Zitat
ich bin im moment wirklich innerlich zerrissen; ich möchte meinen hund nicht abgeben müssen, aber andererseits denke ich dass wir vllt einfach in der hinsicht versagt haben und man sich das eingestehen muss und er es womöglich bei jemandem der sich mit sowas auskennt besser hätte... ich weiß es wirklich nicht...
nochmals danke für die vielen antworten!
Ich versteh Dich.
Allerdings solltet ihr als Familie sofern die Abgabe akut wird wirklich, wirklich, nach jemanden suchen der den Hund übernimmt. Im TH hat er keine Chance. Die Leute haben da soviel um die Ohren das an "Problemfällen" net wirklich gearbeitet werden kann.
Und wenn der Hund als bissig verschrien ist - welcher Ottonormalhalter will das? Oder viel besser: traut sich das zu?
Und das euer Hund die restlichen Jahre im TH leben muss oder als Wanderpokal endet wollt ihr sicher auch nicht, stimmt's?
Aber hey, erstmal Kopf hoch! Neuer Trainer ist erstmal ein prima Anhaltspunkt. Abwarten was der sagt und wie ihr danach reagieren sollt oder könnt. Du hast geschrieben er ist komplett gesund: wurde das denn beim TA gecheckt? Wenn ja, was wurde gemacht? Wenn ihr nicht beim TA ward würd ich das trotzdem nachholen (und besonderen Wert auf Kopfuntersuchungen legen).
Wenn ihr den Maulkorb net wollt würd ich ihn aber jedenfalls dann aufziehen wenn Kinder im Haus sind.. rein zur Vorsicht denen gegenüber. Oder ihr separiert Hund & Kind strikt.
So, jez erstmal tief durchatmen und warten was der Trainer sagt :)