenn man denen "überschüssigen" Nachwuchs bringt. Kaufen das bei Dir für nen Appel & ein Ei und verkaufen es zum 10fachen Preis weiter.
    Ich denke ähnlich wird's mit den Hunden laufen.

    Spontankäufe an die Macht *seufz*.

    Also am Kinderwagen solltest Du auf jeden Fall mehr wie 30cm haben. Spätestens wenn Du ums Eck musst wird Dir der Hund sonst im Weg sein :). Da ist glaub ich nen Meter am geschicktesten. Wenn er net zieht und sowieso im Radius bleibt reicht's ja wenn Du dir die Leine ums Handgelenk legst wenn Du den Wagen schiebst. So musst Du nix wickeln hast aber den Hund auch net dauernd im Weg.

    Ich find die da so toll -> http://www.hundeland-online.de/shop/article_7…26aid%3D7778%26
    Ist meine nächste Anschaffung für das Köterlein. Die trägt nur Leine wenn wir an der Straße lang laufen und für den Zweck tut's das voll & ganz. Und wie Fräuleinwolle gesagt hat: wenn Leute sich an ganz freilaufenden Hunden stören haben sie die "Sicherheit" wenn man sie eben kurz am Bändelchen hebt.

    Zitat

    Aber wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen? Bleiben sie tatsächlich in jeder Situation ruhig? Wie zufrieden seid ihr? Was sind noch Baustellen?


    Och, für das das mich mit Hund kein Verein bzw Hundeschule wollte oder die vielmehr alles dran gelegt haben das wir rausgeekelt wurden bin ich mit der Leistung von meinem allerersten eigenen Hund wirklich super zufrieden.

    Dank Trainerin, die uns wollte :D, kommen wir mittlerweile zu 80% an Hunden vorbei ohne das Theater entsteht. Zu den 20 andren Prozent gehören helle Hunde, die "Feinde" und Leute mit Angst vor Hunden. Daran arbeiten wir nach wie vor.
    Rückruf klappt zu meiner Zufriedenheit (naja, mal mehr oder mal weniger, auch je nachdem wie ich drauf bin), alleine bleiben ohne Zerstörungswut klappt wunderbar auch über viele Stunden, Kommandos werden auch auf Entfernung befolgt, man frisst keine Besucher wenn ich sag das die i.O. sind, das gleiche mit Joggern & Radfahrern, man schützt nur noch wenn es Not tut, man lässt sich von Rehen/Füchsen/Katzen abpfeiffen wenn Frauchen net total verpeilt ist und alle Vorzeichen verpasst hat, man beherrscht Tricks die total dämlich sind und aus reiner Langeweile entstanden, man ist superzärtlich und vorallem folgsam zum Kleinkind, man kann ohne Leine im Wald laufen weil man net von Waldwegen runtergeht, man rückversichert welchen Weg man einschlagen soll, vom Tisch wird net(mehr) geklaut, daheim wird nicht gebettelt... es gibt tausend Kleinigkeiten warum mein Hund eigentlich wirklich gut erzogen ist - jedenfalls für unsre Verhältnisse :D

    Gut, es gibt auch Baustellen, sogar welche an denen ich net arbeite. Große, sehr stark befahrene Straßen sind nach wie vor ein Problem. Mein Fehler da der Hund es damals net kennengelernt hat und jez ab und an denkt das er laute Fahrzeuge fressen muss. Kindergeschrei von vielen Kids ist ein No-Go. Und eben unsre hellen Hunde und die Menschen mit Angst. Trotz Trainerin haben wir den Dreh da noch net raus.
    Naja, aber ich muss schon sagen das mein Hund besser folgt wie der Großteil der Hunde die in Hundeschulen waren oder bei Leuten leben die "schon ihr Leeeeeben lang Hunde haben und sich auskennen" :hust: .
    Wir werden nie perfekt aber wir harmonieren sehr gut. Wie der Herr so's Gscherr. Incl. Zickereien und Sturkopf.
    Ich bin sehr zufrieden mit uns - auch wenn ich den Hund in schlechten Momenten einfach nur erwürgen will *lach*

    Zitat

    Haben letztens auch jemanden getroffen der behauptet hat das Rox wäre zu dünn. Die Dame hatte einen "Hängebauch-Westi" dabei. Soviel zu dem Thema :D


    Jaaaa, genau das sind mir die Liebsten :D.

    Betty, ich find Ronja auch net zu dünn. Hüftknochen seh ich keine - allerdings auch keinen breiten oder tiefen Brustkorb. Dafür Stelzenbeine und nen langen Hals. Ich würd sagen im Gesamtbild passt sie so, wie sie ist :)

    Sucht ist sicher was andres (das nenn ich gern "Facebook" :D, nein, Spaß!) aber ich halt mich hier wirklich gern auf.
    Ohne DF war es stinkend langweilig im Netz.
    Ich surf morgens hier mal rum um zu guggen was seit gestern Abend passiert ist (vorallem die Threads die mich wirklich interessieren), dann surf ich mittags hier rum wenn die Kleine schläft und abends nachdem die Kleine schläft bin ich auch wieder hier *lach*. Das Inet ist für mich irgendwie wirklich fad geworden. Ich hab meine Stammseiten auf denen ich mich rumtreib aber wo passiert mehr als in nem Forum?! Eben..nirgends.
    Irgendeinen Thread findet man immer den man dann doch wieder brutal spannend findet :D

    Ich würd auch ohne DF überleben, hätt aber sicher net soviel Spaß online, müsste net sooft schmunzeln und würd mich aber auch sicher wesentlich weniger aufregen :lol: